Neu hier, hab eine Frage
Ich bin neu hier und wollte euch mal was fragen. Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt, also im 5. Monat und ich würde gerne wissen, ob ich schon mit Beikost anfangen kann. Würde nämlich gerne abstillen, weil es Probleme gibt. Abends geb ich ihm schon eine Flasche aber ich würde ihm gerne mittags schon Karotten geben. Die Bereitschaft ist da, wenn ich ihm den Löffel in den Mund stecke. Was meint ihr?
Lg JULIA
Re: Neu hier, hab eine Frage
Du KANNST auf jeden Fall mit Beikost anfangen, obwohl es ja empfohlen wird, lieber zu warten bis das Kind sechs Monate alt ist. Ich selbst werde vorher nicht damit anfangen, aber viele machen es.
Allerdings kannst Du ja auch abstillen und komplett auf Flasche umsteigen und dann mit sechs Monaten erst Beikost geben, wäre auch eine Lösung.
LG
Conni
ALSO - wenn du mich fragst: NEIN!!! beikost hat vor dem 7.monat eigentlich nichts bei baby zu suchen. also entweder voll stillen oder fläschen die ersten sechs monate. was hast du den für probleme beim stillen???? denk dran - einmal abstillen läßt sich schwer rückgängig machen. und probleme kann man beheben.
lg *mia* mit vollgestillter mia *16.09.04
Danke!
Lg JULIA
Viele Grüße,
Christine
Bin wieder schwanger und
Lg JULIA
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen