Nico ist heute 9 Monate alt und gestern habe ich
Re: Nico ist heute 9 Monate alt und gestern habe ich
toll!! Ich könnte kein 'Tagebuch' führen ... dazu fehlt mir die Geduld ;O)
ch hab aber so eine Art 'Familienzeitung' gemacht, die nun alle halbe jahr an Verwandte und freunde verschickt wird. Das sind 12 Seiten und eben 'Thematisch sortiert' mit ein paar netten Bildern. das ist schon Arbeit genug für mich ;o)
Mein Mann liest unhemlich gerne, was ich da schreibe, selber was schreiben würde er aber nicht. Ich finds Toll, dass dein Mann das macht!
Alles Liebe,
Julia
Re: Nico ist heute 9 Monate alt und gestern habe i
in der Zeitung waen sachen, wie Geburtsbericht, Geschrei beim Wickeln, Lachen beim Baden, Die Taufe, Babyschwimmen, Weihnachten ... in der nächsten kommt was zum Beikostbeginn und Lauras schlechtem essen, zu Urlaub, den zähnchen (die bis dahin hoffentlich endlich kommen) zu ihrem Geburtstag und zu ihren Motorischen errungenschaften ... und was so anfällt ;o)
Häkeln: ja, hab mich gegen das Jäckchen entschieden. Mach stattdessen einen Teddy ;o)
Alles Liebe,
Julia
ja ich finde die auch süß nd Lauras ist echt toll geworden.
Soll ich mal ein Bild einstellen?
Den Teddy mach ich quasi als Gruß .... der bekommt einen roten gehäkelten Umschlag die Hände in den ein Briefchen von Laura reinkommt, von wegen toll, dass Du Spielkamerad da bist ;o)
Ich glaub es ist nämlich ein Mädel. Regina hat sich versprochen und meinte 'SIE bewege sich sehr viel' ... sonst soprach sie es immer mit ES an ;o)
Schreibst Du das eigentlich 'per Hand' oder aufm Rechner?
Alles Liebe,
julia
ich finde das super und die Einstellung deines Mannes auch! Das ist so wertvoll, vor allem wenn der kleine mal gross ist und nachlesen kann....Ich habe für Paulina und Sammi jeweils so ein "Baby Buch" zur geburt geschenkt bekommen, da kann man auch einiges reinschreiebn, z.B. über das erste Krabbeln oder den ersten Zahn, aber ich komm zu nix. Bei paulina hab ich noch regelmäßig so alle vier Monate mal reingeschrieben was es "´Neues" gibt. bei Sammi komm ich einfach zu nix. Naja, zumindest hab ich notiert dass am 5.6. sein erster zahn gekommen ist....
Eine Freundin von mir hat einen 2,5 jahre alten Sohn und schreibt seit der geburt TÄGLICH abends eine kleine seite voll, was sie so gemacht haben und wie er sich entwickelt. wahnsinn, sie hat das einfach für sich so verinnerlicht wie das abendliche Zähneputzen!
Schönes WE!
Danni
Immer wieder mal was notieren....
von den diversen "ersten Malen", Highlights, kleine Stories, Bilder, usw.
Komme aber erst jetzt dazu, alles bisher geschriebene in einer einheitlichen Form zusammen zu fassen...
LG und weiterhin viel ERfolg
Marion
last euch mal gaaanz fest umarmen und drücken und euch alles liebe Wünschen!
ich denk an euch nur bin ich im moment nicht so viel im Netz weil ich DU bin(Dauernd unterwegs)
Schreibe dir später mal
Alles Liebe für den Zuckersüßen Nico
Und für die Mama auch dennd asist ja auch eine Leistung so ein tolles Baby hin zu kriegen.
Liebe Grüße patty und Finja
ich hatte mir bereits in der Schwangerschaft vorgenommen, ein Tagebuch für meine Tochter zu schreiben und es leider verschwitzt.
Begonnen habe ich dann eeendlich im April und es war eine Heidenarbeit die ganzen Monate nachzuholen!
Aber ich bin tierisch stolz auf das Zwischenergebnis und mußte beim Schreiben ein paar Trän´chen vergießen.
Leider ist bereits so viel in Vergessenheit geraten, aber nun versuche ich mindestens einmal die Woche wenigstens die "Meilensteine" zu umschreiben.
Das Dein Mann ebenfalls was in Dein Tagebuch schreiben möchte, finde ich TOTAL SÜSS und eine super Idee!
Ich hoffe, dafür kann ich meinen Männe auch begeistern, aber er ist leider kein Mann der "großen Worte" ;o).
Aber ich freue mich auf jeden Fall meiner Tochter irgendwann mal als Überraschung "ihre Lebensgeschichte" präsentieren zu können.
PS: bin bei Seite 15 und es fehlt noch soooo viel aus den letzten Monaten, uff!
LG: Billa
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen