Namensfrage
ok ich geb zu, mir ist grad langweilig *gg* Amelie schläft, die Wäsche liegt im Korb und will noch gar nicht verräumt werden und ich bin megafaul, heute mal *hüstel*
Ich bin ja fast überzeugt, dass wir ein Mädchen bekommen und mir geistern halt immer wieder schöne Namen durch den Kopf, darunter auch viele mit M als Anfangsbuchstaben. Z.B. Mathea - jetzt das Problem. Wir heissen Mayer (gibt ja so wenige davon*g*) und ich (mein Mann sowieso) finden Mathea Mayer oder Mattis Mayer oder Merle Mayer hören sich doof an, aber andrerseits ruft man das Kind ja nicht immer bei Vor- und Nachname... was meint ihr?
LG Claudia
Re: Namensfrage
also bei M und M klingts ja immer irgendwie ein wenig gleich. aber es gibt ja so schöne namen mit M ;-) zb malin. der name wäre auch sehr selten im gegensatz zu eurem nachnamen *grins*
aber mathea finde ich auch sehr gut und mattis auch.
lg *mia*
ich würde mathea nehmen wenn ich ihn gut finde. vielleicht heiratet sie ja früh *G*
lg,
sandy pro mathea :)
Doppelnamen
Doppelnamen fallen weg, weil ich das irgendwie ungerecht finde... ich fänd Nora-Luisa schön, aber das ist doch gemein, Amelie und Sophia haben ja auch jeweils nur einen Namen *g*
LG Claudia, die auch nen Doppelnamen hat, weil Mayer so schrecklich ist *g*
schön von dir zu lesen! Du wurdest die Tage schon vermisst! Wo seid ihr denn immer? Carlottaalltag so stressig?
LG Claudia
LG Maren
Na darauf hoffen wir!! LG
schöööööön!!! ein Lebenszeichen!!!
gggggggggggggggggvlG die Halbputzuli ;o)
Re: schöööööön!!! ein Lebenszeichen!!!
Ich habe Deine Kaninchenunglückspostings mitverfolgt und war/ bin sehr bestürzt darüber!! Geht`s Dir inzwischen wieder besser?
Ich würde Dir gerne wieder mehr schreiben, aber ich muss mich jetzt schnell noch hinlegen, weil mir Kopf und Rücken wehtun und ich sooo müde bin...ich komm` aber wieder !! Ganz viele liebe Grüße, Maren
@fetzi76
auf Dein posting hin habe ich mich gestern ENLDICH bei einem Fitness-Studio mit Kinderbetreuung angemeldet (obwohl mein alter Vertrag noch nicht gekündigt ist, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg, gell), ich hoffe, daß ich durch die körperliche Betätigung (ich liebe Sport) und die Entspannung danach wieder besser drauf komme, auf alle Fälle tu ich damit mir mal wieder was Gutes :-)! (außerdem kommt jetzt noch die kalte Jahreszeit, wo man mit den Kleinen nicht sooo ausgiebig raus kann).
Wünsch Dir auch ein baldiges HOCH :-)
LG *milena + schlaflos in berlin jaymon*
Re: schöööööön!!! ein Lebenszeichen!!!
Was ist denn genau los bei Euch? So ein Mist aber auch......
Mir geht's auch gar nicht gut. Versuch mich abzulenken, es zu überspielen. Aber sonst kann ich nicht mehr. Diese schlimmen Erlebnisse setzen mir sonst zu sehr zu und dann passiert vielleicht noch schlimmeres. Meine Armen tun mir so unendlich leid, es war Leichtsinn von mir aber ich hab versucht zu Vertrauen,mir mal nicht permanent den Kopf drüber zu zerbrechen 'kann was sein? wird was sein?' und naja......die Rechnung hab ich serviert bekommen.
Ich könnt heulen.......ich seh beide noch hoppeln....v.a. Frechdachs, der grosse, schwerfällige......so ein Mist......er muss noch so gekämpft haben.....aber nicht geschafft......ich war zu spät......gemein......vielleicht war's auch anders aber das Bild bring ich nicht aus dem KOpf. Man steht irgendwie daneben, denkt an alles Mögliche aber eigentlich an gar nix......naja, .......
So, fiese Halsschmerzen hab ich auch seit einer Weile und Leni ist jetzt seit, echt, MOnaten soooooo unruhig in der Nacht. Letzte Woche ist sie aus dem Bett gewandert! Wir haben sie dan brabbelnd aber schlafend (und eiskalt) UNTER dem Bett hervorgezogen. *kopfschüttel*
Ja meine Liebe SCHAU AUF DICH!!! Es dankt einem niemand wenn man fix und fertig ist, im Gegenteil!
Alles liebe und ich freu mich schon so auf Dich, dicken Drücker an Dich und dein Maus, alles Gute, uli
Mathea ist superschööön :o)
mich würde es nicht stören, ich find das ist auch nicht weiter schlimm wenn der Vor-& Nachname mit M anfangen.
Und du hast ja recht, Du rufst ja nicht Mathea Mayer, also von dem her, ich wär dafür *gg*
Alles liebe, Lena
ich persönlich mag es nicht, wenn Vor-und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnen. Aber Du fragst ja auch nach Meinungen..... ICh würde also weiter suchen, bis ich einen anderen wunderbaren Namen finden würde!
Danni
P.S. liegt vielleicht daran, dass mir im Grundschulalter mal ein Markus Müller mit nem Hammer auf den Kopf geschlagen hat ;-).....
lol solche Erlebnisse prägen ;o) LG u Danke
Ich kann Mat(t)hea nur empfehlen :o)))))))
LG: billa mit Matthea
hihi ist sie denn auch eine Brave?
LG Claudia
Re: hihi ist sie denn auch eine Brave?
Aber jetzt wo Du es sagst,bezgl. charakterisierende Namen--ich habe 3 (!!!) Babys/ Kleinkind-Boys im Bekanntenkreis, die Finn heißen und alle 3 sind sowas von liebe Burschen, -alle zum Knuddeln.
Alles Liebe für die größer werdende Familie und ich bin gespannt, wie "es" denn dann heißen wird!
LG: billa
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen