Neuigkeiten zur KiGa Anmeldung ....
Das habe ich nun auch gemacht. Zuvor war ich mit Cédric beim KiGa und ihm hat es auch gefallen. Er hat nach ein paar Minunten Aufwärmphase wirklich schön gespielt.
Nur leider hat mir die Leiterin gesagt, dass in unserem ganzen großen Dorf (ca. 8500 Einwohner) nur ganze 8 Plätze für Kinder ab 2 Jahren gibt :-(
4 in meinem Wunschkindergarten und 4 in einem anderen.
Hab dann zuhause mit meinem Mann die Anmeldung ausgefüllt und am Mittwoch zum Rathaus gebracht.
Der Mann der dafür zuständig ist hat kurz in den Ordner geschaut wieviel Anmeldungen bereits vorliegen. Das waren bereits 7 oder 8. Und da ich leider nicht sehen konnte ab wann bzw. für wann, habe ich keine Ahnung ob ich überhaupt eine Chance habe. Allerdings wurde mir gesagt, dass sofort das nächste Kind nachrückt wenn eines der Kinder 3 Jahre alt wird. Es kann also sein, dass wir dann vielleicht ab Dezember einen Platz bekommen ..... mal sehen ..... !!!!
Oh armes Deutschland, mit Kinderbetreuung ist es echt nicht gut gesegnet !!!!!
LG
Steffi
Re: Neuigkeiten zur KiGa Anmeldung ....
Viele Grüße,
Christine
also bei uns in der Nähe gibt es auch Kindergartenplätze für 2 jährige,unsere Stadt macht da aber nicht mit und ich kann es verstehen.Wir haben lang in der Elternbeiratssitzung darüber gesprochen und ein 2 jähriges Kind nimmt 2 Plätze ein,aber hier bleiben trotz 3 gruppen höchstens mal 1 platz übrig.und mehraufwand ist es natürlich auch wenn du noch 3-4 so kleine hast.
ich drücke dir die daumen das es klappt!
lg dani
Viele Grüße,
Christine
LG
Steffi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen