News und doch noch ein bisschen Hoffnung!
erstmal vielen Dank für die Postings zu meinem gestrigen Beitrag.
Gestern wurden keine Herztöne festgestellt - meine FA stuft mich bei 6+3 ein - Fruchtblase 21mm und Embryo 5.7mm! Gemäss letztem Menstermin wäre ich jedoch schon zwei Wochen weiter. Sie hat mir jetzt nochmals erklärt, dass ich mich nicht so auf den ES festklammern soll - auch wenn ich den MS gespürt habe und Temp messe, könne das anders sein. Ich weiss es nicht, echt.
Die positive Nachricht ist jedoch, dass sich der HCG - Wert weiter erhöht hat - vom letzten Mittwoch von 36`900 zu gestern Montag auf 39`530! Das wäre sicherlich ein gutes Zeichen.
Jetzt muss ich am Freitag zum US und ganz fest hoffen, dass dann das Herz schlägt.
Ich bin so hin und her gerissen - habe seit gestern oft geheult und überlegte mir, warum schon wieder ich. Hatte im Juli 03 schon eine FG - ebenfalls zur selben Zeit wie jetzt.
Anderseits versuche ich positiv zu denken und mein Mann und mein Sohn geben mir unglaublich viel Kraft.
Zudem muss der heutige Tag uns Glück bringen - mein Mann und ich kennen uns heute seit 13 Jahren!!
Möchte gerne noch bei Euch bleiben! Liebe Grüsse und drückt mir bitte bitte die Daumen.
Gruss aus der Schweiz
Masara
Re: News und doch noch ein bisschen Hoffnung!
Liebe Grüße in die Schweiz, hoschi
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, immer positiv denken!!!
Liebe Grüße
Tuxi
ich drücke Dir fest die Daumen, dass das Herzchen schlägt! Mensch, noch sooooo lange, das ist ja kaum auszuhalten.
Vielleicht könnt Ihr Euch heute einen schönen Abend machen, Euer Glück ein wenig genießen?!
LG, Silvia 8+0 (die auch gerne an der Uhr bzw. am Kalender drehen würde - habe das Herz auch noch nicht gesehen...)
Also ich verstehe die Ärtze wirklich nicht. Überall liest man, dass der Herzschlag wirklich sicher erst ab 8. Woche zu erkennen sein soll. Ausnahmen gibt es natürlich, aber dies liegt auch oft an den unterschiedlichen Ultraschallgeräten. Mach Dir nicht so viele Sorgen, alle anderen Anzeichen sind doch gut! Es geht Deinem Krümel bestimmt gut!! Ich drück die Daumen und Dich! Alles Liebe, Claudia
so ein bißchen sitzen wir im selben Boot. Meine FÄ hat mich ja auch zurückgestuft, allerdings um eine Woche, obwohl ich auch der Meinung bin das dieses nicht sein kann. Nun war ich zwei Wochen nicht da und habe am Do. meinen nächsten Termin. Ich habe auch Bammel das der Krümmel nicht genug gewachsen ist. Aber ich habe vor jedem US Bammel, das wird bei mir auch bleiben bis zur Geburt. Wer einmal eine FG mitgemacht hat, hat da einfach ein "Ding" weg. Die ersten drei Monate sind schon ziemlich nervendaufreibend. Versuch schöne und entspannte Dinge zu machen, tu dir viel Gutes und lenk dich von den negativen Gedanken ab. Es wird schon alles okay sein. Ich bin z.B. letzte Woche trotz Bedenken meiner FÄ eine Woche nach Spanien geflogen. Und der Urlaub hat mir sehr gut getan. Was nützt es sich in eine Wolldecke wie krank auf dem Sofa zu legen? Da fang ich dann erst recht an zu grübeln.
GGGGGGGGGGGLG mirela
ja das stimmt - es nützt nichts sich auf`s Sofa zu legen und zu grübeln. Ich muss mich schon ein bisschen ablenken. Schwierig ist es für mich, dass ich mit niemandem ausser meinem Mann darüber reden kann, will....! Bei meiner letzten FG im Juli 03 habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, als ich einzelnen Freundinnen und Eltern / Schwiegermutter davon erzählte. Ich habe mich sehr unverstanden gefühlt und will dies nicht nochmals erleben. Es ist keine Hilfe für mich. Denoch ist es schwierig vorallem meinen Eltern nichts davon zu erzählen. Tja, so ist das eben.
Wünsche Dir für Donnerstag auch alles Gute - melde Dich doch dann sofern Du magst.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Masara
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das mit Deinem Baby alles gut wird.
Ich habe auch am freitag einen fA - Termin. Den ersten. Und ich habe auch gar kein gutes Gefühl..
Wir haben 9 Jahre auf ein Baby gewartet. (letzten Juni kam unsere Tochter auf die Welt) und von meinen Freunden oder sonstige, haben fast alle so doof reagiert.
Naja, kann man nix machen. Wenn man ein Problem hat, staht man immer allein da.
Ich wünsche Dir alles Gute, wenn Du magst melde Dich mal
bändchen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen