Nimmt hier jeder Jod/Folsäure??
mich plagt ein wenig das schlechte Gewissen, ich nehme Jod zwar ein, weil ich ein Schildrüsenproblem habe, aber mit der Folsäure schludere ich total. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich bei Sophia gar nix genommen hab und sie kerngesund war... ich überleg, ob ichs weiter nehmen soll.
Wie haltet ihr das? Meine Hebamme hat mir übrigens abgeraten, ohne Grund Jod zu nehmen, weil zuviel Jod auch schadet, lieber öfters Seefisch essen.
LG Claudia
Re: Nimmt hier jeder Jod/Folsäure??
49 Euro?? Stolzer Preis, und wieso nimmst du es?
LG Claudia
ich sollte ja auch diese "supertabs" nehmen, wo alle vitamine und fohlssäure und mineralien und gold usw. drinnen ist... aber ich bekomme das zeugs einfach nicht runter!
keine ahnung warum - die tabs bleibt im mund, ich kann sie einfach nicht runterschlucken...
und somit nehme ich nix!
ob das gut ist oder nicht.... keine ahnung!
ich hab zwar ein schlechtes gewissen, aber kein wirklich schlechtes gefühl, dass es unserem wutzipuh schadet.
solange ich auf ausgewogene ernährung achte dürfte ich auch alle stoffe dabei haben, die ich brauche.
lg/doris (14+3)
auch ich kann keine Tabletten schlucken, aber es gibt da was ganz tolles von MILUPA. Das sind so Auflöse-Brausetabletten extra für Schwangere, heißen NeoVin und es gibt sie in der Apotheke... Falls du magst...
LG Evaline
aber ich denke, dass ich mir diesbezüglich einfach pause gönne - es wird wohl nen grund haben warum ich die nicht schlucken kann...
ausserdem gabs bei ersten gyn-termin ein "missverständnis" - mein doc meinte er hätte mir gesagt ich soll vitamine schlucken, dabei ich der festen überzeugung bin er hat nichts gesagt. somit hab ich in den ersten drei monaten (wo es eigentlich am wichtigsten ist) auch nichts genommen - und uns beiden gehts trotzdem prächtig!
ich verlass mich einfach mal auf mein gefühl!
aber danke für den tip - fall mein gefühl mal was anderes sagt
;o)
doris (14+3)
@ Evaline
genau dieses NeoVin war in der 1. SS der grund, wieso ich nix genommen habe *g* ich fand das Zeug eklig, lieber schluck ich ne kleine Tablette, aber nicht mal das schaff ich momentan und werds wohl auch lassen...
LG Claudia
also Jod hab ich bisher keins genommen aber meine Folsäure schluck ich brav jeden Tag.
Seit heute nehme ich Orthomol immun ( das ist etwas anders zusammen gesetzt als das natal. Das allerdings auch nur auf Empfehlung meiner Gyn da ich momentan eine fette Erkältung habe und einfach mal was für mein Immunsystem tun mus. Allerdings mach ich damit nur eine 14 Tages Kur und danch ist wieder gut.
Gruss
Nicole
ich nehme Folio, das ist Folsäure mit Jod. Meine FÄ hat es mir empfohlen, und ich hab es ind er ersten SS auch schon genommen. Sind ganz kleine Tabletten, die man gut runterbekommt.
LG Steffi (11.SSW)
nein Jod muss ich auch ohne Schwangerschaft nehmen, weil ich Probleme mit der Schilddrüse habe, aber momentan krieg ich halt weder Jod noch Folsäure runter... Folsäure nehm ich jetzt gelassen, aber wegen dem Jod muss ich jetzt mal zum Hausarzt, weil ichs ja wirklich brauch...
Also hast du in deiner letzten SS auch nix genommen und das Kind war gesund. Genau wie ich, drum denk ich mir, dass man Folsäure und so Zeug gar nicht braucht...
LG Claudia
Viele Grüße,
Christine
ich nehme auch Jod weil ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe, und Folsäure schon bevor ich ss wurde. Aber ich glaube dass man sich auch verrückt machen kann, denn vieles kann man wohl wirklich mit der Ernährung ausgleichen. Also mach' Dir mal nicht zu vielen Sorgen.
LG Jessie
ich nehme FOLIO, Folsäure-+Jod >> LG >> o.T. >>
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen