Suchen Menü

Nicht mein Tag! :-(

Hallo Ihr,
auch wenn ich sonst immer gut drauf bin, muss ich hier heute mal ein bißchen rumjammern:
Eigentlich fing es schon gestern an, dass mir nachmittags und abends ab und zu ein bißchen schwummerig war. Naja, bei dem Wetter muss man sich nicht wundern, und die letzten Nächte hatte ich auch recht wenig geschlafen. Blutdruck war aber normal.
Abends beim Fernsehen hab' ich dann - zum ersten Mal in meinem Leben - Nasenbluten gekriegt und mich im ersten Moment fürchterlich erschrocken. Von der Sauerei ganz zu schweigen. Natürlich war mein Schatz nicht da.
Bin dann ganz früh ins Bett gegangen und hab' mich auf den Hebammentermin heute morgen zusammen mit meinem Schatz gefreut. Tja, und dann wurden wir vorhin leider von der Hebamme aus dem Bett geklingelt. Ich konnte nicht mal rangehen, weil ich beim Aufwachen sofort einen Wadenkrampf bekommen habe - den hatte ich ewig nicht mehr, auch nicht, als ich das Magnesium abgesetzt habe.
Unsere Hebamme musste den Termin dann leider absagen, weil sich für heute ein Baby angekündigt hat. Eigentlich ja eine schöne Sache, aber dadurch sehe ich sie heute nicht und weiß auch erst nächste Woche nach dem FA-Termin am Mo., ob unser Kleiner nun mal fest im Becken liegt, ob die Akupunktur was am Muttermund bewirkt hat, was ich gegen die E.coli-Bakterien tun kann, die letzte Woche gefunden wurden, usw.
Und das "Schlimmste": Nun frage ich mich, was eigentlich passiert, wenn man eine Beleghebamme mit ins KH nehmen will, um ambulant zu entbinden und diese Hebamme aber gerade bei einer anderen Geburt ist? Schluck! Heute darf es also schon mal nicht bei mir losgehen...
Jetzt war ich die ganzen Wochen so gut drauf und habe das Gefühl, so gegen Ende werde ich langsam waaaahnsinnig. ;-)
Ich glaube, ich muss gleich erstmal in die Stadt shoppen gehen, um mich aufzuheitern. ;-)
Danke für's Zuhören!
LG, Dana (38. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Nicht mein Tag! :-(

tja, da bin ich froh daß ich zwei (d.h. inzwischen drei) Hebammen habe, die sich gegenseitig vertreten können - und im Schnitt 2 Geburten pro Woche zu betreuen haben. Hast Du die Möglichkeit Blutdruck zu messen? Das würde ich mal machen, notfalls in der Apotheke. das schwummrig sein und auch das Nasenbluten kann nämlich ein Zeichen für hohen Blutdruck sein. Und viel trinken, viel Salz und viel Eiweiß essen ...
Viele Grüße,
Christine

Re: Nicht mein Tag! :-(

Hallo Christine,
Blutdruck habe ich sofort gemessen, auch heute wieder - immer so bei 100/65 bis 117/75, also kein hoher Wert. Hatte nämlich letztens Eiweiß im Urin und bei dem warmen Wetter der letzten Tage etwas geschwollene Füße (laut Arzthelferin aber minimal), so dass ich mir da das Gerät von meinen Schwiegereltern ausgeliehen habe, um mal kontrollieren zu können.
Beim vielen Trinken gebe ich mir schon Mühe - gestern hab' ich 3 - 4 Flaschen Wasser, 2 Tassen Himbeerblättertee und dann noch die Milch im Müsli, usw. geschafft. Bin schon ganz stolz, dass ich mir das so antrainiert habe. Salz esse ich zugegebenermaßen nicht so viel, aber gestern gab's gesalzene Cashewkerne. Und Eiweiß esse ich en masse, weil ich zurzeit total auf Sahnequark mit diversem Obst (selbstgemacht, nicht fertig gemischt) stehe. :-)
Meine Hebamme hat noch 2 Kolleginnen, die ich hätte anrufen können, als meine Hebamme für 8 Wochen! im Urlaub war. Die eine Kollegin habe ich auch kurz kennengelernt, als ich 2 Tage lang stationär im KH war, aber ist natürlich was ganz anderes, als "meine" Hebamme dabei zu haben. Gut, zur Not werde ich sie anrufen und fragen, ob sie mitkommen kann. Zum Glück ist "meine" ja jetzt immerhin aus dem Urlaub wieder da, und ich hoffe einfach mal, dass es auch so hinkommt, dass sie nicht gerade bei einer anderen Geburt ist. Ich weiß nicht, wie vieel Geburten sie pro Woche oder Monat betreut, nur, dass es im September nun das erste Baby ist, das kommt. Werde mich heute mal lieber mit meinen Putzaktionen zurückhalten. ;-)
Danke und LG, Dana

Re: Nicht mein Tag! :-(

Das mit der Geburt ist ja auch eine Sache der Psyche, nicht umsonst gehen oft erst mal die Wehen weg, wenn man ins Krankenhaus kommt. Und ich habe schon gelesen (z.b. in 'Die Hebammensprechstunde' von Ingeborg Stadelmann) daß es oft vorkommt, daß Mutter und Kind mit der Geburt auch die Hebamme warten, wenn die gerade nicht kann ... ich Drück Dir die Daumen!
Viele Grüße,
Christine

Re: Nicht mein Tag! :-(

Hallo Christine,
ich habe mir auch fest vorgenommen, dass ich es so "time", dass sie gerade Zeit für mich hat und hoffe, dass es wirklich so ist, dass das Baby auf die Hebamme warten will. Hat ja mit ihrem Urlaub auch geklappt, obwohl ich 8 Wochen lang vorzeitige Wehen hatte, die natürlich ein paar Tage anfingen, nachdem sie abgeflogen war.
Dankeschön für's Daumendrücken! Wird sicherlich nützen!
Viele Grüße, Dana

Re: Nicht mein Tag! :-(

Hallo Dana, ich bin irgendwie immer spät dran die Beiträge zu lesen aber weil wir leider nach Einheiten abrechnen müssen schau ich wenn nur abends mal richtig rein (jetzt war mir aber gerade danach, Gott sei Dank wie ich sehe!). Ich kann super verstehen wie Du Dich fühlst, ist schon blöd wenn dann auch noch der Hebi-Termin abgesagt wird! Hm, vorher konnte Deine Hebi jetzt ersatzweise nicht kommen?? Meine ist auch Beleghebamme, die Frage was passiert wenn es woanders noch eine Entbindung gibt versuche ich auch immer zu verdrängen...ich hoffe einfach das es klappt und wenn sie wirklich nicht kann wird die Maus auch so kommen :-) ich hoffe dir geht es wieder etwas besser, war denn das Shoppen erfolgreich??? Ganz lieber Gruß und fühl Dich fest gedrückt, Steffi (38.SSW)

Re: Nicht mein Tag! :-(

Hallo Steffi,
nein, meine Hebamme konnte leider nicht vorher kommen. Unser Termin wäre um 11 gewesen, und ich sollte eigentlich zu ihr in die Praxis, aber sie musste halt schon heute morgen um kurz nach acht zu der Geburt. Ich denke/hoffe aber mal, dass sie sich meldet, wenn sie wieder zu Hause ist. Vielleicht können wir uns ja dann morgen noch sehen oder zumindest kurzfristig. *hoff*
Ich denke auch, dass "zur Not" ja immer Hebammen im KH Dienst haben. Auch wenn das dann nicht die sind, die ich mir quasi ausgesucht habe, wird es auch mit ihnen schon irgendwie gehen. Ein paar kenne ich ja vom stationären Aufenthalt schon. Wäre nur super, wenn man den Menschen dabei hätte, dem man mittlerweile so richtig vertraut und zu dem man sich was aufgebaut hat. Unsere Hebamme wurde mir nämlich von einer Freundin empfohlen und ist wirklich eine superliebe.
Mittlerweile geht es mir auch besser. Das schwummerige Gefühl ist heute zum Glück noch nicht wiedergekommen und ich hoffe, dass es jetzt auch wegbleibt. Auch die Nase macht keine Zicken mehr.
Shoppen war ich leider doch nicht, aber dafür eine Menge leckere Sachen einkaufen - habe nämlich beschlossen, dass mein Schatz heute abend mit mir grillen muss. Man muss das schöne Wetter ja schließlich noch nutzen.
Hach, danke für die Umärmelung. Tat richtig gut! :-)
Liebe Grüße und bis später, Dana

Re: Nicht mein Tag! :-(

Freut mich total das es Dir schon wieder besser geht... hoffentlich grillt Ihr grad schon lecker vor Euch her!? vielleicht kannst Du auch zumindest ein paar Fragen telefonisch mit ihr besprechen, wäre bestimmt auch ganz gut bevor Du so lange warten musst! Ich hab heute die ganze Zeit das Gefühl ich bekomme eine fette Erkältung, Hals tut weh und ich bin die ganze Zeit müde aber vielleicht spielen auch langsam aber sicher unsere Hormone verrückt, würde mich nicht wundern :-))) ganz lieber Gruß und einen super schönen Abend...Steffi *mal wieder Strohwitwe*

Re: Nicht mein Tag! :-(

Huhu Steffi,
da bin ich wieder. Satt und zufrieden. :-) Haben superlecker gegrillt, aber nun ist es zu kalt, um noch draußen zu sitzen. Und es wird ja auch schon wieder so früh dunkel.
Gut, dass wir aber grad schon reingegangen sind, denn gerade hat meine Hebamme angerufen - sie kommt morgen früh um 11 vorbei. Jipppiee! Dann hat das ja doch noch kurzfristig geklappt. Sie hätte morgen die Frau besucht, die heute entbunden hat, so dass sie morgen dann Luft hat.
Oh jeeee, das hört sich nicht gut an. Du sollst doch nicht im Kreißsaal vor Dich hinschniefen!!! Am besten, Du legst Dich gleich mal in die Wanne, gurgelst mit Salzwasser (hilft bei mir immer, wenn's anfängt im Hals zu kratzen Wunder) und legst dich früh in die Heia. Ich drück' Dir die Daumen, dass morgen schon wieder alles in Ordnung ist und wünsche Dir gute Besserung!!!! Kommt denn Dein Schatz morgen wenigstens wieder, damit Du Dich pflegen lassen kannst?!
Ganz lieben Gruß zurück, Dana

Re: Nicht mein Tag! :-(

Hallo Dana, bin grad noch ganz happy...luckyelchen hat mir ein Posting geschrieben das es bei ihr wohl losgeht, irgendwie Wahnsinn wie viele Forumbabys schon da sind oder? Das mit Deiner Hebamme ist ja ganz super, so kannst Du morgen in Ruhe alle Fragen stellen und Dich auch noch mal untersuchen lassen...ich hab morgen um 9 h wieder CTG, bin wie immer gespannt aber es wird sich nichts getan haben, im Gegenteil...ich glaub es wird immer ruhiger bei mir....werde auch nicht mehr sehr lange auf bleiben heute, bin schon wieder müde! Mein Schatz ist nicht über Nacht weg *lach* er hat sich nur so verkrümmelt...sprich gestern das Fußballspiel, heute spielt er selber und Samstag ist ein Turnier, ich meine er ist auch ganz froh wenn er unterwegs ist aber dafür hatten wir das letzte Wochenende etwas Zeit für uns *schmacht* ahhhhh, bin ja ansich echt entspannt aber jetzt gerade würde ich doch gerne wissen wann es so grob bei uns losgeht aber das wird dauern, lt. meiner Hebi wahrscheinlich noch die errechneten drei Wochen *graus*....hihi, bekomme ich jetzt grad einen Blues??? GLG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen