Nervige Ratschläge ???
-trink nicht so viel, damit dein Bauch nicht dick wird!
-du mußt mehr essen, du hast ja noch nichts zugenommen!
-crem dich immer ein!
-du hast ein rundes Gesicht bekommen, dann wird das bestimmt ein Junge
-du spürst noch nichts? dann wird es ein Mädchen
und vieles mehr!
-du kansnt ruhig alles essen. Das ist heute alles übertrieben!
und noch vieles mehr! Manche Leute gehen mir echt auf den Keks! Aber ich versuche sie zu ignorieren und mir meinen Teil zu denken und vor allem zu tun!
Und das beste ist immer, wenn ich mal eine kleine Bemerkung mache, wie toll es beim US war, dann kann ich mir die tollsten Geburtsbericht vor 20 Jahren anhören! Die interessieren sich gar nicht für mich! Das finde ich doof!
So das war´s!
Liebe Grüße von Jessi und Pünktchen (14+2)
Re: Nervige Ratschläge ???
das einzige was ich jedesmal von den eltern meines Freundes hoere ist: Warst du schon an der frischen Luft heute? Oder: Gehts ihr schon regelmaessig an die frische Luft, das ist sooooooo wichtig!
Das ist aber auch schon alles.
Aber du hast Recht: Ohren zu und durch, du machst schon alles richtig!
Liebe Gruesse
Fish
Kenne ich noch von der ersten SS
oh ja diese Sprüche kommen mir ziemlich bekannt vor. Ständig wurde mir gesagt ich solle mehr essen, denn ich esse ja jetzt für zwei bzw. ich bräuchte einen Bauch, damit mein Baby überhaupt wachsen kann! Das hat wahnsinnig genervt. Ihc wurde ständig darauf angesprochen, ob es überhaupt stimmt, da ich bis zum 6. Monat noch meine normalen Hosen an hatte. Meine Oberteile hatte ich bis zum Schluß! Jeder erzählt was anderes. Die meisten tippten auf einen Jungen. Er heißt Magdalena! Später wurde mir gesagt, daß ich Senkwehen gehabt hätte, weil mein Bauch jetzt weiter unten wäre und es jetzt nich mehr lange dauern würde. Blablabla, mein Bauch war schon immer da unten. Steh einfach darüber und laß es Dir irgendwo vorbeigehen!
Übrigens in der 2. SS wird es bessre. Zumindest bis jetzt!
LG Jodie (16. SSW) mit Magdalena *12.11.2002
lg juba, 14. ssw oder so
in unserem Forum hast du es auch noch nicht gepostet? Oder habe ich es nur nicht gelesen?
Viel Spaß euch Kugeln noch,
Franzi
das kenne ich auch, allerdings hat es sich mit den Ratschlägen nun zum Glück ziemlich gelegt. Am Anfang, als alles neu war, kamen ziemlich viele Ratschläge, meist von Leuten, die selbst noch nie schwanger waren oder damit zu tun hatten. Die Erfahrenen haben sich dagegen zurückgehalten oder nur auf Nachfragen berichtet. Das fand ich doch sehr angenehm. Aber wie gesagt, jetzt geht es.
Ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn das Kind erstmal da ist, denn zum Thema Erziehung meint bestimmt auch jeder (kinderlose) Mensch, etwas beisteuern zu müssen ;-).
Ciao, Elisabeth
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen