Suchen Menü

Neugierig: bekommt ihr alles so auf die Reihe?????

Hallo,
mich würde mal brennend interessieren, wie ihr euren Alltag so auf die Reihe bekommt?!
Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt, und manchmal hab ich immer noch das Gefühl ein bisschen "zu schwimmen".....
(Bitte, bitte sagt mir jetzt nicht, dass bei euch schon wieder alles super-routinemäßig läuft ;o)))))))
Eure Curly
Bisherige Antworten

Wie genau willst Du es wissen?

Heute 7 Uhr aufgewacht, gestillt, gestillt, gestillt, die beiden großen angezogen, mich angezogen, Windel gewechselt, Kindergartenfrühstück gepackt - Zwieback, keine Zeit zum Brotschmieren, und der Kakao blieb auch stehn. Den Großen in den Kindergarten gebracht (Baba im Tragetuch), heim, gestillt, gestillt, gestillt, den Großen aus dem Kindergarten abgeholt, gestillt, gestillt, Mittagessen auf den Herd gestellt (Reis und Hähnchenbrust), da steht es jetzt und ich bin schon wieder mit Tabea beschäftigt ... eigentlich wollte ich gestern schon dringend Wäsche waschen, ich weiß noch nicht, ob ichs heute schaffe.
Viele Grüße,
Christine

Re: DANKE

.... genau das wollte ich hören!
;o)
Wobei ich dich bewunder mit deinen 3 (?) Kids - mir geht's ja schon so mit einem!!!!!

Re: DANKE

Das übt sich .. beim ersten bin ich in Situationen verzweifelt, die ich jetzt mit links meistere ... aber es gibt ja immer neue Herausforderungen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wie genau willst Du es wissen?

Dazu fällt mir "Aller Guten Dinge sind drei" Von Reinhard ein!!! ;-)) LG Nicole

Re: Wie genau willst Du es wissen?

hihi, die cd läuft hier grad hoch und runter! das macht mut ;)

Mach mir keine Angst

Endet das nicht mit 'Aller guten Dinge sind vier'?
Viele Grüße,
Christine

Re: Mach mir keine Angst

"Meine Frau lächelt mich an "ach überleg es Dir, vielleicht sind aller guten Dinge ja auch..."
Ich breche zusammen "Nein es bleibt dabei! Aller guten Dinge sind drei! "
Sehr zu empfehlen ist auch "Elternabend" von ihm. LG Nicole

Christine: Bei mir genauso *staun* ;-)

Heute 7 Uhr aufgewacht, gestillt, gestillt, gestillt, die beiden großen angezogen, mich angezogen, Windel gewechselt, Kindergartenfrühstück gepackt - ;-) Cornflakes ;-) , keine Zeit zum Brotschmieren, und der Kakao blieb auch stehn. Den Großen in den Kindergarten gebracht (Catharina im Tragetuch), heim, gestillt, gestillt, gestillt, den Großen aus dem Kindergarten abgeholt, gestillt, gestillt, Mittagessen auf den Herd gestellt (Reis und ;-) Putenfilet ;-) ), da steht es jetzt und ich bin schon wieder mit ;-) Lennart ;-) beschäftigt ... eigentlich will die Wäsche hochgeholt werden - sie muss wohl bis morgen warten.
*grins* Ein wirklich ähnlicher Tagesablauf :-)
Liebe Grüsse von
Mama zu Mama von
Sara

Re: Neugierig: bekommt ihr alles so auf die Reihe?

*LOL* ;) nee, wir erhalten hier irgendwie auch nur lebenswichtige dinge und die hygiene-basics *G* ich hab seit gut 4 wochen die küche nicht gefeudelt ;)) aber eigentlich siehts noch ganz passabel aus! naja, ich geb wirklich mein bestes wieder auf ein halbwegs normales leben mit alltag zu kommen, aber es gibt da jemanden der mich immer wieder davon abhält ;) ich bin schon ganz stolz, wenn ich es schaffe vor 12 die betten zu machen, bzw. es überhaupt schaffe! oder mal essen zu machen, das ist jetzt was ganz besonderes *G*
naja, im großen und ganzen gehen wir nicht unter, aber es war auch schon mal leichter und dinge wurden schneller erledigt. aber ich denke das legt sich und irgendwann wirds besser :)
lg,
sandy

Re: Neugierig: bekommt ihr alles so auf die Reihe?

Ach, Du machst Betten? *g* Ich hoffe, daß ich endlich mal dazu kommen, sie neu zu beziehen.
Viele Grüße,
Christine (die jetzt mal versucht, ihr Baby in den Stubenwagen zu legen, dann schaut, ob das Essenfertig ist, und unterm Schrank im Kinderzimmer noch nach Puzzleteilen suchen muß)

Re: Neugierig: bekommt ihr alles so auf die Reihe?

Mensche die ihre Betten nicht machen leben länger, hab ich mal gelesen.
LG Nicole

Re: Neugierig: bekommt ihr alles so auf die Reihe?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 8 Wochen. Es läuft nicht mehr so chaotisch wie anfangs und ich komme schon ganz gut zurecht - aber auch weil ich mal den Haushalt sein lasse wenns nicht anders geht. Heute war ich schon draussen mit ihr, aber die Betten sind noch nicht gemacht, der Abwasch steht noch herum und ich hoffe, dass ich das mittagessen noch vor dem nächsten Stillen schaffe. LG,
Dani

Re: Neugierig: bekommt ihr alles so auf die Reihe?????

hallo Christine...
davon bin ich weit entfernt und ich habe auch nur einen Zwerg. Der ist knapp 8 Wochen alt und hat jeden tag neue ueberraschungen bereit.
Heute kam ich sogar mal zum einkaufen, das im extra weit entfernten Supermarkt, damit er im Auto einschlaeft. hat auch geklappt, jetzt ratzt er immer noch. Seit 3 Stunden.
Er schlaeft auch erst seit kurzem auch mal tagsueber, bis vor 2 Wochen war nix mit Schlafen am Tag.
Eigentlich koche ich liebend gern, aber dazu reicht die Zeit nicht. habe mich mittlerweile mit Maggifix produkten angefreundet, die gehen recht einfach und wir bekommen auch mal was Vernuenftiges zum Essen.
Jeder Tag ist anders, kein Rhythmus.Als ich noch ss war dachte ich jeden Tag ein paar Minuten Rueckbildung muss doch loker zu schaffen sein, aber das hab ich noch kein einziges Mal geschafft, entweder ich beseitige das groesste Chaos im Haus, schlafe selber oder goenne mir ein wenig Internet.
Also wie du siehst...nix ist Routine.
LG Fish

Bei mir gabs nie einen Unterschied!

Hallo Curly,
ich hatte ja die ganze SS über Angst vor dem Stress und der Verantwortung mit Kind. Ich habe mit dem Allerschlimmsten gerechnet.
Aber von Anfang an lief alles super. Babys schlafen ja anfangs viel, und in der Zeit habe ich entweder geschlafen oder das Haus (immerhin 160 qm) geputzt, mich um den Haushalt gekümmert. Wenn mir doch mal was zu viel ist, sage ich es meinem Freund und dann macht er das, aber wie gesagt, das passiert sehr selten.
Für mich ist die Zeit mit Baby von Anfang an viel entspannender als die Zeit meiner Berufstätigkeit, denn ich hatte einen Vollzeitjob und zwei Nebenjobs, das fällt jetzt alles weg.
Manchmal langweile ich mich richtig!
LG
Conni

Wobei man sagen muss...

...dass es bestimmt einen großen Unterschied macht, ob man ein oder zwei Kinder hat!!! Ich hab ja nur eins.
LG
Conni

Re: Bei mir gabs nie einen Unterschied!

Mir gehts ähnlich.Wenn Antonio untertags viel schläft, könnte ich eine andere Aufgabe gebrauchen (Haushalt ist ja nicht soviel,70 m2-Wohnung und ausserdem bin ich nicht so Putzfanatikerin)und langweile mich teilweise - es gibt aber auch Tage an denen er fast die ganze Zeit wach ist und da fühle ich mich dann auch schon mal sehr vereinnahmt, weil er momentan mit seinen 6 Wochen wirklich jede Sekunde bei mir sein will und mich ununterbrochen beobachtet und so wissbegierig ist und ständig bespasst und beschäftigt werden will.Aber so ist das halt mit den Kleinen!Und ich hatte vorher auch oft Jobs die um vieles stressiger waren als es jetzt mit dem Baby ist.Ich freue mich schon total aufs Frühjahr wo ich viel mit ihm rausgehen und unternehmen kann! LG Sonja

Re: Neugierig: bekommt ihr alles so auf die Reihe?

Hallo Curly, ich war noch nie so eine superpingelige Hausfrau von daher bin ich ganz zufrieden mit mir. So die tägliche Routine mit Kindergarten bringen und abholen (nervt mich allerdings am meisten), Staubsaugen, Mittagessen kochen und 1 Maschine Wäsche waschen kriege ich eigentlich immer hin. Allerdings Betten beziehen, Fenster putzen und andere "Extras" sehe ich nicht so eng, was aber weniger mit Kinderstress zu tun hat sondern mehr damit, dass ich ich eh nicht so der Putzteufel bin. Mein Mann hat 2 Wo. bevor Inga geboren ist angefangen unser neues (sehr altes) Haus umzubauen, deshalb ist er eigentlich von morgends 7 bis abends 20 Uhr weg, nur Sonntags ist er zu Hause. Deshalb bin ich mit den Kindern eh nur alleine, lege mich mittags hin, wenn die Kleinen schlafen oder "hocke" (so wie jetzt) vorm PC. Ole macht diese Woche Urlaub bei meinen Eltern und dann fällt wenigstens diese lästige "Kindergartenfahrerei" weg, das ist herrlich.
LG Tine

Re: Neugierig: bekommt ihr alles so auf die Reihe?

klar doch!!
in meinen kühnsten träumen vielleicht :-(
jan (5W+1T) hat null rythmus. heute nacht und heute am tag ratzt er ohne ende, die tage davor hab ich ihn kaum von der brust weg bekommen.
betten werden bei uns nicht gemacht, staubsaugen wird zum spiel für die großen (dann brauch ich nur noch in die ecken rein), gekocht wird seit neustem mit frosta und maggi-fix (dabei hasse ich alles "künstliche essen").
und wenn ich dann doch mal nen moment luft habe (so wie grade, die gesamte mannschaft pennt), dann lass ich es mir mit einer tasse kaffee vor dem pc gut gehen und les hier nach *g*
lg
urmely, noch weit entfernt von einer routine

Re: Neugierig: bekommt ihr alles so auf die Reihe?????

hhm, irgendwie ist es nicht viel anders, als mit zweien *grrr*
hallo curly,
für mich hat sich irgendwie nicht viel geändert! noah und zoe gehen noch nicht in kindergarten und somit hatte ich eh immer zwei kleinkinder zu hause.... finn ist da irgendwie ein kleiner selbstgänger ;o)
ob zwei oder drei windeln wechseln macht da kein unterschied. und wenn die "großen" essen, wird finn eben gestillt. kommt mein mann mal gegen 20 uhr nach hause, bringen wir die kinder zusammen ins bett... kommt nur leider nicht soooo häufig vor ;o(
das einzig "schwierige" ist, mit allen dreien raus zu kommen... zwillingskarre und tragetuch? nur einlingswagen und dann den alle paar meter stehen lassen, um hinter den beiden her zu rennen, die geradewegs auf die hauptstraße zu laufen und kein stück hören, oder das gleiche procedere, ohne kinderwagen, dafür mit tuch.... aber wohin dann mit dem wickelrucksack etc...? aber naja, das ist nicht so dramatisch und wird von mal zu mal besser ;o)
aber es kommt alles mit der zeit :o)
liebe grüße,
/inka mit noah, zoe und finn (6w+1t)

Genauso gut wie vorher...

hallo,
also so gegen 7 Uhr morgens kommt die Kleine, dann wird gestillt, ins Bad gegangen und gewickelt, umgezogen und wieder in mein Bett, wo sie den 2 Busen bekommt, da schläft sie dann wieder ein und ich meist auch und da der Große erst im Januar in den Kiga kommt ist das auch echt klasse so. Er schläft immer so bis ca. 8.30 Uhr, dann willer angezogen werden und Frühstücken.
Dann schaut er sich ein paar Kinderfilme an und ich mache den Haushalt. Um 11.30 Uhr kommt dann Ronja wiéder und wird gestillt, gewickelt und den 2. Busen. Dann ist sie eine Zeitlang wach und spielen und kuscheln.
Um 13.30 koche ich für Mittags und dann wird gegessen mit Ronaj auf dem Arm oder in der Wippe kommt drauf an ob ich zum Essen beide Hände brauche :o).
Dann packen wir uns zusammen und gehen spazieren etc. dann schläft sie wieder ein paar Studen in der Tragetasche. Wenn sie wach wird wieder stillen, wickeln, dann kommt der Papa immer so gegen 16.30 und kuschelt mir beiden.
Tja, also alles ganz easy und relaxt, könnt nicht besser laufen und jetzt pack ich sie gleich in den Maxi Cosi und holen den Großen Bruder vom Probe Nachmittag im Kiga ab :o) wie ruhig es doch war ein genuß :o).
So, dann bis bald und LG Tanja mit Ronja

Re: Neugierig: bekommt ihr alles so auf die Reihe?????

naja, ich bin froh, wenn der kleine mal eine stunde am tag auf dem sofa schläft. ansonsten verbringe ich die meiste zeit stillend oder hüpfend auf dem pezziball, geschlafen wird immer nur auf dem arm. glücklicherweise ist mein mann grad zuhause (wir bauen grad um) und daher ist er morgens und zu den mahlzeiten bei uns und wenn er mal ne halbe stunde mit den kleinen hüpft damit ich essen machen kann oder den großen anzieht und wäscht bin ich schon sehr dankbar, wenn er mit einkaufen fährt damit ich mich im auto zum baby nach hinten quetschen kann ist das der hit!, er schreit sich sofort dermaßen in rage, dass ich echt angst bekomme.sonstige aktivitäten, wie z.b. dem großen die windel wechseln, mal aufs klo gehen, anziehen etc. finden ebenfalls nur unter geschrei statt, an abwaschen oder duschen ist garnicht zu denken. total entspannen kann ich mich dann, wenn der große 2 stunden schläft vorm pc, mit baby auf schoß, im idealfall schläft es beim stillen ein.
lg.

Nichts läuft routinemäßig!

Muss schauen, dass cih es schaffe ,mich morgens anzuziehen und manchmal komm ich nicht mal zum kochen unter der Woche....und dann läuft es wieder besser....es dauert wohl eine Zeit lang bis alles Routine ist, andererseits...ist das überhaupt möglich mit einem Baby???
Lg Julia

Re: Neugierig: bekommt ihr alles so auf die Reihe?????

frag lieber nicht. saugen tue ich gerne, dann höre ich nicht, wenn julius schreit ;-))
wäsche geht immer, wenn leonie fern sieht udn julius leonie sieht. kochen gibt es meist eierkuchen oder nudel (geht am schnellsten) und einkaufen am wochenende mit meinem mann. alles andere fällt hinten unter.
hier ist land-unter.
julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen