Nicht betroffen aber Frage wg. Streptokokken
Also, eine Bekannte ist jetzt in der 33. SSW und hat St. Lt. ihrem FA bekommen die St. 48 % der Schwangeren und zwar zwischen der 30. und 40. SSW und man kann das nicht verhindern, sondern dann nur mit Antibiotika behandeln und falls bei der Geburt noch St. vorhanden sind, dann muss das Baby sofort auf Intensiv untersucht werden ob es auch St. hat und ggf. behandelt werden.
Kann das sein? 48 %???????????? Bin geschockt :O(
glg Flip 24. SSW
WIE BITTE?!?! *schluck* 48%
also davon hab ich ja noch nix gehört *grübel* wie kann man den diese ST. feststellen?!?!?!?
LG
Anne mit Babygirl(32+0)
Re: WIE BITTE?!?! *schluck* 48%
Die werden durch nen Abstrich festgestellt und gleichzeitig guckt man nach Entzündungswerten im Blut.
lg frosch 30+2 mit Luna und Leonie
ein bischen erleichtert,weil...
Re: Nicht betroffen aber Frage wg. Streptokokken
lg *mia* 29.ssw
ja ich weiß
Das doofe ist ja, dass das Frau überhaupt nicht merkt. Auch der Arzt sieht diese Infektion nicht. Nur ein spezieller Abstrich kann Aufschlusss geben - Deswegen werde ich am Montag - beim nächsten Termin - drauf bestehen, dass einer gemacht wird. Im Notfall zahl ich die rund 40? selbst.
LG
Julia
Re: ja ich weiß
gut , daß wir uns hier haben...
lg *mia*
Re: ja ich weiß
LG
Julia
Da wär ja die Menschheit schon ausgestorben. Ich möchte wirklich mal wissen, von was manche Ärzte nachts träumen - es kann auf jeden Fall nichts Gutes sein.
LG Angela 29. ssw
Na, ich weiß nicht ...
Und wenn ich dann höre, ja, es gäbe da einen Test, denn müßte man aber selber bezahlen, dann weiß ich ja eh schon, woran ich bin. Wenn ich mich nämlich gegen jeden Pipifax testen lassen hätte, den manche Ärzte so in der ss zusätzlich empfehlen, wäre ich schon mehrere Hundert Euro los. Die Damen und Herren müssen ja den nächsten Segelurlaub und das Ferienhäuschen in der Provence irgendwie finanzieren ...
LG, eine ungläubige Lisa
Re: Na, ich weiß nicht ...
Re: Na, ich weiß nicht ...
ich mußte die Lösung auch nicht bezahlen, weil die in der Apotheke gesehen hat dass ich schwanger bin und hat dann zuzahlungsfrei angekreuz *komisch* und für den Test hat der HA auch nix verlangt. Vielleicht weil ich ein Risiko für SS-Diabetes habe.
glg Flip
liebe gruesse
Katharine
natürlich kenn ich dich noch - was denkst du denn von mir ;O) Danke für die Aufklärung, soweit ist´s jetzt klar.
Wie gehts dir überhaupt jetzt? Wieder besser?
Lieben Gruß, Flip 24. SSW
Antwort einer Fremdleserin
dies nach seinen Aussagen neuerdings die
Kinderärzte wünschen /fordern (wohne in der Schweiz).
Er hat mir erklärt, dass mehr als 40% aller Menschen
Träger dieser B-Streptokokken sind (ich glaube, es
sind nicht dieselben wie die, welche für Scharlach
verantwortlich sind). Man könnte nun Antibiotika geben,
aber oft würden auch so die Dinger nicht weggehen.
Wenn unter der Geburt der Blasensprung länger
zurückliegt, wüde ich an einen Antibiotika-Tropf
gehängt, weil bei offener Blase währen mehr als ?
Stunden die Keime zum Kind aufsteigen können. Er
meinte, von 1000 Frauen in dieser Situation würde ein
Kind infisziert.
Ausserdem könne ich davon ausgehen, dass ich bei
den vorausgegangenen 5 Geburten auch Trägerin
gewesen sei....
So weit, so gut.
Ich habe jedenfalls den traurigen Sechser im Lotto
gezogen! Anthea zeigte in der ersten Nacht
Infektanzeichen und lag die ersten 8 Lebenstage auf
der Intensivstation. Es geht ihr jetzt und schon da bald
super gut, aber wahrscheinlich würde ich ein nächstes
Mal (was es nicht geben wird ;-)!) auf das Medikament
unter der Geburt bestehen - ich weiss nicht...
Ich möchte niemandem Angst machen, sondern
einfach meine Infos liefern zu einem Thema, welches
für mich bis vor 5 Monaten keines war.
LG und alles Gute für eure Kinder, euch und die Geburt.
Es wird alles gut gehen, bestimmt.
gabi
Re: Antwort einer Fremdleserin
lieben Dank für deine Info. Ich bin grundsätzlich NICHT der Typ der sich ins Bockshorn jagen läßt ;O) Ich sammle einfach nur Info´s und Hintergründe um Antworten parat zu haben, sobald so etwas bei mir auftreten sollte.
Ich hoffe deine Kleine hat die Intensiv gut überstanden und ist wird sich nicht mehr dran erinnern können ;O)
Lieben Gruß, Flip
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen