Neu und total unsicher
Ich bin heute zum ersten Mal hier und wollte mich mal vorstellen:
Ich bin Franzi, 27 Jahre und schwanger...
Da ich letztes Jahr im Juni schon eine Fehlgeburt hatte (kam ganz plötzlich: in der 13.SSW hat das Herz plötzlich nicht mehr geschlagen), und ich seitdem sehnsüchtig eine neue SS herbeigesehnt habe, habe ich jetzt schon richtige Panik.
Am 9.12. hatte ich meine letzte Mens, allerdings habe ich einen (unregelmäßigen) verlängerten Zyklus von ca. 34 Tagen. Der ES war vermutlich am 28./. 29.12. Am 13.1. habe ich die SS per Test festgestellt, eine Woche vorher war der Test noch negativ.
Dann konnte man am 13.1. auf dem US noch überhaupt gar nichts erkennen. Am 17.1. hatte ich Schmierblutungen und dann wieder die totale Panik. Also wieder zum Arzt und US. Man konnte immer noch nicht so recht was erkennen, mit viel Raterei hat die Ärztin dann in den Mutterpass eingetragen, dass evtl. eine Fruchthöhle mit 5,1mm erkennbar ist.
Heute war ich wieder zur Untersuchung, und die Fruchthöhle ist jetzt 9,4mm groß. Allerdings ist immer noch kein Kind zu erkennen. Da ich aber erst so in der 5./6. SSW sein kann (wie gesagt, verlängerter Zyklus usw.), meint meine Ärztin, dass das nicht ungewöhnlich sei, und ich in 2 Wochen wieder kommen soll. In 2 Wochen!!! Bis dahin bin ich ein nervliches Wrack...
Ich habe einfach totale Panik, dass wieder etwas schief geht vielleicht hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich ein wenig beruhigen?
Liebe Grüße
Franzi
Re: Neu und total unsicher
Danke, das beruhigt mich jetzt schon ein bisschen. Nein, ich will ja auch nicht ständig zum FA laufen (ich würde natürlich schon gerne, weiß aber, dass es Quatsch ist), ich hätte eben nur gerne die Gewissheit, dass ich mich freuen kann. Mir ist schon klar, dass immer etwas passieren kann, auch wann das Kleine da ist, das Herz schlägt usw, aber so eine ungefähre Sicherheit, wäre ganz schön. Aber letztes Jahr bei der FG hatte ich erst 2 Tage vorher diese Sicherheit, dass jetzt endlich alles in ordnung ist, und dann war doch wieder alles vorbei.
Wollte eben nur mal wissen, ob das terminlich so hinkommt, dass man noch keinen Embryo sehen konnte.
Kannst du mir mal erklären, wie du das ausgerechnet hast mit 5 + 3 usw.???
Viele Grüße
Franzi
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen