Nierenstau in der 36.SSW
Re: Nierenstau in der 36.SSW
habe seit fast 2 Wochen das gleiche Problem. Bin mit starken, rechtsseitigen Bauchschmerzen zu meiner FÄ gegangen und sie stellte mir die Diagnose nach einem US meiner rechten Niere. Danach mußte ich Antibiotika nehmen (hatte ein paar Bakterien im Urin), viiieeel trinken und auf der linken Seite liegen. Die Schmerzen waren nach 4-5 Tagen weg, aber nach einem Kontroll US letzten Donnerstag bleibt es bei der Diagnose. Falls die Schmerzen wieder kommen muß ich stationär behandelt werden (dann werde ich wohl an den Tropf kommen und "durchgespült"...).
Falls Du morgen noch Schmerzen hast würde ich auf jedenfall nochmals Deinen FA anrufen - wurde der Urin bei Dir überprüft???
PS: Hab auch ne Antwort aus dem Experten Forum bekommen: http://www.gesundheitsberatung.de/Q-5710497.html
LG und Kopf hoch - wir schaffen das schon,
Sabine ET-10
Re: Nierenstau in der 36.SSW
ein nierenstau ist während der letzten ss-wochen wohl recht häufig, meist wird er garnicht bemerkt. ich hatte das während meiner 1.ss auch und war beim nierenfacharzt. nach der ss hat sich der stau von alleine wieder aufgelöst, es liegt wohl daran dass nur noch so wenig platz im bauch ist und nicht mehr alles so gut abfliessen kann wie es das eigentlich sollte. wenn du dir sorgen machst und nun tatsächlich auch schmerzen bekommen hast würde ich an deiner stelle zur sicherheit einen nephrologen aufsuchen, besser einmal zuoft untersucht als zu wenig. liebe grüße, inez et-11
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen