Namen-Problem die 100. >>>> völlig verzweifelt....
ich hab ja gestern schon mal wegen einem Namen gepostet (Paul, Silas, Lenny).
Wie bereits erwähnt, hatten wir uns ja schon längst für Paul entschieden.
Jetzt kommt noch dazu, dass mein über-alles-geliebter Schwiegertiger (SchwieMa) seit Wochen von Paul schwärmt!!!!!
Man muss dazu sagen, dass ich's echt nicht gut mir ihr kann, sie ein sehr dominanter Mensch ist, und sich nach Möglichkeit so ziemlich alles um sie drehen sollte.......
Jetzt könnt ihr euch vorstellen, dass "Paul" immer unattraktiver für mich wird. Mein Mann ist sich nach wie vor sicher.
So, und wenn wir jetzt Paul nehmen, bildet sie sich bestimmt die nächsten 50 Jahre ein, SIE hätte den Namen ausgesucht. Und das kriegen wir dann bestimmt (zumindest am Anfang) häufig zu hören.
Was würdet ihr denn machen? Ich bin echt am Verzweifeln......
Eure Curly :-(
Re: Namen-Problem >>>>>>>>>>> noch was!
Niemand weiss von unserer Namenswahl.....
ich würde mich davon nicht beeinflussen lassen. Ich weiß, ist nicht immer leicht, aber wenn IHR euch für Paul entschieden habt, so ist es doch EURE Wahl und nicht die Wahl eines anderen! Und das ist doch die Hauptsache. Schwiegereltern sind schon manchmal ein Kreuz, ich kenn das! Also, wenn dir der Name auch richtig gut gefällt, unabhängig davon was Schwiegertiger sagt oder denkt, dann nimm ihn! Du ärgerst dich sonst hinterher nur, das du dich hast beeinflussen lassen.
GGGGGGGGGGGGGGLG mirela 38SSW
Re: Namen-Problem die 100. >>>> völlig verzweifelt
na, bleib bei dem namen! es wird noch 1000de solcher situationen geben.. *seufz*
lg,
sandy - auch schwiemu geplagt!
Re: Namen-Problem die 100. >>>> völlig verzweifelt....
ist doch wurscht was deine SchwiegerMA denkt. Hauptsache euch gefällt der Name.
Irgendwann kannst du dann ja deinem "Paul" mal von der Geschichte erzählen und ihr habt was zum lachen.
SchwiegerMa hin oder her, nehmt das womit ihr euch am wohlsten fühlt. Sie ist doch total unwichtig.
LG Betty 34 SSW
klar ... is schon irgendwie doof und ich verstehe aus Erfahrung was Du meinst ... (bei mir isses nicht SchwieMu, sondern Oma, die solche Anwandlungen hat) ...
AAAAABER ... wenn Ihr Euch schon für Paul entschieden habt, dann wäre Schwiegermutter ein schlechter Grund, das plötzlich zu ändern ... ich meine, es geht drum, dass ihr euerm Kind einen hübschen Namen gebt .... die Kommentare werden Euch sicher nerven (oder zumindest Dich), aber deswegen, den Namen tauschen?? Ich weiss nicht ... versuch auf Durchzug zu schalten und lass sie reden.!!!
Ich wünsche Euch viel Kraft!!!
Julia
Bleib bei Paul! :-)
dann hätte Euer Kleiner einen Namen, der bei Euch nur Zweitwahl war, und trotzdem habt Ihr das gleiche Problem. Also such Dir den Namen aus, der Euch beiden am besten gefällt. und wenn dann jemand anders behauptet, das wäre auf seinem Mist gewachsen: einfach laut loslachen!!!
LG,
Anette
AN ALLE:
Ich bin mir jetzt sicher: wir bleiben bei Paul!!!!!
Viele Grüße von einer (jetzt glücklichen!) Curly
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen