Suchen Menü

Neugierde.... zum narrisch werden!!!

Seits ihr auch so neugierig darauf, was für ein Geschlecht euer Baby hat??? Ich will endlich Planen können, aber mein Frauenarzt will erst wieder in 8 Wochen einen US machen - d.h. also dann 32. Woche!!
Sollte ich es mir dann überhaupt noch sagen lassen??? Wisst ihr schon was es wird?? Hat schon jemand über einen extra Ultraschall nachgedacht um es zu erfahren???
Wäre lieb wenn ihr mir schreibt!!
lg
Sumpfie 24+4
Bisherige Antworten

Re: Neugierde.... zum narrisch werden!!!

hallo sumpfie,
also einen extra-us hätte ich nicht machen lassen. beim 2.sreening ende 19.ssw oder anfang 20.ssw dachte ich auch, es zu erfahren, aber pustekuchen, madam wollte sich nicht zeigen. dafür haben wir es dann aber bei der feindiagnostik sehr eindeutig gesehen. morgen hab ich mein drittes screening.
aber ich kann deine neugierde verstehen. ich war auch erst enttäuscht, daß sie sich nicht zeigen wollte. aber na ja, jetzt wissen wir es trotzdem :-)))
lg *mia* 29+5

Hallo Sumpfie,
also: Erstmal habe ich mich eh nicht 100 %-ig auf die Aussage des Arztes verlassen, schon bei meinem ersten Kind nicht.
Diesmal wurde uns mehrmals ein Junge prophezeit, in der 30. SSW wurde aber beim US im KKH ein Mädchen gesehen. Ja was denn nun?
Dieses Hin und Her macht mich eigentlich mehr kirre, als es gar nicht gewusst zu haben.
Jetzt warte ich eben die Geburt ab, um ganz sicher zu sein ;-)
Von einem extra US nur zur Geschlechtsbestimmung halte ich persönlich nichts, weil US erwiesenermaßen die Kinder stört und laut für sie ist, das muss denke ich nicht sein.
lg Claudia (30. SSW)

Hallo - also ich habe überlegt, es mir dieses Mal nicht sagen zu lassen. Aber als sie fragte, war ich dann doch neugierig. Aber was soll ich sagen. Eigentlich wollte ich noch einen Jungen - als sie dann vorsichtig sagte, zu 80 % ein Mädchen war es auch ok. Hihi, allerdings hat es sich nach 4 Wochen wieder geändert und es wird jetzt definitiv ein kleiner Junge. Ist schon irgendwie schön, wenn man sich drauf einstellen kann.
Ich drück die Daumen, dass du es noch erfährst.
Aber sicher kann man sich ja nie sein...*ggg*
LG Bettina

jein :o)

hallo!
bin zwar schon neugierig, aber wir bleiben eisern und lassen uns überraschen :o)
mein mann und ich glauben beide, daß es ein mädchen wird... aber das ist nur so ein gefühl *grrr*
laut chinesischem empfängniskalender und den ammenmärchen müßte es auch ein mädchen werden... aber letztendlich ist es uns egal :o)
von den extra us zur geschlechter bestimmung halte ich nichts! von dem abgesehen sind die auch nicht so 100%ig! hier im forum sind inzwischen einige, bei denen das ergebnis korrigiert wurde! bei mir damals hieß es nach diversen us (auch fein us!), daß es zwei jungs werden würden... naja und aus linus wurde eine zoe ;o)
allerdings bin ich inzwischen schon ein wenig frustriert, da die meisten firmen keine unisex sachen haben... also fast alles ist eindeutig mädchen, oder eindeutig junge ;o(
somit haben wir nur ein paar sachen in beige und weiß, weil das eben geschlechtsneutral ist. die wiege habe ich gelb-weiß gemacht, so daß auch alles paßt... aber der rest wird erst gemacht, wenn der zwerg da ist und wir tatsächlich wissen, was wir haben :o)
liebe grüße!
/inka 28.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Das kenne ich..... ;-)

In meiner ersten SS habe ich meinen FA wahnsinnig gemacht. Baby lag immer so, dass man NIX sehen konnte. Während er auf den 3 US´s zu den jeweiligen Screenings bestand, habe ich ihn jedes Mal angebettelt, nochmal nachzuschauen. Ich würde den US dann auch bezahlen. Dabei fühlte er sich nun aber wieder unwohl... Beim 3. Screening versprach er dafür, so lange zu gucken, bis wir zwischen die Beine gucken könnten. Er hat dann auch solange auf meinem Bauch herumgedrückt, bis Baby Schluckauf bekam - und "sie" ihre Beinchen auseinandergeklappt hat!!!
Beim ersten hatten wir uns auch so dolle ein Mädchen gewünscht! Diesmal ist es mir egal. Beim 2. Screening meinte mein Arzt zwar, vage ein Schniepelchen erkannt zu haben, wollte sich aber nicht festlegen. Ich warte diesmal auch geduldig meinen nächsten US irgendwann im August ab. Das reicht zum Namen-aussuchen und Planen immer noch ;-)....
Liebe Grüße
Dany (26. SSW) mit Katharina (16 Monate)

Neugierig sind wir natürlich auch, aber auch standhaft! Und sollte sich die FÄ beim 3. Screening nicht verplappern freuen wir uns bis zum Schluss auf unser Ü-Ei. Bei der Ausstattung sind mir die Farben inzwischen egal - warum soll ein Junge nicht auch einen roten Betthimmel und ein Mädchen eine hellblaue Kuscheldecke bekommen?! Die wirklich geschlechtsspezifischen Dinge (z.B. Kleidchen) darf dann die Omi schenken ;o)
Meine FÄ macht zwar bei jeder Untersuchung Ultraschall, allerdings nur um Hertätigkeit zu checken. Die einzige Gelegenheit, das Geschlecht zu erfahren, war bisher die Feindiagnostik.
LG Jana, 28.SSW

Feindiagnostik, was ist das wann wird das gemacht - wird das bei jedem gemacht??!!??

Oh das denk ich mir, dass du neugierig bist. Wir hätten es auc erfahren, wenn wir es nicht gewollt hätten, da er sich in der 14.SSW schon so her gezeigt hat, dass es echt offensichtlich war und seitdem immer wieder, bei jedem US. Kann ja auch sein, dass du es bis zum Schluß nicht weisst, weil es immer so ungünstig liegt. Aber wenn man es sieht würd cih es mir schon sagen lassen, ist nämlich toll, den Bauch mit Namen anzusprechen :-)).
Lg Julia (26+2)

ja da könntest du recht haben :) ich werde schaun, hab ja dann och bis letzte augustwoche hin dann wird wieder ultraschall gemacht vorrausgesetzt die haben da nciht urlaub!!!
naja nächster termin ist erstmal der 3.8. vielleicht kann ich ihn da schon dazu bringen den US 3 zu machen!! :)
lg
Anja 24+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen