Suchen Menü

Neurodermitis

Hallo!
Jetzt ist es amtlich: Bjarne (morgen 11 Wochen) hat Neurodermitis. Wir waren heute in der Poliklinik und haben ihn dort auch noch einmal untersuchen lassen. Das Problem ist, dass er noch zu klein ist, um einen aussagekräftigen Allergietest zu machen, so dass ich jetzt gar nicht mehr weiß, was ich essen soll. Ich stille ja noch voll, und will ihm natürlich dadurch nicht noch mehr schaden, dass ich Lebensmittel esse, auf die er allergisch reagiert. Die Ärzte haben gesagt, dass ich auf jeden Fall Kuhmilchprodukte so lange weiter essen soll, bis wir einwandfrei wissen, ob er darauf allergisch reagiert oder nicht. Ist er nicht allergisch, und ich verzichte darauf, wäre der Schaden evtl. viel größer, dass die Knochen sich nicht richtig "entwickeln".
Trotzdem versuche ich lieber, nicht allzuviel Kuhmilch-Produkte zu essen, sondern wegen dem Calcium dann lieber auf Ziegenmilch und Co. auszuweichen. ich hoffe, dass wir vor Weihnachten noch einen Test machen können.
Bin irgendwie ziemlich fertig, die Nachricht hat mich doch getroffen, obwohl ich es schon geahnt habe.
Jetzt muss ich ihn mit 3 verschiedenen Salben behandeln, u.a. auch mit 0,5% Kortison, was mir auch nicht so gefällt, aber eben momentan noch nötig ist.
Außerdem haben wir seit 7 Jahren einen Hund, und ich habe jetzt irgendwie Angst, dass Bjarne vielleicht so allergisch auf ihn reagieren könnte, dass wir den Hund abgeben müssten. Das würde mir echt das Herz brechen.
Ist natürlich noch viel zu früh für solch wilde Spekulationen, aber mich beschäftigt das Thema heute sehr.
Habe heute noch einmal Bjarnes kompletten Klamotten mit Waschpulver aus dem Reformhaus durchgewaschen und will jetzt natürlich alles so richtig wie möglich machen.
Vielleicht hat jemand von euch auch Erfahrungen mit Neurodermitis und kann mir noch ein paar Tipps geben???
Liebe Grüße
Franzi
Bisherige Antworten

Re: Neurodermitis

Hallo Franzi,
bei meiner Großen (21 Monate) ist heute auch ND diagnostiziert worden. Ich muss mich jetzt auch erstmal schlau machen und bin etwas verunsichert... Kortison müssen wir leider auch verwenden, außerdem UREA-Salbe und noch eine andere.
Liebe Grüße
Dany

Re: Neurodermitis

Mach dir jetzt erstmal keine Sorgen wegen dem Hund, nach Studien sollen Kinder die mit Tieren zusammen leben nicht gegen diese allergisch werden! Versuch erstmal so normal wie möglich weiter zu machen und werde nicht zu "hygienisch" denn dann fängt der Körper noch mehr an gegen normale Dinge zu kämpfen, weil er keine "Bakterien" hat gegen die er angehen kann! Wende dich an den Neurodermitiker-Bund oder den DAAB, Links sind in meinem Profil, die stehen dir auf jedenfall zur Seite. Solange ihr nur so eine schwache Kortison-Salbe benutzt ist es nicht sooo schlimm, aber versucht nicht zu lange damit kein Teufelskreis entsteht.
Liebe Grüße und macht euch nicht verrückt!
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen