Suchen Menü

Namensfrage

Hallo Mädels,
wir werden ein Mädchen bekommen und nach langem hin und her haben wir uns auf Paulina geeinigt. Da ich in Spanien wohne (hier kommt der Name übrigens nicht so toll an, aber egal), würde ich gerne eure Meinung hören, was ihr denkt, ob er zeitgemäss in Deutschland ist und ob er euch gefällt?
Danke für eure Meinungen!
liebe Grüsse,
Isabel 29.SSW
Bisherige Antworten

Find ich schön!! LG

Re: Namensfrage

zeitgerecht? hm... find ich egal!
ich find ihn auch schön!
wenn er dir gefällt, steh dazu!!! mein name kommt hier in Ö auch nicht soooooo toll an (ausser ich sag wie er ausgesprochen wird) - ist mir aber egal
lg/doirs 26+5

Re: Namensfrage

mein eindruck ist, dass er bei uns (zumindest in hh) sogar relativ verbreitet ist, ich kenne selber 3, dazu kommen die vom spielplatz, die man nurmal hört. die altersspanne liegt zwischen 1 und 6 würde ich sagen.
lg, dani

Suuuuper............ ;-)))).... denn...

..unsere Tochter heisst auch Paulina! ;-) Hab schon mehrfach gehört dass er im Norden ( Raum HH ) weit verbreitet ist, bei uns im Rheinland/Ruhrgebiet gibts mehr Paulas oder Paulines....
Liebe Grüsse! Danni mit "Samuel" inner Plautze ;-)

gefällt mir, aber...

Namen sind sowas individuelles, dass ich garnicht erst auf die Meinung von anderen hören würde, sonst verunsichert dich das nachher nur vollkommen :-))
lg
Melanie mit Mona (20 Monate) und Klein-Annika (28. SSW)

Sehr schön,

Hallo,
bei uns steht er auch in der engeren Auswahl ;o)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen