Suchen Menü

Nehmt Ihr Jod?

Hallo,
Ich war heute bei unserem Kinderarzt und sie war ganz erstaunt, dass ich kein Jod nehme. Sie meinte, durch die MuMi bekommt Linus nicht genug Jod und ich müsste mir in der Apotheke Tabletten holen (Mono-Jod, oder so ähnlich).
Nehmt Ihr das? Wenn ja, welches Präparat?
Viele Grüße, Annekathrin
Bisherige Antworten

Re: Nehmt Ihr Jod?

Hi,
unsere KiÄ hat Lara auch Jodtabletten verschrieben weil ich still ja nicht mahr, das brauichen die Kleinen anscheinend :-)
Lg, Lena

Huhu,
also wenn du _nicht_ stillst, braucht sie kein Jod, ist doch schon in der Milchnahrung drin, das hab ich ja noch nie gehört...
LG Claudia

Ich hab das von meiner KiÄ so gesagt bekommen, das gleiche hab ich mir auch gedacht, deswegen bin ich bissl schlampig damit *g* Aber nun damit :-)
Lg, Lena

Nein, fast allen Speisen oder Zutaten ist Jod zugesetzt. (z.B. Salz) Ausserdem decke ich solche Sachen über die Ernährung ab, das klappt ganz gut. Ich mag dieses Tablettenschlucken nicht. LG Nicole

Hallo! Ja, ich mu ? Jod nehmen, wegen meiner Schilddr üse :-(. Nehmen tu ich Jodid 100. GLG Ulrike

NEIN"

Hi Annekathrin,
zuviel Jod ist auch schlecht.
Den 'normalen' Jodbedarf kriegt man übers Essen eigentlich auch ordentlich abgedeckt. Man sollte es eigentlich nur nehmen, wenn man es von der Schilddrüse her braucht.
Also bitte nicht einfach so jod in Dich reinkippen. Bitte Deinen HA mal ein Blutbild zu machen und wenn die Werte der SD ok sind, dann musst du auch keins nehmen.
Lieber Gruß,
Julia

nein - über's essen reicht aus! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen