Nicht mein Tag! :-(
auch wenn ich sonst immer gut drauf bin, muss ich hier heute mal ein bißchen rumjammern:
Eigentlich fing es schon gestern an, dass mir nachmittags und abends ab und zu ein bißchen schwummerig war. Naja, bei dem Wetter muss man sich nicht wundern, und die letzten Nächte hatte ich auch recht wenig geschlafen. Blutdruck war aber normal.
Abends beim Fernsehen hab' ich dann - zum ersten Mal in meinem Leben - Nasenbluten gekriegt und mich im ersten Moment fürchterlich erschrocken. Von der Sauerei ganz zu schweigen. Natürlich war mein Schatz nicht da.
Bin dann ganz früh ins Bett gegangen und hab' mich auf den Hebammentermin heute morgen zusammen mit meinem Schatz gefreut. Tja, und dann wurden wir vorhin leider von der Hebamme aus dem Bett geklingelt. Ich konnte nicht mal rangehen, weil ich beim Aufwachen sofort einen Wadenkrampf bekommen habe - den hatte ich ewig nicht mehr, auch nicht, als ich das Magnesium abgesetzt habe.
Unsere Hebamme musste den Termin dann leider absagen, weil sich für heute ein Baby angekündigt hat. Eigentlich ja eine schöne Sache, aber dadurch sehe ich sie heute nicht und weiß auch erst nächste Woche nach dem FA-Termin am Mo., ob unser Kleiner nun mal fest im Becken liegt, ob die Akupunktur was am Muttermund bewirkt hat, was ich gegen die E.coli-Bakterien tun kann, die letzte Woche gefunden wurden, usw.
Und das "Schlimmste": Nun frage ich mich, was eigentlich passiert, wenn man eine Beleghebamme mit ins KH nehmen will, um ambulant zu entbinden und diese Hebamme aber gerade bei einer anderen Geburt ist? Schluck! Heute darf es also schon mal nicht bei mir losgehen...
Jetzt war ich die ganzen Wochen so gut drauf und habe das Gefühl, so gegen Ende werde ich langsam waaaahnsinnig. ;-)
Ich glaube, ich muss gleich erstmal in die Stadt shoppen gehen, um mich aufzuheitern. ;-)
Danke für's Zuhören!
LG, Dana (38. SSW)
Re: Nicht mein Tag! :-(
Viele Grüße,
Christine
Blutdruck habe ich sofort gemessen, auch heute wieder - immer so bei 100/65 bis 117/75, also kein hoher Wert. Hatte nämlich letztens Eiweiß im Urin und bei dem warmen Wetter der letzten Tage etwas geschwollene Füße (laut Arzthelferin aber minimal), so dass ich mir da das Gerät von meinen Schwiegereltern ausgeliehen habe, um mal kontrollieren zu können.
Beim vielen Trinken gebe ich mir schon Mühe - gestern hab' ich 3 - 4 Flaschen Wasser, 2 Tassen Himbeerblättertee und dann noch die Milch im Müsli, usw. geschafft. Bin schon ganz stolz, dass ich mir das so antrainiert habe. Salz esse ich zugegebenermaßen nicht so viel, aber gestern gab's gesalzene Cashewkerne. Und Eiweiß esse ich en masse, weil ich zurzeit total auf Sahnequark mit diversem Obst (selbstgemacht, nicht fertig gemischt) stehe. :-)
Meine Hebamme hat noch 2 Kolleginnen, die ich hätte anrufen können, als meine Hebamme für 8 Wochen! im Urlaub war. Die eine Kollegin habe ich auch kurz kennengelernt, als ich 2 Tage lang stationär im KH war, aber ist natürlich was ganz anderes, als "meine" Hebamme dabei zu haben. Gut, zur Not werde ich sie anrufen und fragen, ob sie mitkommen kann. Zum Glück ist "meine" ja jetzt immerhin aus dem Urlaub wieder da, und ich hoffe einfach mal, dass es auch so hinkommt, dass sie nicht gerade bei einer anderen Geburt ist. Ich weiß nicht, wie vieel Geburten sie pro Woche oder Monat betreut, nur, dass es im September nun das erste Baby ist, das kommt. Werde mich heute mal lieber mit meinen Putzaktionen zurückhalten. ;-)
Danke und LG, Dana
Viele Grüße,
Christine
ich habe mir auch fest vorgenommen, dass ich es so "time", dass sie gerade Zeit für mich hat und hoffe, dass es wirklich so ist, dass das Baby auf die Hebamme warten will. Hat ja mit ihrem Urlaub auch geklappt, obwohl ich 8 Wochen lang vorzeitige Wehen hatte, die natürlich ein paar Tage anfingen, nachdem sie abgeflogen war.
Dankeschön für's Daumendrücken! Wird sicherlich nützen!
Viele Grüße, Dana
nein, meine Hebamme konnte leider nicht vorher kommen. Unser Termin wäre um 11 gewesen, und ich sollte eigentlich zu ihr in die Praxis, aber sie musste halt schon heute morgen um kurz nach acht zu der Geburt. Ich denke/hoffe aber mal, dass sie sich meldet, wenn sie wieder zu Hause ist. Vielleicht können wir uns ja dann morgen noch sehen oder zumindest kurzfristig. *hoff*
Ich denke auch, dass "zur Not" ja immer Hebammen im KH Dienst haben. Auch wenn das dann nicht die sind, die ich mir quasi ausgesucht habe, wird es auch mit ihnen schon irgendwie gehen. Ein paar kenne ich ja vom stationären Aufenthalt schon. Wäre nur super, wenn man den Menschen dabei hätte, dem man mittlerweile so richtig vertraut und zu dem man sich was aufgebaut hat. Unsere Hebamme wurde mir nämlich von einer Freundin empfohlen und ist wirklich eine superliebe.
Mittlerweile geht es mir auch besser. Das schwummerige Gefühl ist heute zum Glück noch nicht wiedergekommen und ich hoffe, dass es jetzt auch wegbleibt. Auch die Nase macht keine Zicken mehr.
Shoppen war ich leider doch nicht, aber dafür eine Menge leckere Sachen einkaufen - habe nämlich beschlossen, dass mein Schatz heute abend mit mir grillen muss. Man muss das schöne Wetter ja schließlich noch nutzen.
Hach, danke für die Umärmelung. Tat richtig gut! :-)
Liebe Grüße und bis später, Dana
da bin ich wieder. Satt und zufrieden. :-) Haben superlecker gegrillt, aber nun ist es zu kalt, um noch draußen zu sitzen. Und es wird ja auch schon wieder so früh dunkel.
Gut, dass wir aber grad schon reingegangen sind, denn gerade hat meine Hebamme angerufen - sie kommt morgen früh um 11 vorbei. Jipppiee! Dann hat das ja doch noch kurzfristig geklappt. Sie hätte morgen die Frau besucht, die heute entbunden hat, so dass sie morgen dann Luft hat.
Oh jeeee, das hört sich nicht gut an. Du sollst doch nicht im Kreißsaal vor Dich hinschniefen!!! Am besten, Du legst Dich gleich mal in die Wanne, gurgelst mit Salzwasser (hilft bei mir immer, wenn's anfängt im Hals zu kratzen Wunder) und legst dich früh in die Heia. Ich drück' Dir die Daumen, dass morgen schon wieder alles in Ordnung ist und wünsche Dir gute Besserung!!!! Kommt denn Dein Schatz morgen wenigstens wieder, damit Du Dich pflegen lassen kannst?!
Ganz lieben Gruß zurück, Dana
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen