Suchen Menü

Namensfrage...

Hallo, sind aus dem Urlaub zurück und ich wollte mich mal wieder melden. Hoffe Euch geht es allen gut!
Steht bei Euch eigentlich schon der Name für Euer Baby fest; wir kommen bei dieser Frage irgendwie nicht weiter. Vieleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge für einen Jungen (es sollte ein nich allzu langer, gut klingender Name sein den es nicht zu häufig gibt)
Freue mich über Eure Vorschläge
Carlotta
Bisherige Antworten

Re: Namensfrage...

Hallo Carlotta, wir haben uns auch im letzten Urlaub Gedanken darüber gemacht und uns für Gerrit entschieden. Der Name ist nicht so gängig, wir verbinden beide keinen von "früher" damit wo man sofort ein Gesicht vor Augen hat und es passt ganz gut zu dem Nachnamen. Habt Ihr es denn schon mit dem Namensbuch versucht? Wir haben uns da 40 rausgesucht und dann eine Woche lang per Auswahlverfahren sortiert bis wir halt bei dem Namen gelandet sind. Meine Eltern finden den ganz schön während meine Schwiegerma das kalte Grauen bekommt wenn sie ihn hört, hihi....viel Spaß noch und lieber Gruß, Steffi (26.SSW)

Hallo,
ich kenne ja Euren Nachnamen nicht, daher schlöecht zu sagen was dazu passt. Wenn wir einen Jungen bekommen hätten hieße der: Robin; Jonas; Julyan; Marcel.
Liebe Grüsse
Angela

Tja, das Problem haben wir auch, bei einem Mädchen sind wir uns schnell einig geworden Emma Johanna, aber für einen Buben??Also mein Favorit ist Mattis, den findet mein Mann allerding grauenhaft. Ein paar Vorschläge habe ich da noch: Lewis, Leif, Neill, Levin, Mats, Marek, Linus aber einig sind wir uns noch nicht. Ich bin also auch dankbar für jeden Vorschlag. LG Nicole

Hallo Carlotta!
Bei uns wirds wahrscheinlich auch ein Junge, und das ist echt schwer im Vergleich zu Mädchennamen finde ich. Eine der besten Seiten im Internet dazu die ich bisher gefunden habe ist eine Schweizer (.ch) Seite namens "vornamen" - vielleicht findest Du da ja ein paar Anregungen?
LG Jessie

Kannst meinen haben wenn du magst...

Hi Carlotta,
ich komme aus dem Forum über euch und hab nur noch 25 Tage bis ET undbis vor drei Wochen waren wir sicher wir bekommen zu unserer Milena Eileen einen kleinen Jungen, aber Pustekuchen! Nun kriegen wir doch noch ein Mädchen - Nalja Sophie, und daher kannst du "unseren" Jungennamen haben wenn du magst: Neil Alexander sollter unser kleiner heissen... gibt es nicht allzu oft glaube ich..
Schöne Kugelzeit noch
Sarah

Re: Kannst meinen haben wenn du magst...

Hallo Sarah!
Mich würde interessieren, wie ihr auf den Namen Nalja gekommen seid... Ein Name, der für mich persönlich ziemlich viel Bedeutung hat, lautet nämlich Naliya ;)
Also sehr ähnlich, allerdings weiss ich die Bedeutung nicht und finde auch sonst nichts über diesen Namen im Web...
Ich würde mich über eine Antwort von dir freuen :)
Lieben Gruss
Alex & Yara Michelle inside (29 SSW)

Hallo Carlotta
da ich ja überzeugt war das wir einen Jungen bekommen sollte er Marcel heißen. Nun wo es ein Mädchen wird haben wir noch keinen gefunden.
Solltest du mädchennamen parat haben dann her damit.
Unsre Große heißt Petra und die kleine Marie Sophie.
LG Claudia (27.SSW)

Hallo Carlotta,
ich mag einfache internationale Namen. Würde ich einen Jungen bekommen, würden wir ihn Marco nennen.
Aber das mit den Namen ist ja eh Geschmackssache und daher glaube ich, dass ihr noch langen suchen werdet:-))
gruß Betty
24+1 mit Mädel ohne Namen inside(aber schon einige favoriten)

Hallo,
hätten wir einen Jungen bekommen, hätte er wohl Marius, Justus oder Linus geheißen.
liebe Grüße, Andrea

Frederick Alexander Bernhard

Liebe Carlotta,
seit vorgestern wissen wir nun definitiv, dass wir einen Jungen bekommen. Und Gott sei Dank konnten wir uns auf einen Namen einigen (s.o.). Bernhard heißt mein Mann, und da ich bei der Hochzeit meinen Nachnamen behalten habe und diesen auch meinem Kind weitergeben wollte, habe wir zur "Entschädigung" beschlossen, dass unser Kind wenigstens Bernhards Vornamen trägt. Alexander gefiel uns beiden immer schon, ist aber wohl ein häufiger Vorname und so wurde Frederick der erste. Als Lehrerin höre ich natürlich Unmengen an Namen, aber umso schwiergiger wird es auch, dein eigenes Kind zu benennen, denn immer hast du ein "Beispiel" vor Augen, das du dir als eigenes Kind nicht wünscht... Gemein, aber Realität.
Viel Glück beim Suchen, es ist unendlich schwer!!!
LG Ines

Hallo Carlotta,
unser Kleiner wird wohl Sam(uel) heissen !!Vielleicht gefällts Euch ja auch!
Gruss, Danni 23.Wo

Da die Ärztin diesmal auf ein Mädchen tippt, habe ich mir noch keine Gedanken zu Jungennamen gemacht, aber das letzte mal blieben bei uns Marc, Sandro und Silvan übrig geblieben.
Silvan heisst jetzt der Sohn vom Chef meines Mannes - den können wir jetzt streichen...
Gruss, Bida
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen