Suchen Menü

Nasenabsauger- dringend!

klein lilly ist erst 11 tage alt und hat sich schon bei ihrer schwester angesteckt. :-( schnupfen! wir haben son nuck gummiball zum absaugen. der funktioniert leider gar nicht! wer kann mir einen guten empfehlen?!
schönen tag euch!
schneemama
Bisherige Antworten

Re: Nasenabsauger- dringend!

Hallo,
frag mal deine Hebi, ob du so einen Nasensauger bekommen kannst, den die auch nach der Geburt verwenden. Dort wird ein weiches Gummiteil in die Nase eingeführt und über ein Mundstück saugst du dann vorsichtig den Schleim ab. Geht super.
Bei dem Nukteil musst du erst den Ball drücken und dann an die Nase halten. Das hab ich am Anfang auch falsch gemacht, vielleicht ist ja das des Rätsels Lösung?
LG
Sandra mit Carlotta 23 Monate und Leona fast 4 Wochen

Hallo! Doch, der funktioniert! Du mußt zuerst den Ball zusammendrücken, dann in ein Nasenloch stecken, (evtl. das andere zuhalten, falls es so besser geht) und dann ruckartig den Ball loslassen (also nicht loslassen, eben so, daß er sich wieder aufpustet). Das klappt bei uns ganz gut. Bzw. bei meinem Großen damals, der Kleine hatte noch keinen Schnupfen. LG, Sandra

der blöde ball!

ja, ich weiß auch wie es geht- trotz allem bemühen an der kleinen nase bekommen wir da nur ganz selten was raus! deshalb will ich einen anderen!!!!
welchen?!
schnee

Re: der blöde ball!

Hm, sonst frag doch mal in der Apotheke, was die so da haben ? Einen anderen haben wir auch nicht, tut mir leid. Oder eben mal die Hebi fragen. LG und gute Besserung für Deine KLeine! Sandra

Das Problem hatte ich auch (schon beim ersten). Ich habs dann einfach aufgegeben. Wenns funktioniert ist wohl auch die Verletzungsgefahr recht hoch.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Schnee,
wir haben einen richtig Guten in der Apotheke bestellt - da ist so ein kleiner Schlauch dran, damit saugst du den Schleim in einen kleinen Auffangbehälter, klappt super, kriegste den kompletten Schnodder mit raus!!!!!!!!;-)
Gute Besserung fürs Lillykindchen
Danni mit Paulina und Babymann Sam

Wozu bitte braucht man so ein Ding??
Ich drehe immer mit Wattestäbchen vor der Nase, das reicht völlig aus. Es kommt von alleine raus und braucht nicht gesaugt werden. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen