Nestbaubetrieb - jetzt gehts richtig los
gestern hab ich meinen Mann endlich dazu überreden können, mit mir zum Einkaufen zu fahren um nach einer Farbe und einer Bordüre fürs Kinderzimmer zu suchen... natürlich war mir klar, dass es nicht leicht werden würde, genau so was zu finden wie ich es mir vorgestellt hatte...
wir sind dann also gestern nach der Arbeit losgefahren Ikea, Roller ... haben da nur einen Wischer (grade im Angebot gewesen) einen Einkaufskorb und Briefumschläge ergattert - na toll - schon voll enttäuscht weiter gefahren haben dann noch ein Geschäft namens Domäne gefunden - dort noch in der hoffnung rein - in den letzten 30 min. vor ladenschluss noch etwas zu finden - Gottseidank hat sich diese dann auch gleich erfüllt - haben eine supersüße Bärchenbordüre gefunden mit den hauptfarben Rot und Creme - daraufhin wird das KiZI jetzt in Creme gestrichen - farbe auch gleich mitgenommen...
Jetzt kann die umräumaktion beginnen!!!
Büro ins frühere Gästezimmer und dann das frühere Büro als Kizi herrichten - was für ein Stress - irgendwelche guten Tipps wie man es stresslos meistern kann??
:0) lg Anja (25. SSW)
Re: Nestbaubetrieb - jetzt gehts richtig los
*lach* ja DAS wüßte ich auch gerne .... Außer dem KiZi ist bei uns nämlich noch zusätzlich JEDER Raum auch noch zum einrichten (KiZi, Küche, Wohnzimmer, Klo, Bad, Speisekammer, Wohnungseingang = Baustelle! Schlafzimmer = halbfertig). Und bis jetzt ist noch nichtmal der Estrich drin - *jubel*. Ich denke am stressfreisten bekommen wir das hin, wenn wir uns selber nicht unter Druck setzen und eins nach dem anderen angehen - los geht´s.......
Lieben Gruß, Flip 26. SSW
:0) LG Anja 25. SSW
du bist aber "jung" dran ;O) Und das sage ich mit meinen läppischen 24 ;O).....
Wir bauen bei meinem Freund den kompletten 1. Stock als Wohnung aus. Ich wohne bis dahin noch zu Hause *phuuuu-froh bin drüber* Gut dass wir das schon vor der SS alles geplant und angefangen haben, sonst müßte ich mit meinem Baby die 1. Zeit noch unter der Fuchtel meiner Mama verbringen :O/ *g*
Das meiste ist soweit geplant (wo kaufen u.s.w.), Küche ist schon beim Fachhändler, mein Papa ist Schreiner (sehr praktisch), Freund Fliesenleger, Freunde: Elektriker, Installateur und Mauerer. Also alles dabei und immer was los :O) An die Feinarbeit muss ich dann halt: malern, einrichten, Kleinutensilien besorgen (Küchenzeugs, Schmuckgegenstände und jetzt auch noch fürs Baby ;O), und MALER *ohgraus*.
glg Flip 26. SSW
ja war früh dran - scho mit 19 :0) aber mei es hat halt gepasst!!! Naja ausgebaut haben wir gottseidank nicht - wohnen jetzt halt in einer Mietwohnung hat aber auch ca. 100 m² einen großen Balkon, kleinen GArten, Garage, Stellplatz und Keller also auf jedenfall groß genug!!!!
Oh ja, die Sachen einkaufen - kleinkram- ist einerseits total toll, aber anderer Seits auch stress pur--- aber das vergeht - mir fehlt jetzt hin und wieder auch noch was - mei das wird halt dann noch im nachhinein gekauft -.. am besten du machst dir ne liste, was du alles brauchst vorallem für Küche!!! das du dann auch wirklich alles mitnimmst!! *g*
:0) wie gehts dir sonst so - alles i.O?
lg
Anja
Duhu, darf ich fragen wo du her bist? Der "Dialekt" den du schreibst kommt mir von mir bekannt vor ;O)
100 m² ist großartig. Wir kommen gerade mal auf ca. 75 m², aber mit Balkon bei Schlaf- und Kinderzimmer UND bei der Küche und die Gaderobe darf auf den Hausgang VOR der Wohnung :O) Ist somit nicht viel zu putzen, dass hasse ich nämlich.
Listen habe ich schon Dutzende. Ohne käme ich gar nicht zurecht. Einige sind schon ziemlich abgearbeitet und deshalb teils unübersichtlich *g*, weshalb die "neuen" Listen erst geschrieben werden, wenn das, was schon in meinem Zimmer "lagert" (sieht aus wie bei IKEA :O) eingeräumt ist. Wenns doch nur schon soweit wäre *seufz*...
glg Flip
hab dir eine Email geschrieben, würde mich freuen wenn du antwortest :0)
Mei mir ist alles klar - ich bin aus Bayern bei Augsburg- steht aber genauer in Mail!
GLG
Anja
lg Anja 25. SSW -^.^-
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen