Namensfrage ... bin immer noch soooo unschlüssig!
nachdem hier im Forum jetzt öfter wieder Namensvorschläge/Meinungen gestellt wurden...
ich weiß auch nicht warum, aber ich kann mich einfach auf keinen Namen für meinen Kleinen festlegen, d.h. der Zweit- & Drittame steht schon, aber der RUFname .... ahhhhhh!
Ich möchte gerne einen Namen mit "J", und hatte vor einigen Wochen schon mal nach Vorschlägen gefragt, aber da ich einen etwas ausgefalleneren Namen suche (der auch sehr selten sein darf) und kein nordisch klingender Name in Frage kommt - Vater ist farbig -, bin ich jetzt noch genauso weit wie vor 8 Monaten :-P.
Im Internet finde ich immer nur die gleichen Namen (bei allen internationalen Listen geguckt)... und nun hatte ich mal Jazmon (oder Jazzmon) bei Google eingegeben, und da kamen nur links, die mich total "abgetörnt" haben *ggg*
Und Jovan oder Javon z.B. find ich nicht schön zu sprechen.
Gibts denn noch irgendwo Hilfe für mich Arme, damit mein Kind endlich einen Namen bekommt???????????????
Hab voll Horror, dass mir bis zzur Geburt und auch danach innerhalb einer Woche kein Name einfällt/ gefällt... und einen "Notnamen" möchte ich meinem Kleinen auch nicht geben! Letzte Hoffnung ist echt eine Inspiration beim Anlick des Kleinen!
So, mein wahrscheinlich Sinnlosposting des Tages *g*
GLG *sonja + little one* ohne Namen 32+4
---einschleich...
lg, s.
Re: Namensfrage ... bin immer noch soooo unschlüssig!
Jason, Joshua (Joschua), Jack, Jonathan...mehr fällt mir auf die schnelle jetzt nicht ein...werde nachher noch mal im Buch wälzen...
LG
Verena
Re: mal einschleich....
Re:@Jessy031177
Aber Jamie als eigenen Rufnamen... vielleicht doch zu niedlich für einen Erwachsenen!
GLG *sonja* 33.ssw
Re: Re:@Jessy031177
Re: danke, werd gleich mal schauen!
Re: Re:@Jessy031177
Re: @Aroree
Habe wohl einen zu ausgefallenen Geschmack :-P
Aber Danke für Deine Bemühung!
LG *sonja* 33.ssw
na ein paar hast du ja schon im Hinterkopf, vertrau doch einfach drauf, dass du den "richtigen" Namen schon findest, wenn du deinen kleinen Zwerg siehst. Bei Sophia waren wir uns fast immer einig, dass es eine Lena wird und dann haben wir sie gesehen und waren uns eigentlich sofort einig, dass es unmöglich eine Lena sein kann...
LG Claudia
Re: @zirkuskind
Ja! Bei meinen Haustieren war es jedenfalls auch immer so ... geseehen und SCHWUPPS... ein Name war geboren! :o)
Also, ich versuch daruf zu vertrauen, dass es mit meinem BABY auch so wird :-)
LG *sonja* 33.ssw
da du dich ja auf einen Buchstaben festgelegt hast wird es nicht wirklich leicht!
Falls aus meinem Mädchen doch noch ein Junge werden sollte, wird´s ein Keanu.
Sonst mit J. Hmmm ich kenne einen Jason, einen Jordi, einen Jonas, Jani, Jerome, Jamal.
Sonst finde ich ich noch schön: Joschua, Joel, Joyce.
Was ich super süss finde, mein Mann mir aber den Kopf abreisen würde, ist Emilio!
Gibt´s für dich wirklich keinen anderen Buchstaben? LG Jessi
Re: @mischkinka
Also, "J" wär mein Favorit, aber je mehr Zeit vergeht, desto flexibler werd ich wohl ... :o)
Was ich noch schön fänd wär Nelio, aber so richtig ein Gefühl bekomm ich für den Namen dann doch nicht :-P
LG *sonja* 33.ssw
was hältst Du von Jonah ?
LG
Nelly
Re: @Nelly29**
Jonah ist ein schöner Name, der gut klingt, aber für meinen Kleinen überzeugt er mich (leider) nicht *seufz*
Danke für den Vorschlag!
LG *sonja* 33.ssw
Buch rauskram...
also ich finde in meinem schlauen Buch:
Jacob/Jakob
Jaques
Jago
James
Jan
Janos (wird mit sch am Ende gesprochen)
Jaromir
Jascha
Jasper
Jean
Jeff
Jeffrey
Jens
Jeremias
Jeremy
Jesco/Jesko
Jim
Jo
Joachim
Job
Jobst
Jochem/Jochen
Jodokus
Joe
Johann/Johannes
John/Johnny
Jokum
Jonas
Jonathan
Jordan
Joerg/Joergen
Joern
Jose
Joseph/Joseph
Jost
Josua
Juan
Jules
Julian/Julio/Julius
Jupp
Juerg/Juergen
Juri
Juern
Justin/Justinus/Justus
Hab leider keine Umlaute!!!
Wenn du eine Bestimmte Bedeutung wissen willst, kann ich sie dir geben, wollte nur nicht alle Bedeutungen hier reinschreiben...da sitz ich ja morgen noch...
LG
Fish
Re: @Fish01
Das war ja lieb von Dir, mir alle Namen rauszuschreiben :-)
Dafür, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, würd ich gern sagen JAAA, da ist ein Name dabei ... aber ich verdamm mich, dass ich mir auch von diesen Namen keinen so richtig für meinen Kleinen vorstellen kann *tiefseufz*
Bin wohl echt zu ausgefallen, was das Thema Vornamen angeht :-P
Danke nochmal für Deine Vorschläge!!!
LG *sonja* 33.ssw
was hälst du von "Jaron" - den find ich superschön, aber bei uns wirds ja ein Mädchen...
LG, Sandra mit Schneckle (30. SSW)
Jaron war einer der wenigen Namen, an die ich auch schon gedacht habe ;-) Spricht sich auf alle Fälle viel besser als Javon!
Na, mal sehen, welcher Name sich mir noch anbietet bis zur Geburt :-P
LG *sonja* 33.ssw
hast du mal versucht bei wewewe .firstname. dee und in den Suchoptionen ein J einzugeben und nur nach männlichen Namen zu suchen? Die haben da sehr viele und auch außergewöhnliche Namen meist noch mit Bedeutung oder einer Beschreibung.
GGGGGLG Miriam & Angel inside 36.SSW
Wie wäre es denn mit Jovanka? Der Name ist selten und nach ein paar Mal hören fand ich ihn total schön. Die Krankenschwester, die Jamie betreut hat, hieß so - und war 'ne ganz Hübsche!
Oder auch Jaymee?(Gibt da so viele Schreibweisen) Der Name ist allerdings sowohl männlich als auch weiblich, deshalb ist ein Zweitname auf jeden Fall erforderlich. Das wäre bei Euch ja aber eher kein Problem ;o))
Oh, sorry! Beim nochmaligen Lesen habe ich gesehen, daß es ein Junge wird. Also, dann alle Arten von Jamie (wie auch immer geschrieben) oder Jeremiah? LG und alles Gute! Anja
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen