Nehmt Ihr schon Folsäure?
ich geh heut in die Stadt und wollte mir Folsäure holen. Ist das jetzt schon sinnvoll? Ich denke schon.
Welche Präperate schmeißt Ihr Euch so ein?
Danke und liebe Grüsse
Martina 5+0 Ich hoffe, es geht Euch allen gut!!!!
Re: Nehmt Ihr schon Folsäure?
ich nehm "Folio" und das schon seit ich mit meinem FA über den Kinderwunsch so richtig geredet hab. Also so ca. knapp 3 Jahre. Er meinte, dass es Depot ganz gut ist und man nicht zu früh damit anfangen kann.
Und wieder schluckt man jeden Tag ne Pille. ;-)))
LG, Dea
erstmal herzlichen Glückwunsch. FReu mich sehr für Dich. vor allem nach der heißen Diskussion in der letzten Woche ;o). Ich habe mit Folio schon vor der Behandlung angefangen. Einfach vorsorglich. Es macht auf jeden Fall sinn, sofort damit zu beginnen.
LG
sil
Hi Sil,
Ich hab mich so gefreut hier einziehen zu dürfen. Hatte ja am Mittwoch noch negativ getestet und 2 Tage später war der Bluttest dann doch positiv.
Ich wünsch Dir nen suuuper Tag.
Martina+Baby (immer noch unfassbar)
Re: Hi Sil,
Ich wünsch Dir auch nen schönen Tag!!!
Wann haste denn den 1. Termin?
LG
Sil (die zwar schon fast in der 10. Woche aber immer noch genauso ungläubig ist)
Folsäure ist vor allem (!) in den ersten SS-Wochen total wichtig, etwa ab der 16. Woche dann nicht mehr so sehr. Also schnell, schnell kaufen und nehmen! Ich selbst nehme ein Kombi-Präparat mit anderen Vitaminen. LG, Tierkes
Ich danke Euch! Krieg ich Folio in der
Ok, ich fang gleich heute damit an.
Knuddel, Martina
Re: Ich danke Euch! Krieg ich Folio in der
jupps, kann einfach in der Apotheke gekauft werden.
Evtl. frag die dort, was die für Vorschläeg haben.
Folie hat Folsäure und Jod, wie das mit dem Eisen ist, weiss ich gerade nicht.
:) Dea
Ich nehme auch seit absetzen der Pille Elevit-Pronatal (ist ein Preparat mit Folsäure und Eisen etc.) ist in den allerersten Wochen SEHR wichtig!
LG
Ja, Folio seit positvem SS-Test! LG
Ich nemh auch Folio seit jetzt ca. 1 Jahr. Mein FA meinte auch, daß man damit schon anfangen sollte, wenn Kinderwunsch bestehen würde.
LG, Tina
AAAAAAAAaber klar...
Nee, Spass beiseite, im allgemeinen wird sogar empfohlen schon vor der Schwangerschaft Folsäure zu nehmen. Wenn Du keine Probleme mit der Schilddrüse hast, dann ist Folio gut, da ist noch Jod drinne, das ist wichtig für die Hirnentwicklung und Deine Schilddrüse. Ausserdem ist es das günstigste und ist verpackt in nem kleinen praktischen "Süssstoffspender".
LG,
Darla
Nochmal danke, jetzt weiß ich Bescheid...
Ich werde mich heute in der Apotheke genau erkundigen, was ich grade am Anfang nehmen soll. Ich war halt noch nie ss und weiß deshalb auch gar nicht was zu tun ist.
Wir kochen seit Jahren nur mit Jodsalz - das ist schonmal ganz gut, aber reicht eben jetzt nicht aus.
1000 Danke Euch allen :-)))
Tschüssi
Martina, die am 5.2. erst wieder in die Kiwu-Klinik zum US darf.
ich nehme bereits seit April 2002, nachdem ich meinem FA gesagt hatte, dass ich im Juni 02 die Pille absetzten möchte, Folsäure. Bzw. ich nehm das neovin von Milupa, da sind alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe drin.
Mein FA hat mir das empfohlen.
LG,
Steffi
Vielleicht ein ganz interessanter Link?
ich weiß, ich weiß, hast schon genug Antworten *lach*, aber ich finde diese Untersuchung so interssant:
http://gesund.qualimedic.de/Folsaeure_forschungsergebnisse.html
Liebe Grüße
Claudia
Danke Claudia,
1000 Dank,
und liebe Grüsse Martina
Re: Danke Claudia,
ui, ich wollte dir aber keine Angst machen, und du bist ja (glaube ich) 5. Woche? Ist ja auch noch sehr früh. Und in der Nahrung ist ja auch Folsäure drin, bestimmt ist alles o.k.!
LG Claudia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen