Suchen Menü

Namenssuche, wir werden uns nicht einig :o(

Wir haben es dann heute endlich mal geschafft uns mit unseren Listen zusammen zu setzen...
Es gibt in keinsterweise ne Übereinstimmung
Warum ist es denn diesmal sooo kompliziert???
Hier mal seine Vorschläge:
*Annie
*Hannah
*Marie
*Kassy
*Lena
*Sammie
*Sophie
Und meine:
*Aleah
*Finja
*Fiona
*Reena
*Stina
*Luna
*Leeann
Von ihm gefällt mir höchstens Sammie, wobei es sich für mich eher wie ne Abkürzung anhört.
Ihm gefällt von mir höchstens Leeann.
Mir gefällt von meiner Liste am besten Finja oder Reena
Was machen wir denn nun? Unser Kind wird wohl NAMENSLOS bleiben müssen *heuuuul* :o(
LG Bibi mit Julie (bei der stand der Name schon recht früh damals fest) und Namensloser Stubbeline inside (35ssw)
Bisherige Antworten

Re: Namenssuche, wir werden uns nicht einig :o(

Hallo Bibi, bei uns ist es ähnlich. Meinem Mann gefällt einfach nichts ausser INGA. Ich finde den Namen auch nicht schlecht, aber er reisst mich echt nicht vom Hocker. Da unsere beiden "Grossen" ja sehr kurze Namen haben (Ole und Mia) sind wir halt auch etwas eingeschränkt, denn das 3. Kind kann ja nun keinen ellenlangen Namen bekommen. Also fällt mein absoluter Lieblingsname Charlotte schon mal weg. Meine Favoriten sind Marthe, Matea und Greta . Aber er findet alles was ich vorschlage einfach sch...
Ich finde von euren Vorschlägen übrigends Stina, Finja, Marie und Hannah( obwohl eigentlich zu häufig) am besten. Ihr werdet euch wahrscheinlich im Kreisssaal einigen, genau wie wir, war bei Mia auch schon so.
LG Tine

Hallo Tine, bei Mia und Charlotte fällt mir sofort Lotta ein (kennst du "Die Kinder aus der Krachmacherstraße"?)!
Vielleicht wäre das ja eine Alternative ;-).
LG, Trilou, 34.SSW

Hallo Trilou, eine Lotta haben wir leider schon im Bekanntenkreis. Aber uns fällt vielleicht noch ein Name ein, der uns beiden gefällt.
LG Tine

Hi Bibi,
das Problem kenne ich. Mein Mann und ich standen auch vor der Frage, wie unsere Prinzessin mal heissen soll. Ich wollte eigentlich immer einen italienischen Namen und Chiara war da mein Favorit, aber der Name gefiel meinen Mann überhaupt nicht. Kommt hinzu, dass er eher auf englische Namen steht. Wir haben - jeder für sich - eine Liste mit englischen und italienischen Namen gemacht und geschaut, ob wir einen gemeinsamen finden. Letzendlich haben wir uns für Shannen entschieden.
Vielleicht solltet ihr erstmal klären, woher der Name für die Kleine kommen soll, denn ich habe den Eindruck, dass du eher auf norddeutsche Namen stehst und er eher auf englische. Wenn ihr da auf einen Nenner kommt, dann kann jeder nochmal Vorschläge machen und vielleicht findet ihr ja so einen passenden Namen.
Viel Glück bei der Suche.
LG Pamela

Hallo Bibi,
wir haben ein ähnliches Problem. Ich bin aber optimistisch, dass wir uns noch einigen können. Spätestens im Kreißsaal.
von Euren Namen gefallen mir
Hannah, Marie, Lena (die letzten beiden sind mir aber allzu häufig verbreitet)
und
Finja, Reena und Luna.
Sammie finde ich nicht gut, weil es für mich auch eine Abkürzung ist.
Ihr werdet Euch schon noch einigen! :o)
LG, Silvia 37. SSW

*einschleich* Namenssuche

Hallo Bibi!
Wieso kombiniert Ihr nicht einfach? Einfach einen von Deinen und einen von seinen Namen?
Ich fänd z.B. Fiona Marie nicht schlecht.
Wir haben es genauso gemacht. Wir konnten uns auch nicht auf einen gemeinsamen Namen einigen. Jetzt hat unser Sonnenschein 2 Namen und wir sind glücklich!
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (6W1T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen