Neues von Linus.
Vor vier Wochen habe ich zum ersten Mal Brei bekommen. Den mag ich gaaanz gern. Nur letzte Woche, da hat mir Mama Mais statt Zucchini gekocht und das fand ich bäh. Auf einem von den Photos seht ihr mich Brei essen. Das ist aber nicht Zucchini sondern Milch-Hirsebrei, mit Mamas Milch gemacht, weil ich die kenne. Auf dem Bild seht ihr auch mein neues Tripp Trapp, den Hochstuhl. Ich darf aber immer nur ganz kurz drinsitzen, weil ich mich noch nicht alleine hinsetzen kann. Zum Essen darf ich rein, weil ich sonst einfach den Mund ganz fest zumache.
Dann schlafe ich nachts jetzt meist 8-10 Stunden durch, dann (zwischen 4 und 6) bin ich aber erstmal wach und will spielen. Ich ruf dann nach Papa und er kommt mich holen. Dabei ist sein Gesicht immer so ganz lustig zusammengekniffen, weil er nicht mit mir um 8 ins Bett gegangen ist und noch weiterschlafen will. Ist mir aber egal. Ich spiel dann eine dreiviertel Stunde mit den beiden im Bett und dann schlaf ich wieder. Papa auch. Nur Mama steht dann meistens auf, weil sie nicht mehr schlafen kann. Naja, ich lass sie dafür Mittagsschlaf machen. Wenn ich zu ihr ins Bett darf, schlaf ich dann auch nochmal von 12-3. Sonst schlaf ich wenn es hell ist nur, wo ich bewegt werde, also im Auto, im Kinderwagen oder - das mag ich am liebsten - im Baby Carrier auf Papas Rücken. Davon schick ich auch ein Bild mit.
Vor zwei Wochen hab ich fast gar nicht geschlafen und hab mich auch tagsüber immer ganz fest an Mama und Papa geklammert. In meinem Mund war alles so komisch und hat weh getan. Dann hat Mama mir am 14.6. morgens einen Löffel in den Mund gesteckt und plötzlich haben sich die beiden so gefreut und mich geknuddelt. Ich weiß jetzt warum - ich habe jetzt Zähne: 2 Stück, unten in der Mitte. Ich find's ganz praktisch. Das Brötchen, das Papa mir manchmal morgens mitbringt, kann ich jetzt nicht nur ablutschen, sondern fachmännisch zerlegen. Mama findet's eine Riesenschweinerei, Papa und ich finden's lustig. Weil ich immer so viel lache, sieht man meine Zähne ganz oft und Papa hat ein Photo gemacht.
Wir machen immer alle ganz tolle Sachen zusammen. Auf einem von den Bildern kitzelt mich Mama gerade am Hals, da könnte ich mich immer kaputtlachen. Wir sind da gerade in der Sächsischen Schweiz wandern. Das war vielleicht schön - ich war den ganzen Tag bei Papa auf dem Rücken und wir haben Picknick gemacht und ganz viele Felsen und Bäume gesehen. Ich fand's klasse.
Dann ist da noch ein Bild, wo ich mit Mama am Rechner sitze. Papa hat dann mit mir Buh gespielt. Er versteckt sich dann hinter Mamas Kopf und kommt plötzlich vor und sagt Buh. Ich kann euch sagen, das ist soooo lustig. Ihr müsst das echt mal ausprobieren.
Und dann ist da noch ein Photo von mir in meinem Pool im Garten von Mamas Eltern. Ja, richtig gehört. Ich hab schon meinen eigenen Pool. Naja, jetzt ist es noch meiner. Ich hab meiner Oma versprochen, dass ich nächstes Jahr meine kleine Cousine auch mit baden lasse. Wenn mir warm ist, und mir ist jetzt oft warm weil irgendwie immer die Sonne scheint, ich glaube, es wird gar nicht mehr dunkel, dann geh ich in den Pool und spiel mit den ganzen Käfern und Schmetterlingen, die am Pool dran sind. Es gibt da einen roten, einen blauen und einen lilanen Marienkäfer. Ich mag den lilanen am liebsten, aber den nimmt mir Oma immer weg und gibt mir den roten und sie denkt, ich merk das nicht. Ich glaube, sie kann den lilanen nicht leiden. Aber inzwischen hab ich mich mit dem roten auch ein bisschen angefreundet (aber sagt's nicht meiner Oma, ich finde das Spiel nämlich eigentlich ganz lustig). Die Eltern von Papa haben auch einen Garten und vielleicht bekomme ich dafür auch ein Planschbecken, am Donnerstag fahren wir mal nachsehen.
So, das wär's von mir. Ich muss jetzt ins Bett.
Viele Grüße soll ich sagen.
Euer Linus.
Hallo Linus, ich bin's der Nils
im üprigen hab ich auch einen puul auf der terase stehn und zehne hab ich auch schon, an denen spiehl ich imma mit der zunge dran rum weil die sich so kommisch anfühlen. kannst du auch schon "oddn" sagen also ich kann das schon und keiner weiß was das bedeutet und ich kann dir sagen das ist ein uniwersalwort für alles aber das bleipt unter uns okay. ich binn doch nicht so dohf wie die erwachsenen und denk mir für alles ein eigenen wort aus!! oddn heißt essen spielen rumtragen und habenwill und ganz fiele andere sachen. ich hab schon ein eigenes hund, es ist gelb, also ein golden retriewer wascheinlich weil die sind ja auch gelb und es ist aus gummi. aber das buh-spiel kenn ich nicht, bei uns gibts auch so ein ehnliches spiel und das heißt "kuckuck". die mama nimmt dazu manchmal stofftiere und macht mit denen imma kuckuck und ich lach mich schlapp.
ich mach im momennt am tag bis zu 5 mal die windeln voll und die mama hat gesakt sie zieht mir das geld für die windeln bald vom taschengeld ab weil sie bald daran bleite geht. machst du sowas auch und wie kommen dein eltern damit klar?
so jetzt schau ich mir noch dein fotos an und dann quengel ich mal ein bischen damit die mama mich knuddelt.
guhte nacht
nils
so süss geschrieben!!!:-))))
heeeee nils :-)
rectrentehrtnvvnzrtnevt.
fhfu
grohrt
[hallo lieber nils, wie machst du das, dass du sooooo lang aufbleiben darfst, ich versuche immer nicht müde auszusehen, aber irgendwie duchschaut mich meine mama und bringt mich trotzdem 20uhr ins bett und aus dem blöden bett kommt man nicht wieder raus, weil da so ein gitter drumrum ist. außerdem ist das ein total blödes ding, sobald ich da drinliege werde ich sooo müde. hast du einen tipp für mich?
einen freundlichen schlabber von mir
franzisca]
----------
eh es jetzt noch "alberner" wird wünsch ich euch und euren kleinen männern einen super morgen
lg katrin
Süüüüüüüüße Fotos!!!!! :-) GLG
:-))) lg, heike
Gute Idee, dieses Buh-Spiel!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen