Nestargel oder AR-Nahrung?
es gab / gibt doch hier auch einige die die Milch mit Nestargel angedickt haben - wie ist das dann mit dem Hang zur Verstopfung?
Im Moment dick ich die Milch mit Reisflocken an, allerdings kriegt Tamara dann Probleme mit dem Stuhlgang, Milchzucker dazuzugeben hilft nicht wirklich.
Also bin ich gerade am überlegen ob ich es mit Nestargel versuchen sollte oder gleich auf eine AR-Nahrung umsteige.
So wie ich gelesen habe ist Nestargel ja auch "nur" ein Bindemittel - würde dann doch auch zu Problemen mit der Verdauung führen oder nicht?
LG Sandra
Re: Nestargel oder AR-Nahrung?
Kimberly hat zum Anfang auch mit Nestagel angedickte Nahrung im KH bekommen und hatte davon eigentlich nie Verstopfung.
AR Nahrung ist wohl nur so, dass das Nestagel oder ähnliches gleich enthalten ist. Das habe ich Kimberly zuhause immer gegeben und davon bekam sie keine Verstopfung.
Der Vorteil bei AR Nahrung ist eben die etwas leichtere "Herstellung" du mußt die Flasche nur 7 min. quellen lassen. Nestagel hatte ich zuhause auch ausprobiert, aber damit kam ich nicht so gut klar, es hat sehr stark geklumpt. Dies ist aber wesentlich preisgünstiger als AR-Nahrung.
LG Sandra mit Kimberly (*16.08.04)
Re: Nestargel oder AR-Nahrung?
Also wir haben auch mit Nestargel angedickt, und es gab keine Verstopfung:
Brauchten also keinen Milchzucker geben. War mit dem Zeug sehr zufrieden.
LG Manja
Lara bekommt Nestargel - sind sehr zufrieden damit
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen