Suchen Menü

Nehme gerne noch Anregungen entgegen ;O)

Hallo,
könnt ihr mir vielleicht auch weiterhelfen? Dank schonmal im voraus!
http://www.9monate.de/Q-5408701.html
glg Flip 21. SSW
Bisherige Antworten

Re: Eiweiss

Hi :-)
Also, Eiweiss hast Du in allen Milchprodukten (Quark, Joghurt, Käse), in Eiern (kannst Dir ja mal drei Eiklar braten mit Salz auf Vollkornbrot ;-)), in Sojakeimen, in Vollkorngetreide, in Hülsenfrüchten ....
Mehr fällt mir dazu grad nicht ein!
LG! *sonja* + little one, (22.ssw) +8kg bei 20.ssw

Re: Eiweiss

Hallo M.,
ach, bei euch ist man echt gut aufgehoben ;O) Dankeschön. Das mit den Milchprodukten ist gut, das esse ich gerne und irgendwie habe ich Gelüste auf Milch. Schaffe jeden 2. Tag einen Liter H-Milch. Von Soja lass ich die Hände wegen der ganzen Gen-Veränderungen, aber ansonsten - guten Appetit ;O)
Liebste Grüße, Flip

Re: Nehme gerne noch Anregungen entgegen ;O)

also ich trinke jeden tag einen liter milchbildungstee, da sind 2 kräuter drin, die sollen wassereinlagerungen vermeiden, eins davon ist anis, ich glaube noch salbei?!? keine ahnung. jedenfalls sagte mir das die apothekerin gestern. kannst dich ja sonst mal in der apotheke schlau machen. mit nahrungsmitteln kenn ich mich sonst leider nicht aus.
lg,
sandy

Hallo Sandy,
danke für den Tip. Werd mich mal schlau machen :O)
Grüßle, Flip

Meine Hebamme riet mir zu einem Morgenei!
Gruss, Bida

Das Anis gegen Wassereinlagerungne helfen soll ist mir neu, wahrscheinlich sinds eher die Brennesseln - sollte man bei Gestosegefahr ja eigentlich eher nicht. aber in kleinen Mengen gehts vielleicht. Und Salbei ist in Milchbuildungstee garantiert nicht drin, oder ich würde den Hersteller verklagen!
Viele Grüße,
Christine

*lol* ;) sorry, dann waren es die brennesseln - ich war mir auch nicht mehr sicher *G* :) auf jeden fall soll es gut sein. hmm. stimmt. war salbei nicht eher ein milchhemmer?!? uuuups :)

Hier die Liste aus meinem schlauen Buch ('Essen für zwei' von Inge Kelm-Kahl):
Milch/Magermilch 1L 33g
Buttermilch 1L 40g
Joghurt 100g 3,9g
1 Ei 7g
Schweinefleisch 150g 23-28g
Rindfleisch 150g 29-34g
Huhn 100g 31-34g
Fisch 100g 25-29g
Gouda 100g 25g
Camembert 60% 100g 18g
Camembert 45% 100g 19g
Quark 40% 100g 11g
Quark 20% 100g 12,5g
Hüttenkäse 100g 14g
Muzzarella 100g 20g
Edamer 40% 100g 26g
Harzer 100g 30g
Erdnüsse 100g 26g
Haselnüsse 100g 13g
Paranüsse 100g 14g
Walnüsse 100g 15g
Vollkornbrot 100g 6-7g
Knäckebrot 100g 11g
HAferflocken 100g 14g
gelbe geschälte Erbsen 100g 22g
grüne (frische?) Erbsen 100g 3g
Linsen 100g 24g
Sojamehl, Sojaflocken 100g 34g
Bierhefe 100g 48g
Guten Appetit :-) Und das Salz nicht vergessen!
Viele Grüße,
Christine

Hallo Christine,
super - dankeschön ;O) Dann dürfte sich da nix fehlen bei mir, weil Fleisch und Milchprodukte sind auf meinem täglichen Speisplan vertreten. Und das Salz *igitt* muss halt dann eben ins Wasser *gesichtverzieh*...
Lieben Gruß und schönes Wochenende, Flip
PS: Brennesselen entwässern doch auch, oder? Dann dürfte man den ja eigentlich nicht.... Und Salbei wäre schon komisch - immerhin sagt man, der wäre GEGEN die Milchbildung. Apropros: Ist es sinnvoll jetzt schon Milchbildungstee zu trinken?

Milchbildungstee würde ich jetzt noch nicht trinken, mal davon abgesehen das darin kein Brennessel enthalten ist. Ich glaube eher sie meint den Schwangerschaftstee, da ist Brennessel drin und den Tee kann man jetzt trinken.
schlumpfine 77 + Rumpelwicht 26+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen