Suchen Menü

Neugeborenenakne

Mein kleiner SCHATZ HAT Neugeborenenakne, er ist 5 Wochen. An manchen Stellen hat sich das infiziert mit bakterien und ich muss 3 mal am Tag mit Fucidine salbeAntibiotikum eincremen. Hat von euch damit Erfahrungen?? Bin ziemlich am Ende, es sieht schrecklich aus!!
Lenka
Bisherige Antworten

Re: Neugeborenenakne

Huhu du
Mein Kleiner ( 5 1/2 Wochen) hat das jetzt auch seit knapp 2 Wochen. Bei ihm siehts nu abernicht mehr so arg aus, entzündet hat sichs auch nicht. Ich schmiere ihm drei mal am Tag ein Wattepad mit Muttermilch ins Gesicht, Hals und Ohren. Das wirkt Wunder. Konnte schon am nächsten Tag ne Besserung sehen. Es wird täglich weniger.
Probiers mal mit Muttermilch :-)
Liebe Grüße
Betty

Re: Neugeborenenakne

Hallo,
mein Sohn hatte das damals ab ca. der 4. Woche und das ging fast 2 Monate lang. Kleiner Vorgeschmack auf die Pubertaet ;)
Wichtig ist dass man die Finger davon laesst, also nichts an den Pusteln rumdruecken. Das geht von selbst wieder weg.
Ich hatte in der Zeit ne Menge Fotos gemacht, als liebende Mutter findet man sein Kind ja immer schoen. Wenn ich mir jetzt die Bilder ansehe ... ein Grauen ;-))
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen