Neugeborenenakne
Lenka
Re: Neugeborenenakne
Mein Kleiner ( 5 1/2 Wochen) hat das jetzt auch seit knapp 2 Wochen. Bei ihm siehts nu abernicht mehr so arg aus, entzündet hat sichs auch nicht. Ich schmiere ihm drei mal am Tag ein Wattepad mit Muttermilch ins Gesicht, Hals und Ohren. Das wirkt Wunder. Konnte schon am nächsten Tag ne Besserung sehen. Es wird täglich weniger.
Probiers mal mit Muttermilch :-)
Liebe Grüße
Betty
Re: Neugeborenenakne
mein Sohn hatte das damals ab ca. der 4. Woche und das ging fast 2 Monate lang. Kleiner Vorgeschmack auf die Pubertaet ;)
Wichtig ist dass man die Finger davon laesst, also nichts an den Pusteln rumdruecken. Das geht von selbst wieder weg.
Ich hatte in der Zeit ne Menge Fotos gemacht, als liebende Mutter findet man sein Kind ja immer schoen. Wenn ich mir jetzt die Bilder ansehe ... ein Grauen ;-))
LG, Karen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen