Narbenbruch
ich komme gerade von der FÄ, weil ich seit gestern abend tierische Schmerzen im re. Unterbauch habe. Dachte schon an Blinddarm o.ä.
Naja, CTG und alles andere waren o.k., sie vermutet einen Narbenbruch an der Kaiserschnittnarbe. Hatte das jemand von Euch schonmal? Ist das schlimm? Ich hab jetzt ne Salbe bekommen, und wenn es morgen nicht besser ist, soll ich wieder kommen. Kann es dadurch zu einer Gebärmutterruptur kommen? Ich weiß, ich hätte das alles die FÄ fregen sollen, aber ich war so verdattert, daß mir erst später alles eingefallen ist.
LG Steffi (27.SSW)
Re: Narbenbruch
tja, wenn ich das wüsste, ob es die äußere oder innere Naht ist??
Aber ich denke mal, die äußere, denn für die innere bringt ne Salbe ja wohl nichts, oder ?*grübel*
Ich hab ja eh schon seit 3 Wochen einen Babybelt, den werd ich jetzt eben öfters tragen, denn damit tut es auch viel weniger weh.
Danke für Deine Antwort und LG Steffi
danke für Deine Antwort. Klar, Du konntest es gut rüberbringen *g*, ich hab`s ja auch so ungefähr verstanden wie Du es beschrieben hast. Hatte halt nur Panik, dass mit der GM-Narbe dann auch was sein könnte. Aber Du hast bestimmt recht, dann würde ich jetzt nicht hier sitzen.
Das mit der Salbe soll einfach eine Mehrdurchblutung bewirken, und somit eine Schmerzlinderung. Ich trage jetzt regelmäßig einen Babybelt, das ist ja auch so ähnlich wie ein Bruchband, oder? Operieren wird man das ja in der SS nicht, denk ich mal. Aber evtl. kann es ja beim KS (bekomme wieder einen höchstwahrscheinlich) mit gemacht werden???
LG Steffi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen