Suchen Menü

Neu hier und gleich eine wichtige Frage!Teil 1

Hallo Ihr lieben SS! Ich les schon immer fleißig bei Euch mit, aber heute hab ich mal ne ganz wichtige Frage! Kurz zu mir: Heiße Anja, bin 25, wohne in Thüringen! Bin nach 2 FG's wieder schwanger und unser Krümel soll Ende August - Anfang September das Licht der Welt erblicken! Ich bin ab Montag in der 17. SSW und bisher verlief meine SS ohne Komplikationen! Heute hätte ich so schön ausschlafen können und nun bin ich gezwungenermaßen doch schon wach! 7.45 Uhr bin ich mit Rücken- und Bauchschmerzen aufgewacht und wußte garnich mehr, wie ich noch liegen soll! Wollte dann aufstehen und hab es extra schön langsam gemacht! Da hab ich gemerkt, daß mir total komisch wurde. Als ich dann stand wurde mir schlagartig schwindelig und im meinen Kopf brummte es höllisch. Ich war garnich mehr richtig da und ließ mich einfach aufs Bett fallen. Dann bekam ich Schweißausbrüche und war innerhalb von paar Sekunden komplett nass geschwitzt! Dann hab ich die Beine hoch gelegt und einfach gewartet! So nach paar Minuten gings wieder und ich hab mich vorsichtig ins Bad geschleppt. Dann wieder so ein "Anfall". Das Gleiche, wie beim 1. Mal. Also ab auf den Fußboden, Beine hoch und beten, daß es aufhört. Zum Glück gings dann schnell besser. Lest weiter den Teil 2
Bisherige Antworten

Neu hier und gleich eine wichtige Frage!Teil 2

Hier nun Teil 2: Bin dann aufs Klo und hab Ewigkeiten gepullert! Und nun kommts... danach war alles wieder gut. Keine Schmerzen mehr im Bauch und Rücken und Kreislauf war wieder stabil! Nun sitz ich hier und weiß echt nicht, was ich davon halten soll! Warum muß sowas gerade am Wochenende passieren? Was soll ich denn jetzt machen? Hatte von Euch schon mal jemand sowas gehabt oder davon gehört, was der Grund sein könnte? Ich hab nun große Angst, mein Kleines zu verlieren! Nach den 2 FG's verlief diese 3. SS so wunderbar und nun das! Ich bin total verzweifelt. Sorry für den langen Roman, aber ich mußte Euch das nun einfach mitteilen!
Liebe und ängstliche Grüße
Anja mit Schnurzelchen

Re: Neu hier und gleich eine wichtige Frage!Teil 2

Ich würde mal vermuten, daß Deine volle Blase Dich da gedrückt hat. Da es Dir jetzt wieder gut geht würde ich zwar mal darauf achten, ob noch was kommt, mir aber sonst weiter keine Gedanken machen.
Viele Grüße,
Christine

schließe mich bigbird´s meinung an- es wird wohl mit
der blase zu tun haben, aaaber- der anfall
anschließend war zieml. sicher eine panikattacke. ich
hatte so was auch ein mal ein jahr lang- und nachdem
du ja fg´s hattest und du nun angst davor hast, ist es
kein wunder, dass du bei angst zuständen in
physische panik verfällst. es ist nichts schlimmes!
aber kann sehr, sehr unangenehm sein wenn man
allein nicht mehr aus dem teufelskreis hinauskommt.
ich denke mir, dass es bei dir eine temporäre
erscheinung sein wird und so lang du ss bist immer
wieder mal auftreten kann. versuche bei angst ruhig zu
bleiben und nüchtern zu überlegen was sein kann und
dass es sicher nicht so schlimm ist! setze dich in ruhe
hin, atme tief durch oder viell. klappt´s bei dir mit
kompletter ablenkung.
panikattacken sind nichts seltenes- nur viele
menschen sind sich derer nicht bewußt und lassen
sich von oben bis unten durch checken, ohne
sinnvollen ergebnis. oft hilft schon, das wissen darum
und du wirst sehen, beim nächsten schrecken wirst du
damit schon besser umgehen. wenn´s mal schlimmer
werden sollte, brauchst du pschologische beratung- es
koennte ja auch einen tieferen ursprung haben....
vielleicht hilft es dir auch, mehr über dieses thema zu
erfahren- es gibt sicher infos im internet oder bücher.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! lg nana

Hallo,
ich finde nana`s Erklärung sehr gut und würde Dir auch dazu raten, mit jemandem darüber zu sprechen, zuerst mit FA, Hebamme, die Dir sicher weiterhelfen können.
Alles Gute und liebe Grüße, Maren 14.SSW (& Hebamme)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen