Nestargel
benutzt jemand von euch das zufällig und kann mir seine Erfahrungen erzählen?
Wir waren heut beim Kia und er hat uns das empfohlen da Maximilian sehr schwallartig spuckt. Er hat auch Bauchus gemacht um zu sehen wie der Magenausgang ist, er war etwas verdickt, und will dsa in zwei Wochen wieder kontrollieren und er meint wir sollen das jetzt mit dem Nestargel versuchen ob es besser wird. Aber zugenommen hat er super, er wiegt jetzt 6200g und ist 58,5cm groß und das mit 9 Wochen *freu*, er meinte auch Speihkinder wären Gedeihkinder, ist da auch was dran?
Danke für eure Hilfe.
LG Sabrina mit Maximilian 9W1T
Re: Nestargel
kann dir leider keine Erfahrungen weitergeben, aber unser Sonnenschein ist auch ein Speihkind und gedeiht wunderbar.
Sie hat heute - 13 Wochen alt - 7 kg und ist 62 cm groß.
LG Pamela
Ich habe das Nestargel benutzt hat sehr gut geholfen!!
Aber in der Milupa Nahrung für Spuckkinder AR in der blauen Verpackung ist genau das selbe drin!!
Ich habe auf diese Nahrung umgestellt und muss daher das Nestargel nichtmehr dazugeben!!!
LG Lilly
wie hast du denn umgestellt? Einfach so, oder Flasche für Flasche? Derzeit benutzen wir noch Humana Pre.Ist das Milupa AR auch eine Pre Nahrung oder schon eine Einser?
Danke für deine Antwort.
LG Sabrina
Das ist so ein zwischending!!Pre und 1ser
Ich habe einfach so umgestellt hat prima geklappt nur der Stuh war etwas fester und ich habe Milchzucker reingegeben zu jeder Flsche und jetzt nur noch zu jeder 2. oder so!!!
Also ich bin total begeistert.
Meine Wäscheberg ist weg und vorallem ich kann sie beruhigt hinlegen zum schlafen ohne das sie spuckt und evtl verstickt!!!
LG Lilly
*auch eine Frage hab*
habe heute Netstargel gekauft und zum ersten Mal zubereitet. Finde ich sehr komisch mit dieser Lösung, die zugegeben wird. Wie hast Du das dosiert? Mein FA hat nichts gesagt und ich gehe nach dem Beilagezettel, aber irgendwie finde ich das seltsam...
Wir können leider nicht umstellen, weil wir HA-Nahrung von BEBA nehmen...
Danke Dir für die Antwort
Steffi mit Paula
Re: *auch eine Frage hab*
ich benutze das auch. Ich halte mich nur bedingt an die Packungsbeilage. Ich nehme 100 ml Wasser, koche es in der Mikrowelle auf und gebe dann 1 Löffel Nestargel dazu, rühre das ganze mit einem Milchaufschäumer um und koxche es noch einmal in der Mikrowelle auf. Dabei musst du aber dabei bleiben, weil es so hochkocht, dass es überläuft!
Dann rühre ich es noch einmal um und lasse es abkühlen!
Ich bereite die Flaschen immer morgends zu und mache immer nur noch das Pulver zu, wenn ich es brauche. Die Milch kann man auch bei Zimmertemperatur füttern, die muss nicht immer warm sein.
Du kannst übrigens auch auf eine andre Nahrung umstellen, HA nahrung schützt nämlich nicht bei einer Milch- oder Lactoseallergie. Die Wirkung von HA- nahrungen ist wissenschaftlich nicht bewiesen. Meine KiA vertritt die Meinung "Heraus geschmissenes Geld!"
LG sandra
Re: *auch eine Frage hab*
gut zu wissen, das mit der EXtra-Nahrung, danke Dir für die Antwort!
Lieben Gruß
Steffi und Paula
@ Sabrina und Steffi
da Lara auch immer viel gespuckt und Sodbrennen hatte.
Diese spezielle AR Nahrung können wir nicht nehmen, da Lara
mit BEBA H.A. 1 gefüttert wird und ich es nicht einsehe,
monatelang diese teure Nahrung zu kaufen, um dann ihre
allergiegefährdung wieder mit dieser AR Nahrung erhöhen.
Außerdem muß diese 7 Minuten quellen und Lara will ihr
Fläschchen immer sofort!!! Da gibts keine Gnade.
Ich mache das wie folgt:
ich gebe 150ml Wasser in einen Topf, gebe 2 gestrichene Löffel
hinzu und lass es unter Rühren aufkochen und 2 Minuten kochen
(Achtung, blubbert echt stark).
Diese Menge soll dann für eine Tagesration ausreichen.
Auf der Packung steht, man soll 30 ml in eine Nahrung 180ml
geben. Bei uns langt allerdings 20g bei 180 ml Nahrung. Das
bekommt man aber mit der Zeit raus, wieviem man geben muß.
Ich fülle diese Portionen immer in die Flaschen ab und stelle sie in
den Kühlschrank.
Bei Fragen bitte gerne nochmal nachfragen.
LG Tina
Re: @ Sabrina und Steffi
ich kann Pauli noch nicht so viel füttern, bisher bekommt sie immer Fläschen mit ca.100 ml. Hier fülle ich ca.20 ml der Lösung ein. Ist das nun zuviel? Kann ich das überdosieren? Und noch 'ne ganz doofe Frage: Woran merke ich denn nun, ob ich richtig dosiere? Habe Angst, dass sie "verstopft", wenn ich zu viel nehme...
Danke Dir für Deine Antworten!!
Steffi und Paula
Re: @ Sabrina und Steffi
danke für deine Antwort, wegen der Spezialnahrung bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig ob ich sie nehmen soll, bin bisher mit humana echt zufrieden und sie ist günstig, das ist halt auch ein aspekt.
wir haben es jetzt gestern zum ersten mal mit einer probepackung getestet und ich muss sagen es hilft, er spuckt zwar weiterhin aber echt weniger, keine fontänen mehr *freu*
noch ne frage hätt ich allerdings, wie genau find ich denn raus wieviel ich davon in die flasche gebe?? sorry für meine echt doofe frage steh aber grad mächtig aufem schlauch.
lg sabrina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen