Nehmt Ihr Eisenpräparate ????
Eigentlich könnte es ja nocht schaden, weil der Eisenbedarf in der SS sowieso erhöht ist.
Ich gehe mich jetzt sonnen - herrliches Winterwetter hier. Euch allen einen sonnigen Start ins WE.
LG vonny
Re: Nehmt Ihr Eisenpräparate ????
da mein Arzt nach den ganzen blutuntersuchungen nix von Mangel gesagt hat, nehm ich auch nichts.. :O)
LG
Sil
LG vonny
bevor es nicht bergab geht mit dem hb-Wert, nehme ich nichts. Das war bei mir auch erst weit jenseits der Halbzeit (obwohl ich damals sogar kein Fleisch mochte). Ein zu hoher Wert ist auch nicht so gut, daher richte ich mich nach dem hb-Wert sowie den FÄ-Empfehlungen.
Damals habe ich übrigens kurz Eisentabletten genommen, die furchtbar waren, habe dann auf Kräuterblut umgestellt, was zwar nicht so dolle schmeckte, aber gut half!
LG, Silvia 13. SSW
ich nehme ein-zwei mal die Woche Ferro Sanol, weil mein HB- Wert wohl nicht so dolle war.
Jedoch wird das eigentlich immer bei den Vorsorgeuntersuchungen gemessen und in den MuPa eingetragen.
Was steht denn bei Hb (Ery) in deinem MuPa (steht im Gravidogramm)?
Alles ab und über 12 ist ok, alles unter 12 ist leichter bis starker Eisenmangel.
Ich hatte 11,1 Hb und soll auf anraten meiner FÄ 2 mal die Woche eine Eisentablette nehmen.
Damit ist es gut und immer über 12.
Gruß Sandra 18 SSW
Viele Grüße,
Christine
Noch nicht, Wert liegt bei 16,4 LG Heidi
wenn Deine Eisenwerte o.k. sind brauchst Du nichts weiter nehmen. Ansonsten sind rote Früchte und rotes Gemüse wie z.B. Trauben, Traubensaft, Rote Beete, etc. gute Eisenlieferanten. Ebenso Hirse und Haferflocken. Um die Eisenaufnahme zu erleichtern sollte man gleichzeitig Vitamin C nehmen und nichts was Magnesium enthält. Also ein Müsli mit O-Saft ist gut, aber ich würde keine Banane sondern einen Apfel reinschnibbeln.
Außerdem wirkt auch der Schwangerschaftstee mit einem Spritzer Zitronensaft Wunder.
Liebe Grüße von Aleks deren Eisenwert nie unter 13 lag
Ja, ich nehme Floradix-Kräuterblut Tabletten. Hatte schon in meinen zweim ersten SS Probleme mit dem Hb-Wert und danach in der Stillzeit auch. Soll sowieso von meiner Ärztin aus was einnehmen.
LG,Katja
ixh werde versuchen keine zu nhemen, weil die Nebenwirkung Verstpfung ist und die habe ich jetzt schon. Heute habe ich aber in dem Buch Hebammensprechstunde (mittl. Drittel der SS) gelesen, daß Schwangerschaftstee (genaue beschreibung s. Buch)gegen Verstopfung und zur besseren Eisenaufnahme ins Blut helfen soll, so daß vielen von uns die dämlichen Eisenpräparate erspart bleiben können.
Birgitt 13+5
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen