Neu hier....
ich konnte es kaum glauben, aber ich bin wirklich schwanger. Nach so fast 3 jähriger Wartezeit hat es endlich geklappt. Ich bin total happy !!! Entbindungstermin soll lt. FA der 19.10.04 sein. Mit der Zählerei komme ich nicht so ganz klar...zählt man bis z.B. 7+7 oder nur bis z.B. 7+6 und danach gleich 8 ????? Am 1.3.04 sagte mir mein FA ich bin 6+6..bin ich dann heute 8+1 oder 8+3 ????
Ansonsten ist mir seit 3 Wochen permanent übel von morgens bis nachts. Da wir selbständig sind und einen Gastronomiebetrieb haben und ich im Service arbeiten muß, wird es während der Arbeit meistens noch schlimmer. Ganz schrecklich ist der Zigarettenqualm, der "bringt" mich fast um und ganz schrecklich sind die verschiedenen Gerüche....
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich dass alles besser überstehen kann ???? Ansonsten plagt mich Lustlosigkeit, ständige Müdigkeit und ich friere nur noch...
Ist das alles normal ?
Da ich das erste mal schwanger bin, habe ich keinerlei Erfahrungen und alles ist Neuland für mich.
So, nun will ich nicht länger nerven. Freue mich auf Eure Beiträge und Erfahrungen.
Liebe Gruesse
Eure Terry
Re: Hallo und willkommen!
herzlich willkommen! Ich bin auch ständig müde, lustlos und friere. Außerdem fühle ich mich total aufgeblasen :-(
Aber schlecht ist mir Gott sei Dank nicht!
Ich bin heute 8+2 und man rechnet bis 6+6 und dann bei 7+0 weiter. Du müsstest dann heute bei 8+3 sein :-)
Du bist also genau einen Tag weiter als ich und hier bei 9monate ist mein ET auch der 20.10 - nur beim FA bzw. im Labor haben sie im Mutterpass den 21.10 eingetragen. Doof. Der 20.10. ist ein so schöner Termin...
GLG, Britta
Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit! o.T
Re: Neu hier....
Hallo Terry herzlich willkommen. Unter dem oben genannten Link kannst Du Dir eine Tabelle drucken lassen...
Dann weisst Du immer wo Du so bist. Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!
Claudia 13 SSW
Was du beschreibst, hab ich auch alles durch. Ich kann dir nur raten, dich so oft wie möglich auszuruhen und dich viel zu schonen, weil der Körper das einfach braucht. Ich hab meine Übelkeit mit homöop. Tropfen und Akkupressurbändern in den Griff bekommen. Aber die Müdigkeit überkommt mich auch in der 14.SSW noch manchmal. Am besten auch öfter rausgehen und frische Luft schnappen.
Ich hatte auch auf einmal Ekel vor manchen Sachen, vor Kaffee z.B. und finde dich sehr tapfer, daß du noch im Gastronomiebereich arbeiten kannst!
Liebe Grüße und eine schöne Zeit,
Janina&Krümel 13+5
auch von mir herzlichen Glückwunsch!!
Mir war am Anfang auch ständig übel, am schlimmsten war der Geruch von Kohl jeglicher Art zu ertragen *schauder*, allein' die Vorstellung von Steckrübeneintopf, da könnte ich gleich wieder würgen....
Kalt war mir auch, habe auch immer noch eine Heizdecke im Bett liegen *lach*.
Ja, wirklich tapfer, im Gastronomiebereich zu arbeiten, aber wenn man selbstständig ist, kann man sich das ja nicht aussuchen.
Blöd ist es schon wg. des Zigarettenrauches und das viele Laufen.
Abends bist Du bestimmt immer ganz erledigt, oder??
Liebe Grüße und eine schöne Zeit!
Inken 10+1
herzlich Willkommen LG o.T. :-)
Herzlich willkommen, o.T. aber LG
Super lieben Dank für Eure vielen Antworten...
Gestern ging es mir besonders mies. Ich kann kaum was essen und habe dadurch schon 4kg abgenommen. Was kann ich nur dagegen tun ?
Aber ich werde weiterhin tapfer durchhalten.
Liebe Gruesse an alle
Eure Terry
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen