Neurodermitis
Jetzt ist es amtlich: Bjarne (morgen 11 Wochen) hat Neurodermitis. Wir waren heute in der Poliklinik und haben ihn dort auch noch einmal untersuchen lassen. Das Problem ist, dass er noch zu klein ist, um einen aussagekräftigen Allergietest zu machen, so dass ich jetzt gar nicht mehr weiß, was ich essen soll. Ich stille ja noch voll, und will ihm natürlich dadurch nicht noch mehr schaden, dass ich Lebensmittel esse, auf die er allergisch reagiert. Die Ärzte haben gesagt, dass ich auf jeden Fall Kuhmilchprodukte so lange weiter essen soll, bis wir einwandfrei wissen, ob er darauf allergisch reagiert oder nicht. Ist er nicht allergisch, und ich verzichte darauf, wäre der Schaden evtl. viel größer, dass die Knochen sich nicht richtig "entwickeln".
Trotzdem versuche ich lieber, nicht allzuviel Kuhmilch-Produkte zu essen, sondern wegen dem Calcium dann lieber auf Ziegenmilch und Co. auszuweichen. ich hoffe, dass wir vor Weihnachten noch einen Test machen können.
Bin irgendwie ziemlich fertig, die Nachricht hat mich doch getroffen, obwohl ich es schon geahnt habe.
Jetzt muss ich ihn mit 3 verschiedenen Salben behandeln, u.a. auch mit 0,5% Kortison, was mir auch nicht so gefällt, aber eben momentan noch nötig ist.
Außerdem haben wir seit 7 Jahren einen Hund, und ich habe jetzt irgendwie Angst, dass Bjarne vielleicht so allergisch auf ihn reagieren könnte, dass wir den Hund abgeben müssten. Das würde mir echt das Herz brechen.
Ist natürlich noch viel zu früh für solch wilde Spekulationen, aber mich beschäftigt das Thema heute sehr.
Habe heute noch einmal Bjarnes kompletten Klamotten mit Waschpulver aus dem Reformhaus durchgewaschen und will jetzt natürlich alles so richtig wie möglich machen.
Vielleicht hat jemand von euch auch Erfahrungen mit Neurodermitis und kann mir noch ein paar Tipps geben???
Liebe Grüße
Franzi
Re: Neurodermitis
bei meiner Großen (21 Monate) ist heute auch ND diagnostiziert worden. Ich muss mich jetzt auch erstmal schlau machen und bin etwas verunsichert... Kortison müssen wir leider auch verwenden, außerdem UREA-Salbe und noch eine andere.
Liebe Grüße
Dany
Re: Neurodermitis
Liebe Grüße und macht euch nicht verrückt!
Verena
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen