Nasennebenhöhlen - was darf ich nehmen? Dringend!
Hach, gerade bei dem super Frühlingswetter hats mich und meine Kleine voll erwischt!
Ich hab eigentlich "nur" Schnupfen und Schluckbeschwerden und meine Nebenhöhlen drücken irgendwie.
Wollt jetzt doch mal was dagegen nehmen, nicht, dass das schlimmer wird.
Was darf ich nehmen? Weiss das jemand von Euch?
Können die in der Apotheke auch verlässlich beraten, was für Schwangere geeignet ist?
LG Julia
P.S. Mein FA hat heute keine Sprechstunde, er macht Mittwochs immer Ernährungsberatung.
Re: Nasennebenhöhlen - was darf ich nehmen? Dringend!
soweit ich weiß, darfst Du Gelomyrtol nehmen, das sind Kapseln zum Einnehmen. Sie helfen ganz gut und sind meiner Meinung nach unbedenklich fürs Baby. Ind er Apotheke können die Dich aber auch beraten und Dir evtl. was Pflanzliches geben.
Gute Besserung und LG Steffi 10.SSW
Ansonsten darfst Du auch ein Erkältungsbad machen. Und was bei meiner Mutter immer hilft sind heiße Pellkartofeln (im Tuch) an die Nebenhöhlen halten und Salzspülungen (ich weiß, ist eklig, aber hilft).
LG M@scha
Re: Meditonsin darfst Du auch nehmen !
ich würde Meersalz-Nasenspray nehmen, Salzwasser- oder Jodwasser gurgeln, evtl. lauwarmes Salzwasser die Nase hochziehen, ja nicht zu fest schneuzen und sehr viel trinken.
glg Flip mit Flocke 8+6
Sinupret m.t.
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich leider öfter mit einer Nasennebenhöhlen- und einer Kieferhöhlenentzündung zu kämpfen :-((. Mein HNO hat mir Sinupret forte empfohlen. Da ist zwar Eisenkraut drin, was wehenauslösend sein soll. Aber er sagte, die Dosierung ist viel zu gering, um gefährlich zu sein.
Vielleicht können die Dir ja aus einer HNO-Praxis in Deiner Nähe am Telefon etwas empfehlen?
Gute Besserung!!!
Dany (9. SSW)
Sinupret und Gelomyrthol! LG. oT Friederike
ich hatte das auch und durfte gar nix nehmen! o.T.
ich sollte auch "echte" Nasentropfen nehmen. Die Entzündung war schon recht schlimm und sehr schmerzhaft, und da wäre es sonst bald Zeit gewesen, Antibiotika zu nehmen. Nach zwei Tagen habe ich die Tropfen weggelassen, weil es viel besser geworden ist, und nach vier Tagen war die Sache gegessen.
Unser Apotheker berät z.B. supergut, sehr gewissenhaft, und er nimmt sich Zeit, um alles ggf. nachzuschlagen. Aber im TV-Test neulich haben die meisten Apotheken sehr schlecht abgeschnitten. Also Doc fragen!
LG, Silvia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen