Niedriger Blutdruck
könnt Ihr mir ein Rezept gegen niedrigen Blutdruck verraten? Heute morgen bin ich nicht zum Messen gekommen, sondern hab mich erstmal wieder hingelegt, weil mir so schwindelig war, aber heute mittag hatte ich auch nur 106 zu 53 und einen viel niedrigeren Puls als sonst (60 statt 80-90), obwohl ich mich bis auf tierische Kopfschmerzen schon viel besser fühlte.
Habe schon immer einen niedrigen Blutdruck bzw. ist der 2. Wert meist im Keller, aber bislang war mir das mehr oder minder egal. Aber in der SS soll es ja dem Baby schaden.
Wechselduschen auf die Waden mache ich eh schon mehrmals in der Woche, aber offensichtlich reicht das nicht.
Bin für jeden Rat dankbar! Morgens ein Gläschen Sekt geht ja momentan nicht. ;-)
Danke und liebe Grüße, Dana
Re: Niedriger Blutdruck
das kenne ich. Bin deshalb auch schonmal unvorhergesehen umgekippt, also vorsicht, nie zu schnell aufstehen. Ich weiss nicht ob du Kaffetrinkerin bist? wenn ja, hilft die eine erlaubte Tasse am morgen ganz gut. Wenn ich auf Kaffe keine Lust habe, was derzeit (SSW16) immernoch vorkommt, hilft mein genialer Schwangerschaftstee(hebammentipp). Hauptbestandteil ist Frauenmantel (übrigens auch das einzige was gegen meine Anfangsübelkeit geholfen hat und überhaupt Schwangerschafts-stabilisierend wirkt als Kraut)Wenn jemand interesse hat, schreibt besser privat, da ich ja hier keine mediz.Beratung machen darf... - ich bin Heilpraktikerinanwärterin, zur Erklärung warum ich so auf natürliche Mittel stehe ;-)
Du könnstest, wenn du es verträgst deine Wechseldusche auch auf Arme und Oberkörper ausdehnen, scheusslich kalt! ich weiss. aber es hilft tatsächlich.
LG und viel Erfolg, Diana
Viel (!) trinken + Bewegung! LG
Re: Niedriger Blutdruck
gehöre zwar nicht hierher, aber ich war heute mit dem gleichen Problem beim Arzt. Hatte einen Blutdruck von 80:50. Er hat gemeint, man solle auch nicht drei normale Mahlzeiten essen, sondern lieber 15-20 kleine (erst weiterlesen, bevor Du den Kopf schüttelst ;)) - also auch mal einen Löffel Suppe zwischendurch oder so. Hauptsache, Du hast immer was kleines "intus" - mir hilft das jedenfalls ein bißchen. Das mit den Wechselduschen am Arm hab ich auch schon gelesen. Und ich werd es ausprobieren, wenn es nicht besser wird. LG Claudia
Vielen Dank an Euch alle! LG, Dana
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen