Suchen Menü

Nasen-Nebenhöhlen

Hallo,
hab mal eine Frage. Bin seit einer Woche wegen einer Nasen - Nebenhöhlen - Entzündung krank geschrieben. Da ich keine Antibiotika nehmen soll, schlage ich mich mit Nasenspülungen und Kamille - Dampfbädern durch. Die ersten Tage waren wirklich schrecklich. Irgendwie ist man ja eh schon kurzatmig und wenn dann auch noch die Nase komplett dicht ist, dann hat man das Gefühl überhaupt keine Luft mehr zu bekommmen. Ich konnte die ersten Tage mehr oder weniger nur im Sitzen schlafen oder eben gar nicht. Jetzt geht es schon wieder ein wenig besser. Ich habe die ganze Zeit über immer ein wenig Angst gehabt, das aufgrund der dichten Atmenwege, mein Krümmel zuwenig Sauerstoff bekommt. Das ist bestimmt eigentlich ein unnötiger Gedanke, aber trotzdem die Frage ob sich jemand damit auskennt. Hat vieleicht jemand noch eine Tip was ich gegen meine dichte Nase noch tun könnte??? Danke schon mal!
GLG mirela 25SSW
Bisherige Antworten

Re: Nasen-Nebenhöhlen

Du kannst mit Rotlicht bestrahlen, und Du kannst Sinupret nehemn, das hat mir meine Ärztin auch in der SS verschrieben. Ich habe mir auch schon mal 'Erkältungssalbe' auf die Nebenhälen geschmiert - vor der SS habe ich dafür auch Tigerbalsam genommen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Nasen-Nebenhöhlen

hallo mirela,
was mir und meiner tochter bei husten und schnupfen immer klasse hilft sind zwiebelsäckchen. einfach eine zwiebel kleinschneiden und in ein tuch packen, das säckchen neben das bett hängen und tiieeeef einatmen. schlafzimmer und man selbst stinken zwar am nächsten tag höllisch nach dönerbude, aber die ätherischen öle helfen gut. gute besserung, ich hoffe du hast es bald überstanden! lg inez

Re: Nasen-Nebenhöhlen

Hi Mirela,
du kannst Gelomyrthol nehmen! Das ist pflanzlich und darf in der SS genommen werden, habe es extra von meiner FA verschriebenbekommen. Und es hilft super, nach nur 1 Woche ist alles weg!
Eine Freundin hat geschlagene 5 (!) Wochen mit einer bronchitis verbracht, weil sie nur Inhaliert hat und keine Medis nehmen wollte.
Du kannst auch Sinupret nehmen, das geht auch in der SS!
Ich verstehe abr nicht, warum du keine Antibiotikum nehmen sollst, denn eine Bronchitis/ Sinusitis kann chronisch werden und geht dann nur noch sehr, sehr schwer mit Medis weg.
Deshalb würde ich leiber was pflanzliches nehmen, was trotzdem Medi ist (Gelomyrthol z.B.). Und wenn das nicht weggeht, dann muss meist leider ein Antibiotikum her.
Hatte selbst eine chronische Sinusitis, die immer wieder kam, weil ich die Medis unregelmäßig genommen habe. Das war "toll". Und letztendlich musste ich Penicillin nehmen....
Liebe Grüße und gut Besserung von Sandra 29 SSW

Gute Besserung!!!

Liebe Mirela,
kenne diese fiesen NNH-Entzündungen zu genüge, habe aber leider keine weiteren schwangerentauglichen Tipps zum Befreien der Atemwege *sorry*
Wünsche Dir also eine baldige Besserung!
GGGLG *sonja* + little one 21.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen