Namensbücher?
kennt jemand ein schönes Namensbuch und kann mir Autor und Verlag nennen??? Die, die ich bisher in der Hand hatte waren von der Auswahl her eher bescheiden. Vielen Dank für ein paar Tips.
GlG mirela 16SSW
Re: Namensbücher?
Wir haben "Das große Vornamenlexikon" (Duden), das "Knaurs Taschenlexikon Vornamen für Jungen" (gibt es natürlich auch für Mädchen) und "Das neue Falken Buch der Vornamen von Lutz Jacob, Falken verlag. Letzteres fand ich am besten.
LG, Silvia 15. SSW
einen Buchtipp hab ich leider nicht, aber einen guten Link. Schau mal unter beliebte-vornamen mit dem üblichen davor und dahinter. Hier findest Du Hitlisten die bis ins Jahr 1890 zurückgehen.
Liebe Grüße,
Sabine (ab morgen im 5. Monat :o))
...Namenssuche...
Ich hab mal geschaut bei - behindthename - mit dem Üblichen davor und dahinter, fand ich teilweise ganz interessant, aber auf alle Fälle nicht erschöpfend ;-).
LG *sonja* 11.ssw, die auch schön Mädchennamen hat, aber sich bei den Jungennamen schwer tut
Dafür stehen die alle in Walter Burkarts "Neues Lexikon der Vornamen", Bastei Lübbe (ca. 10.000), kann ich gar nicht empfehlen.
Viel Spaß bei der Namenssuche,
Lg Hoschi
Wir haben auch ein Namensbuch gehabt, als wir den Namen für unser 1. Kind gesucht haben. So richtig weitergeholfen hat uns das allerdings damals nicht.
Da stehen ja teilweise Namen drin...tztztz...da frag ich mich auch, wie man sein Kind damit quälen kann! Allerdings bin ich auch nicht so richtig von den "alten" Namen überzeugt, vor allem den Jungennamen. Ich find es ganz schrecklich wenn ein baby Paul, Karl oder Richard heißt. Unter "Karl Schäfer" stelle ich mir jedenfalls keinen 2-jährigen vor. Die Mädchennamen von früher finde ich da schon besser.
Naja, jedenfalls haben wir Lara Marie aus keinem Namensbuch und den Namen für den evtl. Jungen (Jannik) gab es in dem Buch auch nicht.
Einen Jungennamen wissen wir jetzt schon, aber für ein Mädel tun wir uns echt schwer. Für uns gibt es einfach keinen namen der genauso schön klingt wie Lara Marie und ich möchte, das meine Töchter beide einen schönen Namen haben! Erstmal abwarten...vielleicht zeigt sich ja bald schon auf dem US, was es ist, dann erledigt sich unser Problem evtl. mit einem Schlag.
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Krümel im Bauch (10+4)
Mal so nebenbei, in Berlin wohnt eine Frau die heißt "Rosa Schlüpfer" *hihi*, das ist schon ein wenig gemein, oder???
GlG mirela 16SSW
also bei uns wird der mädchenname mit m anfangen. bei jungs find ich l auch sehr gut... mal schaun.
lg *mia* 12+6
ja, manche Namen sind wirklich zu schräg... Meine Matehlehrerin früher hieß z. B. "Fick" mit Nachnamen (kam natürlich gerade an der Schule seeehhr gut an), war aber vom Typ her eher eine alte Jungfer. Und Rechnen konnte auch der halbe Kurs besser als sie.
Mal sehen, was uns noch einfällt.
Ciao, Elisabeth
zum bsp.:
g.punkt
nina vagina
frank ferkel
feuerstein wilma
rüssel kurt
Auf barbara
kai von kotze...
hihihihihi... na ja eigentlich böse, aber selber schuld, wenn man dann im telefonbuch steht. ich muß ganz ehrlich sagen, bei manchen namen würd ich mich umbenennen, auch wenn es geld kostet!!!
gruß *mia*
meine natürlich "coolnames" o.T.
www.vornamenlexikon.de ___LG Tina
www.vornamenlexikon.de ___LG Tina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen