Neugeborenenakne
Lenka
Re: Neugeborenenakne
Mein Kleiner ( 5 1/2 Wochen) hat das jetzt auch seit knapp 2 Wochen. Bei ihm siehts nu abernicht mehr so arg aus, entzündet hat sichs auch nicht. Ich schmiere ihm drei mal am Tag ein Wattepad mit Muttermilch ins Gesicht, Hals und Ohren. Das wirkt Wunder. Konnte schon am nächsten Tag ne Besserung sehen. Es wird täglich weniger.
Probiers mal mit Muttermilch :-)
Liebe Grüße
Betty
Re: Neugeborenenakne
mein Sohn hatte das damals ab ca. der 4. Woche und das ging fast 2 Monate lang. Kleiner Vorgeschmack auf die Pubertaet ;)
Wichtig ist dass man die Finger davon laesst, also nichts an den Pusteln rumdruecken. Das geht von selbst wieder weg.
Ich hatte in der Zeit ne Menge Fotos gemacht, als liebende Mutter findet man sein Kind ja immer schoen. Wenn ich mir jetzt die Bilder ansehe ... ein Grauen ;-))
LG, Karen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen