Suchen Menü

Neue Küche im Profil

N`Abend,
damit Carlotta sich in unserem neuen Heim auch so richtig zu Hause fühlt, waren wir gestern wieder kreativ und haben eine neue Küche gebaut. Wer gucken möchte...ich habe eben schnell Fotos in`s Profil gestellt!
Schönen Abend, Maren
Bisherige Antworten

wow :)

Alle Achtung, da habt ihr Eurer Kreativität wirklich freien Lauf gelassen :)
Sind das Ikea-Möbel???
LG
Ann-Katrin

Re: wow :)

Ja, das ist fast alles von Ikea! Die Idee auch, hier in der Stadt hatten die Mitarbeiter eine zur Nachahmung empfohlene Küche selbstgebaut. Wir haben sie aber natürlich nach unserem Geschmack gestaltet.
LG Maren

*will auch*

Boar, ist die schön. Sieht echt super aus. Ich hatte mit einer großen KÜCHE GERECHNET UND BIN TOTAL BEGEISTERT !!
Geht ihr in Serie und kann man (wir) Farbwünsche äussern? *lach*
Großes Kompliment und schlaf schön!!!
GGLG Birgitt
P.S. Seid ihr per FN erreichbar???

Re: *will auch*

Huhuuuu Birgitt, ganz ganz laut "sorry", dass ich mich nicht mehr bei Dir gemeldet habe, aber ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht, es ist viiiel Arbeit hier, der ich auch zu sehr nachgegangen bin, so dass auch Carlotta völlig neben der Spur ist. Ich werde hier jetzt mal wieder langsamer machen und dafür wieder mehr Zeit haben. Ich hoffe, Euch geht es gut?? Du hast jetzt sicher auch sehhhr viel zu tun mit Deinen beiden Süßen, was? Wir können ganz normal telefonieren, der Anschluss ist gleich geblieben!!
Zur Küche: Ja, wir bauen Euch auch eine!! Als "Geschenk zur Geburt" sozusagen, Lars wird davon schließlich auch etwas haben, denn auch Jungs kochen durchaus gerne oder kramen zumindest in den Schubladen usw. Also, wir schenken Euch die Arbeit, aber Ihr zahlt das Material, wenn Ihr möchtet. Farbwünsche? Sonderwünsche? Klar, her damit!
Schönen Sonntag Euch 4en!! GVLG Maren

Re: Neue Küche im Profil

Hallo Maren,
wow, das sieht ja echt klasse aus!!
Verratet ihr eure Bauanleitung für Bastelunbegabgte??
VG Marion

Hallo Marion,
danke für das Kompliment :)
Bauanleitung? Das Material ist fast alles von Ikea, außer der Arbeitsplatte und Details, die es aber so ähnlich auch bei IKEA gibt. Im Grunde kauftst Du alles, schraubst alles zusammen (DAS ist eine riesen Arbeit!!), Lasierst und sägst mit einer Stichsäge die Arbeitsplatte, malst Kochplatten auf (Edding), und lackierst alles in den Wunschfarben...
Frag doch noch mal konkret nach, wenn Du sie baust, alles detaillert zu beschreiben ist mir gerade etwas zu viel, aber wenn ich Dir konkrete Tipps geben, kann melde Dich wieder.
Wenn Du magst, baue ich Dir aber auch gerne eine, auch nach Deinen Wünschen. Habe nämlich großen Spaß daran :)
LG Maren

Äscht schön!

Toll! Und so ein großes Zimmer. Und schon so eine große Lotta! Und ein Bett in ihrem Zimmer???
Och man, sie werden so schnell groß.
LG, Myriam

Re: Äscht schön!

Hallo Myriam, ja das Zimmer ist der Hammer, ein toller Raum, aber es ist unser Family-Zimmer, in dem auch gearbeitet wird, entspannt und gelesen... Carlotta hat weder ein eigenes Zimmer, noch ein eigenes Bett, das Bett im Hintergrund war das Geschenk von der Schwiemu zur Geburt und wurde noch nie genutzt, jetzt haben wir es als Sofa augebaut, es fehlen nur noch Kissen und Decken zur Gemütlichkeit ;-)
VLG Maren
P:S. ich melde mich die Tage nochmal per PN wegen der JA-Projektsache, gibt Neues

Wow! Du kannst dich ja bald selbstständig machen mit solchen Sachen. Respekt vor so viel Kreativität. Sind das Schubladenelemente von Ikea?
Hattet ihr ne Anleitung oder ist das vollkommen frei erfunden? Also ich bin echt beeindruckt.
Wir ziehen Ende August um und dann bin ich auch gefragt, wenn Leonard endlich ein eigenes Zimmer kriegt.
Lg, Bondgirl

Danke Dir :) Ich muss aber gestehen, dass die Grundidee von IKEA nachgeahmt ist, bei uns hatten die Mitarbeiter so eine Küche aufgebaut, die ausdrücklich zur Nachahmung empfohlen war. Die Gestaltung ist aber ganz anders, also "Halb-Kreativ" ;-) Es macht sehr viel Spaß zu hämmern und lackieren, nähen usw.... Ich überlege echt, ob ich mal was verkaufen sollte...
Wohin zieht Ihr denn? Habt Ihr dann auch etwas Größeres? Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß, wenn es soweit ist!! :))
LG Maren

Huhu,
man das werd ich für unsre Mädels wohl auch abkupfern, echt toll!
Und was seh ich da im Hintergrund? Ihr habt so nen tollen Spielbogen! Mir sind die zu teuer, aber ich hätte sooo gern so einen für die Mädchen *seufz*
LG Claudia

P.S.:

Wie ists denn so in der neuen Wohnung? Schon alles ausgepackt, dass ihr gleich Zeit fürs Basteln habt? ;o)
LG Claudia

Re: P.S.:

In der Wohnung ist es toll, aber es wird noch sehr lange dauern, bis alles ausgepackt ist usw. Besonders wegen Carlotta geht nichts schnell. Ich habe in der letzten Woche sehr viel hier gemacht, aber die Quittung ist, dass Carlotta nun völlig außer Rand und Band ist, weil sie halt immer im Weg stand, ich nie Zeit für sie hatte :-( Das ändere ich nun ab sofort, nehme mir für sie wieder Zeit und komme von daher hier kaum noch voran ;-(
LG Maren

Re: P.S.:

Huhu,
ja das glaub ich dir gern. Wir haben inzwischen 1,5 Zimmer in denen sich die restlichen "unwichtigen" Kisten stapeln, die noch ausgepackt werden müssten. Aber ich verschieb das jetzt auf den St.Nimmerleinstag ;o) Wenn ich was von einer der Kisten brauch, wühl ich halt so lang, bis ichs finde (dabei geht mir seit Wochen ein Lederpuschen von Sophia ab, der inzwischen Amelie passen müsste *heul*)
LG Claudia

Hallo Claudia, ja kupfer nur!! Es macht viel Spaß. Bei uns bei Ikea stand eine ähnlich Küche von Mitarbeitern aufgebaut, die ausdrücklich zur Nachahmung empfohlen war, daher auch unsere Küchenidee...
Mach`Dir doch einen Spielständer selber! 2 Regale und darüber zum Beispiel eine flexible Fußleiste spannen, Tücher drüber, fertig, hat eine Bekannte von mir so gemacht.
LG Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen