Nicht mehr pucken ? Was meint Ihr ??
ich hab mich aus dem Forum nach Euch "eingeschlichen", weil ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen.
Natalie (geboren am 2.12.) liebte es anfangs sehr, zum Schlafen gepuckt zu werden. Nun ist sie 5 Wochen alt und ich bin mir nicht mehr so sicher.
Wenn ich sie gepuckt habe, "wehrt" sie sich dagegen, versucht, ihre Ärmchen wieder rauszuwurschteln und schreit.
Wir haben es alternativ mit einem normalen Schlafsack probiert -- hier besteht allerdings genau darin das Problem, daß sie sich mit ihren Ärmchen immer wieder wachfuchelt.
Was meint Ihr ?? Sollte ich sie nicht mehr pucken ? Und lieber an den Schlafsack gewöhnen ? Oder lieber weiterhin pucken und anfängliches Geschrei in Kauf nehmen ?
Liebe Grüße
Moon
Re: Nicht mehr pucken ? Was meint Ihr ??
hm schwierige Frage... Amelie meckert noch nicht, wenn ich sie pucke, aber ich sage immer, dassich damit aufhöre, wenn sie mal schreit... Vielleicht beruhigt sie sich, wenn du sie gepuckt in den Arm nimmst und erst nach ner Weile ins Bett legst?
LG Claudia
Dareena konnte ich nie pucken- extremes Wehren bis die Arme wieder rudern konnten. Es mögen halt nicht alles Kinder.
Anja
pucke sie weiter, solange sie nur mit den Armen rudert, ist das ok. Wenn sie aber nur schreit und nicht zur Ruhe kommt, sondern erst, wenn du sie wieder ausgewickelt hast, dann würde ich es nicht mehr machen.
Meine Maus hat auch immer mit den Armen gewedelt *lol* allerdings hat sie nicht geschrieen, nur gezappelt.
Ich habe sie fast 4 Monate gepuckt!
LG sandra mit Felicia 6 Monate
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen