Namenssuche, wir werden uns nicht einig :o(
Es gibt in keinsterweise ne Übereinstimmung
Warum ist es denn diesmal sooo kompliziert???
Hier mal seine Vorschläge:
*Annie
*Hannah
*Marie
*Kassy
*Lena
*Sammie
*Sophie
Und meine:
*Aleah
*Finja
*Fiona
*Reena
*Stina
*Luna
*Leeann
Von ihm gefällt mir höchstens Sammie, wobei es sich für mich eher wie ne Abkürzung anhört.
Ihm gefällt von mir höchstens Leeann.
Mir gefällt von meiner Liste am besten Finja oder Reena
Was machen wir denn nun? Unser Kind wird wohl NAMENSLOS bleiben müssen *heuuuul* :o(
LG Bibi mit Julie (bei der stand der Name schon recht früh damals fest) und Namensloser Stubbeline inside (35ssw)
Re: Namenssuche, wir werden uns nicht einig :o(
Ich finde von euren Vorschlägen übrigends Stina, Finja, Marie und Hannah( obwohl eigentlich zu häufig) am besten. Ihr werdet euch wahrscheinlich im Kreisssaal einigen, genau wie wir, war bei Mia auch schon so.
LG Tine
Vielleicht wäre das ja eine Alternative ;-).
LG, Trilou, 34.SSW
LG Tine
das Problem kenne ich. Mein Mann und ich standen auch vor der Frage, wie unsere Prinzessin mal heissen soll. Ich wollte eigentlich immer einen italienischen Namen und Chiara war da mein Favorit, aber der Name gefiel meinen Mann überhaupt nicht. Kommt hinzu, dass er eher auf englische Namen steht. Wir haben - jeder für sich - eine Liste mit englischen und italienischen Namen gemacht und geschaut, ob wir einen gemeinsamen finden. Letzendlich haben wir uns für Shannen entschieden.
Vielleicht solltet ihr erstmal klären, woher der Name für die Kleine kommen soll, denn ich habe den Eindruck, dass du eher auf norddeutsche Namen stehst und er eher auf englische. Wenn ihr da auf einen Nenner kommt, dann kann jeder nochmal Vorschläge machen und vielleicht findet ihr ja so einen passenden Namen.
Viel Glück bei der Suche.
LG Pamela
wir haben ein ähnliches Problem. Ich bin aber optimistisch, dass wir uns noch einigen können. Spätestens im Kreißsaal.
von Euren Namen gefallen mir
Hannah, Marie, Lena (die letzten beiden sind mir aber allzu häufig verbreitet)
und
Finja, Reena und Luna.
Sammie finde ich nicht gut, weil es für mich auch eine Abkürzung ist.
Ihr werdet Euch schon noch einigen! :o)
LG, Silvia 37. SSW
*einschleich* Namenssuche
Wieso kombiniert Ihr nicht einfach? Einfach einen von Deinen und einen von seinen Namen?
Ich fänd z.B. Fiona Marie nicht schlecht.
Wir haben es genauso gemacht. Wir konnten uns auch nicht auf einen gemeinsamen Namen einigen. Jetzt hat unser Sonnenschein 2 Namen und wir sind glücklich!
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (6W1T)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen