Suchen Menü

Neu hier, hab eine Frage

Hallo!!
Ich bin neu hier und wollte euch mal was fragen. Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt, also im 5. Monat und ich würde gerne wissen, ob ich schon mit Beikost anfangen kann. Würde nämlich gerne abstillen, weil es Probleme gibt. Abends geb ich ihm schon eine Flasche aber ich würde ihm gerne mittags schon Karotten geben. Die Bereitschaft ist da, wenn ich ihm den Löffel in den Mund stecke. Was meint ihr?
Lg JULIA
Bisherige Antworten

Re: Neu hier, hab eine Frage

Hallo Julia,
Du KANNST auf jeden Fall mit Beikost anfangen, obwohl es ja empfohlen wird, lieber zu warten bis das Kind sechs Monate alt ist. Ich selbst werde vorher nicht damit anfangen, aber viele machen es.
Allerdings kannst Du ja auch abstillen und komplett auf Flasche umsteigen und dann mit sechs Monaten erst Beikost geben, wäre auch eine Lösung.
LG
Conni

hallo julia,
ALSO - wenn du mich fragst: NEIN!!! beikost hat vor dem 7.monat eigentlich nichts bei baby zu suchen. also entweder voll stillen oder fläschen die ersten sechs monate. was hast du den für probleme beim stillen???? denk dran - einmal abstillen läßt sich schwer rückgängig machen. und probleme kann man beheben.
lg *mia* mit vollgestillter mia *16.09.04

Danke!

Danke für eure Antworten, werde noch 2 Wochen warten, bis mein Freund wieder da ist und dann mittags anfangen, Karotten zu füttern. Ich werd das ganz langsam angehen und lang nur mittags was geben. Mal sehen wie er das verträgt
Lg JULIA

Was für Probleme gibt es denn?
Viele Grüße,
Christine

Bin wieder schwanger und

ich fühl mich einfach schlecht und vor allem beim stillen, weiss leider nicht wieso. Muss dazu sagen, dass er nie problemlos getrunken hat, und teilweise stößt er sich weg oder fängt zu brüllen an, das pack ich im Moment überhaupt nicht, es wird mir alles zu viel und ich würde mcih wesentlich besser fühlen, wenn ich ihn manchmal für ein paar Stunden weg geben kann, da ich leider auch mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen hab.
Lg JULIA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen