Neugierig: bekommt ihr alles so auf die Reihe?????
mich würde mal brennend interessieren, wie ihr euren Alltag so auf die Reihe bekommt?!
Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt, und manchmal hab ich immer noch das Gefühl ein bisschen "zu schwimmen".....
(Bitte, bitte sagt mir jetzt nicht, dass bei euch schon wieder alles super-routinemäßig läuft ;o)))))))
Eure Curly
Wie genau willst Du es wissen?
Viele Grüße,
Christine
Re: DANKE
;o)
Wobei ich dich bewunder mit deinen 3 (?) Kids - mir geht's ja schon so mit einem!!!!!
Re: DANKE
Viele Grüße,
Christine
Re: Wie genau willst Du es wissen?
Re: Wie genau willst Du es wissen?
Mach mir keine Angst
Viele Grüße,
Christine
Re: Mach mir keine Angst
Ich breche zusammen "Nein es bleibt dabei! Aller guten Dinge sind drei! "
Sehr zu empfehlen ist auch "Elternabend" von ihm. LG Nicole
Christine: Bei mir genauso *staun* ;-)
*grins* Ein wirklich ähnlicher Tagesablauf :-)
Liebe Grüsse von
Mama zu Mama von
Sara
Re: Neugierig: bekommt ihr alles so auf die Reihe?
naja, im großen und ganzen gehen wir nicht unter, aber es war auch schon mal leichter und dinge wurden schneller erledigt. aber ich denke das legt sich und irgendwann wirds besser :)
lg,
sandy
Viele Grüße,
Christine (die jetzt mal versucht, ihr Baby in den Stubenwagen zu legen, dann schaut, ob das Essenfertig ist, und unterm Schrank im Kinderzimmer noch nach Puzzleteilen suchen muß)
LG Nicole
Dani
Re: Neugierig: bekommt ihr alles so auf die Reihe?????
davon bin ich weit entfernt und ich habe auch nur einen Zwerg. Der ist knapp 8 Wochen alt und hat jeden tag neue ueberraschungen bereit.
Heute kam ich sogar mal zum einkaufen, das im extra weit entfernten Supermarkt, damit er im Auto einschlaeft. hat auch geklappt, jetzt ratzt er immer noch. Seit 3 Stunden.
Er schlaeft auch erst seit kurzem auch mal tagsueber, bis vor 2 Wochen war nix mit Schlafen am Tag.
Eigentlich koche ich liebend gern, aber dazu reicht die Zeit nicht. habe mich mittlerweile mit Maggifix produkten angefreundet, die gehen recht einfach und wir bekommen auch mal was Vernuenftiges zum Essen.
Jeder Tag ist anders, kein Rhythmus.Als ich noch ss war dachte ich jeden Tag ein paar Minuten Rueckbildung muss doch loker zu schaffen sein, aber das hab ich noch kein einziges Mal geschafft, entweder ich beseitige das groesste Chaos im Haus, schlafe selber oder goenne mir ein wenig Internet.
Also wie du siehst...nix ist Routine.
LG Fish
Bei mir gabs nie einen Unterschied!
ich hatte ja die ganze SS über Angst vor dem Stress und der Verantwortung mit Kind. Ich habe mit dem Allerschlimmsten gerechnet.
Aber von Anfang an lief alles super. Babys schlafen ja anfangs viel, und in der Zeit habe ich entweder geschlafen oder das Haus (immerhin 160 qm) geputzt, mich um den Haushalt gekümmert. Wenn mir doch mal was zu viel ist, sage ich es meinem Freund und dann macht er das, aber wie gesagt, das passiert sehr selten.
Für mich ist die Zeit mit Baby von Anfang an viel entspannender als die Zeit meiner Berufstätigkeit, denn ich hatte einen Vollzeitjob und zwei Nebenjobs, das fällt jetzt alles weg.
Manchmal langweile ich mich richtig!
LG
Conni
Wobei man sagen muss...
LG
Conni
Re: Bei mir gabs nie einen Unterschied!
LG Tine
in meinen kühnsten träumen vielleicht :-(
jan (5W+1T) hat null rythmus. heute nacht und heute am tag ratzt er ohne ende, die tage davor hab ich ihn kaum von der brust weg bekommen.
betten werden bei uns nicht gemacht, staubsaugen wird zum spiel für die großen (dann brauch ich nur noch in die ecken rein), gekocht wird seit neustem mit frosta und maggi-fix (dabei hasse ich alles "künstliche essen").
und wenn ich dann doch mal nen moment luft habe (so wie grade, die gesamte mannschaft pennt), dann lass ich es mir mit einer tasse kaffee vor dem pc gut gehen und les hier nach *g*
lg
urmely, noch weit entfernt von einer routine
hallo curly,
für mich hat sich irgendwie nicht viel geändert! noah und zoe gehen noch nicht in kindergarten und somit hatte ich eh immer zwei kleinkinder zu hause.... finn ist da irgendwie ein kleiner selbstgänger ;o)
ob zwei oder drei windeln wechseln macht da kein unterschied. und wenn die "großen" essen, wird finn eben gestillt. kommt mein mann mal gegen 20 uhr nach hause, bringen wir die kinder zusammen ins bett... kommt nur leider nicht soooo häufig vor ;o(
das einzig "schwierige" ist, mit allen dreien raus zu kommen... zwillingskarre und tragetuch? nur einlingswagen und dann den alle paar meter stehen lassen, um hinter den beiden her zu rennen, die geradewegs auf die hauptstraße zu laufen und kein stück hören, oder das gleiche procedere, ohne kinderwagen, dafür mit tuch.... aber wohin dann mit dem wickelrucksack etc...? aber naja, das ist nicht so dramatisch und wird von mal zu mal besser ;o)
aber es kommt alles mit der zeit :o)
liebe grüße,
/inka mit noah, zoe und finn (6w+1t)
Genauso gut wie vorher...
also so gegen 7 Uhr morgens kommt die Kleine, dann wird gestillt, ins Bad gegangen und gewickelt, umgezogen und wieder in mein Bett, wo sie den 2 Busen bekommt, da schläft sie dann wieder ein und ich meist auch und da der Große erst im Januar in den Kiga kommt ist das auch echt klasse so. Er schläft immer so bis ca. 8.30 Uhr, dann willer angezogen werden und Frühstücken.
Dann schaut er sich ein paar Kinderfilme an und ich mache den Haushalt. Um 11.30 Uhr kommt dann Ronja wiéder und wird gestillt, gewickelt und den 2. Busen. Dann ist sie eine Zeitlang wach und spielen und kuscheln.
Um 13.30 koche ich für Mittags und dann wird gegessen mit Ronaj auf dem Arm oder in der Wippe kommt drauf an ob ich zum Essen beide Hände brauche :o).
Dann packen wir uns zusammen und gehen spazieren etc. dann schläft sie wieder ein paar Studen in der Tragetasche. Wenn sie wach wird wieder stillen, wickeln, dann kommt der Papa immer so gegen 16.30 und kuschelt mir beiden.
Tja, also alles ganz easy und relaxt, könnt nicht besser laufen und jetzt pack ich sie gleich in den Maxi Cosi und holen den Großen Bruder vom Probe Nachmittag im Kiga ab :o) wie ruhig es doch war ein genuß :o).
So, dann bis bald und LG Tanja mit Ronja
lg.
Nichts läuft routinemäßig!
Lg Julia
wäsche geht immer, wenn leonie fern sieht udn julius leonie sieht. kochen gibt es meist eierkuchen oder nudel (geht am schnellsten) und einkaufen am wochenende mit meinem mann. alles andere fällt hinten unter.
hier ist land-unter.
julia
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen