Neurodermitis im Gesicht?
Re: Neurodermitis im Gesicht?
wir haben mit der Calendula Babygesichtscreme von Bübchen tolle Erfahrungen gemacht.
LG Bandit
Bitte keine Calendula
Aber ich würde an erster Stelle mit dem Hautarzt sprechen, welche Pflegeprodukte er empfiehlt und nicht wahllos durchtesten.
LG
Verena
meine beiden großen hatten als baby auch alle hautprobleme und jetzt mit 3 und 4 jahren sieht die haut gut aus *aufholzklopf*
lg
urmely
Zuerst gab es vom Arzt die Basis Creme von Wolff, die hat er nicht vertragen. Jetzt benutezn wir Linola Gamme, damit geht es ganz gut. Ennthält Nachtkerzensamenöl.
Aber gut ist auch die app-Kindersalbe!!! ein Tip einer BEkannten, deren Sohn an ND leidet.
LG
Anja
Phisiogel aus der Apo, hat Marius geholfen. Lg
auch wir sind im ND-Club.
Unsere Tante ist Hautärztin, und hat uns folgenden Rat gegeben.
Ebenol (Hydrocortison) 2-3 Tage, dann Optiderm Basicreme oder Optiderm F ( > die hilft auch bei Juckreiz).
Dann nach Hautzustand wieder Ebenol, aber dieses Mal kürzer.
LG Ela mit Tom >> der nun auch schon besser aussieht.
Luca hatte ich betone hatte das selbe Problem der Kinderarzt hatte auch leichte (wobei ich mich fragte was er unter leicht versteht ich fand es war der Hammer)Neurodemitis diagnostieziert.
So das wurd aber immer schlimmer und hat am ende auch genäßt.
So er hat mit eine Cortisonhaltige Creme gegeben es wo aber nur 5% Cortison drin ist (aber egal Cortison ist Cortison)
damit ging es natührlich gut und schnell weg. Kam aber auch sofort wieder. Ich war stinkend sauer und bin wieder zum Kinderarzt und immer wieder nichts half. Dann sagte mein Kinderarzt das es eine neue Creme dafür gebe und ich dachte mir schon jaja das ist wieder eine von den vielen die eh nicht helfen und habe dann für mich gedacht und wieder eine ausprobieren mir stand alles bis oben hin hatte die Schnauze voll.
Bin nach Hause habe die Creme geholt und drauf getan.
Für mich ist esein Wunder sie hat echt geholfen und es ist alles weg das Gesicht ist wieder ohne Ausschlag.
Ich bin echt super froh das Luca jetzt nicht mehr leiden muss denn er hat sich total aufgekratzt.
Die ist echt gut die Creme
LG Natti
Und welche? LG Nicole
Re: Und welche? LG Nicole
Wikstoff: Pimecrolimus
LG Natti
Annika hat es auch schlimm im Gesicht. Nach Linola H, die nur anfangs was gebracht hat, haben wir jetzt Protopic, da ist kein Cortison drin. Es wirkt super, schon nach 3 Tagen war es viiiiel besser, und jetzt sieht man kaum noch was, obwohl ich 2 Tage lang nur Linola Fett geschmiert habe. Ist allerdings verschreibungspflichtig.
LG Steffi
Mein Kinderarzt meinte auch das jedem Kind was anderes Hilf jede Haut reagiert anders auf verschiedene wirkstoffe
Ich bin aufjedenfall super froh das es weg ist ganz nebenbei sah es ja auch ziehmlich hässlich aus.
LG Natti
Gibt noch eine weiter mit einem ähnlichen Wirkstoff
LG
Verena
LG NAtti (die sonst wirklich fast alles ausprobiert hat)
Die Salbe ist eigentlich erst ab 2 Jahre ....
Pimecrolimus kann zur lokalen Kurz- und Langzeitbehandlung bei Neurodermitis eingesetzt werden, das Mindestalter für Anwendung wurde europaweit auf zwei Jahre festgesetzt.
die Protopic ist übrigens das gleiche allerdings mit dem Wirkstoff Tacrolimus. Hier darf der Anwender sich keiner Sonneneinstrahlung aussetzen, weil es einen fototoxischen Effekt geben könnte. Protopic darf auch nur kurzfristig über wenige Wochen genutzt werden.
Dann gibt es noch Elidel mit Pimecrolimus genau wie Douglan
Ob die Cremes was sind muß auch hier jeder selber entschreiben, auch die werden nicht von allen vertragen, da hier zum Beispiel die Nebenwirkung auftreten kann, dass man das Gefühl hat das die Haut heiß wird aber richtig heiß, hatte ich bei Protopic.
Mein Tip: Versuch es mal mit einem Heilpraktiker, kenne viele denen das wirklich geholfen hat.
LG
Verena
Re: Die Salbe ist eigentlich erst ab 2 Jahre ....
?
Lg Natti
Re: Die Salbe ist eigentlich erst ab 2 Jahre ....
LG
Verena
das klingt ja klasse - würdest Du mir denn verraten , wie die Creme heisst. LG SIRI
Die Creme ist ganz neu und heißt Douglan 1% Creme
Die ist erst ab 2 Jahren aber mein Kia sagte mir das man sie jetzt wohl auch schon ab 3 monate geben könnte und er mir die mit ruhigem Gewissen verschreiben könnte. Was ich auch nicht bereue habe schon so viel Zeit und auch Geld ausgegeben aber gar nichts half. Bin soooooooooooo froh.
Frag doch mal dein Kia
Was nimmst du denn bis jetzt
Lg Natti
Ja, bei dem Wirkstoff sind wir mit Jonas jetzt auch angelangt... allerdings Elidel, ist aber das gleiche!
Wir nehmen es erst seit gestern abend, kann also noch nichts zur Wirksamkeit sagen, aber mit Cortison haben wir die gleiche Erfahrung machen müssen wir Ihr.
Bin mal gespannt, ob die Salbe jetzt endlich mal Erfolg zeigt.
LG Katrin + Jonas
die Salben mit Pimecrolimus sind in ganz Europa erst ab 2 Jahren zugelassen...
--------------
Pimecrolimus kann zur lokalen Kurz- und Langzeitbehandlung bei Neurodermitis eingesetzt werden, das Mindestalter für Anwendung wurde europaweit auf zwei Jahre festgesetzt.
-------------
LG
Verena
LG Natti
Meine Hausärztin hatte mir damals auch schon das gleiche erzählt, als ich ihr von Jonas' Problemen berichtete und so traurig war, daß er Cortison bekommen muß.
LG Katrin + Jonas
LG
Verena
Genau du hast Recht man muss wirklich erst mal abwatren ob die auf dauer auch gut anschlägt nehmen sie jetzt 2 Wochen und bis jetzt TOI TOI TOI
LG Natti
LG Natti
LG Natti
danke nochmal für den wertvollen Tip - Du hast uns sehr geholfen damit. Habe die Salbe gestern abend und heute morgen drauf gemacht und es wird schon deutlich besser. Ich hab sie meiner Tochter gestern von meinem Hausarzt verschreiben lassen, der ist recht grosszügig mit Verordnungen, sie war noch nie bei ihm , trotzdem habe ich problemlos das Rezept für sie bekommen. Heute morgen habe ich meiner Kinderärztin die Salbe gezeigt und sie meinte nur, ja das ist natürlich auch eine sehr gute Salbe aber sehr teuer ............., hätte ich von Dir nicht den Tip bekommen, wären wir wohl nie in den Genuss dieser Salbe gekommen. Also nochmal vielen Dank. LG Siri
Wie lang must du die nehmen?
Freut mich das es deiner Tochter schon besser geht. Super dann hat sich das ja gelohnt.
Liebe Grüße und viel Erfolg wünsche ich euch noch.
Natti
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen