Suchen Menü

Nils macht immer seinen Autositz auf :-(((((((((((

Huhu,
ich werde wahnsinnig. Während der Fahrt macht Nils immer seinen Römer auf. Zack. Drück auf den roten Knopf und ab sind die Gurte.
Warum müssen die den Knopf in leuchtend rot machen und dann ohne jegliche Kindersicherung? Überall sind Kindersicherungen, nur da nicht.
Kennt jemand einen Trick, den ich verwenden kann? Irgendwas über den Knopf stülpen oder so??????
Bald macht Kaja das bestimmt auch. Die guckt schon immer so neugierig rüber und dann lachen sie sich schlapp, weil ich schimpfe und andauernd anhalten muss.
KINDER !!!!!!!!
Lg und noch viel Sonne sendet
Ina & Co.
Bisherige Antworten

Re: Nils macht immer seinen Autositz auf :-(((((((((((

ach du scheiße. ich hab die ständige befürchtung daß das passiert weil der wirklich ROT ist.. grrrrrr. kannst du nicht irgendwas drumwickeln? ein halstuch oder so? wobei das ja auch wieder n nervfaktor ist...
und es heißt nicht kinder sondern. JUNGS! ;) nee, scherz :)
lg,
sandy

Re: Nils macht immer seinen Autositz auf :-(((((((

So ein Mist!
Das scheint aber ein echtes Römer-Problem zu sein, denn einige Freundinnen von mir haben das gleiche Problem mit ihren Knirpsen und den Römer-Sitzen. Die scheinen recht leicht auf zu gehen.
Jonas bekommt den Maxi Cosi absolut nicht auf.
Einen Tipp habe ich nicht wirklich, auf der Römer-Seite sind die auch ziemlich ratlos. Und drumwickeln darf man wohl rein rechtlich nichts... aber da kann man jetzt drüber streiten, was unsicherer ist... ein Kindersitz, der bei einem Unfall nicht sofort aufzumachen ist oder ein Kind, was ohne Gurte rumfährt. :(
LG Katrin

Re: Nils macht immer seinen Autositz auf :-(((((((((((

Haha, bis vor einigen Tagen dachte ich noch Nico ist ja soooo lieb im Sitz und das ältere Modell bekommt er auch auf, aber hat es zum Glück erst einmal gemacht. Bei dem neuen mit dem roten Knopf schafft er es definitiv nicht, der geht sowas von schwer auf. Hm, keine Ahnung was man machen kann, ignorieren geht ja auch nicht. Vielleicht stillschweigend anhalten und zumachen ohne schimpfen ? Evtl. geht dann das Interesse weg ??? LG, Ela

Wow, hat Dein Sohn Kraft!

Hallo Ina,
is ja heftig. .... also wir haben auch einen Römer, aber den Knopf kriegt sie definitiv nicht runter gedrückt! Den finde ja sogar ich echt schwer .... Oder habt ihr ein älteres Modell wo es leichter geht?? Frag doch mal bei Römer nach, ob die den Verschluß irgedwie überprüfen und eventuell reparieren können ...
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen