Neues Wahnsinns Jobangebot für meinen Mann - HILFE
Lg Julia
Re: Neues Wahnsinns Jobangebot für meinen Mann - HILFE
hhm, das kenn ich auch noch *grrrr*
unsere arbeitsorte der letzten jahre waren stockholm, münchen, köln, berlin, kopenhagen, barcelona, salzburg,.... und noch ein paar angebote aus den staaten und dubai (kam für meinen mann aber nicht in frage)... war aufregend und im ersten jahr mit kindern auch kein problem... aber jetzt muß ich sagen, daß ich ganz froh bin, daß wir "seßhaft" geworden sind... unsere beiden sind dadurch zwar sehr ausgeglichene und pflegeleichte kinder geworden (lange autofahrten kein problem, sie schlafen auf schiffen, in großen betten, in reisebetten, man kann sie mit in restaurants nehmen...), aber man merkt schon, daß man mit der zeit schon froh ist, einen ort zu haben, an den man gehört und wo die kinder zur ruhe kommen können.... wir hatten irgendwann das gefühl, daß die beiden das auch einfach gebraucht haben... hhm, wir haben natürlich glück gehabt, daß mein mann das einige jahre mitgemacht hat, so daß er hier eben einen job hat, der ihm ein ähnlich gutes gehalt bietet, so daß die entscheidung für uns natürlich auch recht einfach war *grrrr*
also wie gesagt, eine zeitlang war es aufregend und das erste jahr mit kind war da auch kein problem... aber langfristig würde ich das nicht als alternative mit kind sehen... jedenfalls nicht, wenn es nur reisen bedeutet... ins ausland ziehen ist ja kein problem, aber ständig woanders sein... das wird spätestens im kindergartenalter sehr schwierig!
liebe grüße und viel erfolg bei eurer entscheidung... wie sie auch aussehen mag ;o)
/inka et-9 mit noah und zoe (*25.3.2002)
@inka
Lg Julia (38.SSW)
Re: @inka
aber glaub mir, mit der zeit werden selbst die tollsten hotels langweilig und irgendwann hast du keine lust mehr auf haute cuisine und hotel küche.... und mit zwerg wird das erst recht schwierig... wie gesagt, noah und zoe waren da immer ziemlich pflegeleicht, aber du kannst auch einfach pech haben und ein kind haben, daß sowas einfach nicht mitmacht und nur schreit.... und das macht dann keinen spaß mehr ;o(
dazu kommt, daß ihr bei fernreisen daran denken müßt, daß ihr für manche länder bestimmte impfungen braucht, die man bei säuglingen und kleinkindern nicht zwingend machen sollte... also ich denke, es wird nicht ganz einfach *grrrr*
also alleine würde ich direkt sagen, nutzt die chance... mit kind gibt es da allerdings viiiiel zu bedenken und ich denke, es wäre kein zustand für längere zeit.... du mußt ja auch bedenken, daß du dann die ganze zeit mit dem zwerg in der fremde alleine sitzen wirst... mein mann kam meistens immer erst gegen 19/20 uhr nach hause, so daß ich den ganzen tag alleine mit den zwergen war. in der fremde dann immer wieder kontakte finden ist da auch nicht so einfach... und jenachdem wie lange der auftrag dauert, hat man irgendwann auch einfach keine lust mehr zum 100 mal das schloß, oder die burg, oder das museeum zu besichtigen. dazu kommen dann die klimaveränderungen... als wir vor zwei jahren in stockholm waren, war es z.b. so heiß, daß ich mit den zwergen erst abends raus konnte und wir tagsüber in unserem klimatisierten appartment geblieben sind.. also nicht sehr spannend! in asiatischen großstädten kann ich mir auch vorstellen, macht es auch nicht gerade spaß jeden tag mit zwerg spazieren zu gehen... naja, aber ich denke, du weißt, was ich meine *grrrr* es hört sich alles immer sehr aufregend an, aber es ist letztendlich eben doch kein abenteuerurlaub! bzw. mit so nem zwerg geh ich ja nicht überall hin, will ja z.b. auf jeden fall eine gute medizinische versorgung für ihn haben... und das ist manchmal gar nicht sooo einfach. noch nicht mal im europäischen ausland... haben da so unsere erfahrungen gemacht *grrrr*
aber man kann es ja mal probieren und in einem lebenslauf sieht sowas auch immer gut aus, so daß man eben auch später wie gesagt gute jobaussichten hat ;o)
also liebe grüße und viel erfolg!!!
/inka (39.ssw)
Re: Neues Wahnsinns Jobangebot für meinen Mann - HILFE
das ist sicher eine schwere Entscheidung.
Das ist die Situation mit der mein Mann und ich seit einigen Jahren haben. allerdings von uns beiden.
Wir sind beide in der Beratung tätig ... mein Mann als unternehmensberater und ich als Softwareberaterin ... beide sind (bzw. ich war) Mo-Fr beim Kunden draussen ....
Wenn es Dir ein Trost ist, man gewöhnt sich an diese Situation und dann relativiert sich vieles. Klar es ist manchmal etwas dämlich, vor allem muss eben alles immer am Wochenende erledigt werden muss und wenig Zeit bleibt. Aber wenn sich alles mal 'eingependelt' hat, dann geht das schon.
Wenn der Job Deinen Mann reizt und er ihn gerne annehmen würde dann los :o))
Nur eines ist wichtig. So ein Job brennt auch ziemlich aus und NUR wegen der Kohle solltet ihr Euch das nicht antun.
Lieber Gruß,
Julia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen