Suchen Menü

Namen-Problem die 100. >>>> völlig verzweifelt....

Hallo ihr,
ich hab ja gestern schon mal wegen einem Namen gepostet (Paul, Silas, Lenny).
Wie bereits erwähnt, hatten wir uns ja schon längst für Paul entschieden.
Jetzt kommt noch dazu, dass mein über-alles-geliebter Schwiegertiger (SchwieMa) seit Wochen von Paul schwärmt!!!!!
Man muss dazu sagen, dass ich's echt nicht gut mir ihr kann, sie ein sehr dominanter Mensch ist, und sich nach Möglichkeit so ziemlich alles um sie drehen sollte.......
Jetzt könnt ihr euch vorstellen, dass "Paul" immer unattraktiver für mich wird. Mein Mann ist sich nach wie vor sicher.
So, und wenn wir jetzt Paul nehmen, bildet sie sich bestimmt die nächsten 50 Jahre ein, SIE hätte den Namen ausgesucht. Und das kriegen wir dann bestimmt (zumindest am Anfang) häufig zu hören.
Was würdet ihr denn machen? Ich bin echt am Verzweifeln......
Eure Curly :-(
Bisherige Antworten

Re: Namen-Problem >>>>>>>>>>> noch was!

Schwiegertiger weiss natürlich nicht, dass wir uns längst für Paul entschieden haben.
Niemand weiss von unserer Namenswahl.....

Dann lass ihr doch die Freude.... Du weißt doch wie es war. Aber natürlich nur wenn Du den Namen auch möchtest. Den Namen meines Sohnes hat tatsächlich mein Schwieva ausgesucht und er ist stolz wie Oskar dadrüber. Und nun auch wieder fleissig mit auf der Suche. Wobei ich ne Chance auf Hannes oder Linus sehe. LG Nicole

Hallo,
ich würde mich davon nicht beeinflussen lassen. Ich weiß, ist nicht immer leicht, aber wenn IHR euch für Paul entschieden habt, so ist es doch EURE Wahl und nicht die Wahl eines anderen! Und das ist doch die Hauptsache. Schwiegereltern sind schon manchmal ein Kreuz, ich kenn das! Also, wenn dir der Name auch richtig gut gefällt, unabhängig davon was Schwiegertiger sagt oder denkt, dann nimm ihn! Du ärgerst dich sonst hinterher nur, das du dich hast beeinflussen lassen.
GGGGGGGGGGGGGGLG mirela 38SSW

Re: Namen-Problem die 100. >>>> völlig verzweifelt

ignorieren. einfach ignorieren! ;) kann mir vorstellen wie nervig das ist.. aber wäre es nicht genauso blöd jetzt einen zweite-wahl-namen zu nehmen nur um den schwiegermutterkampf zu gewinnen?! bleibt man bei paul und dann bleibt nur das was bei schwiegermutterkatastrophen am ende immer bleibt: einfach lächeln und nicken.. ;) und am ende weißt du ja wie es mit dem namen gelaufen ist, da soll sie doch ihren persönlichen sieg oder was auch immer in ihrer kleinen welt feiern - laß sich nicht stören! :) obwohl ich natürlich auch dazu tendieren würde einen anderen namen zu nehmen weil mich sowas auch immer so aufregt!!! *G*
na, bleib bei dem namen! es wird noch 1000de solcher situationen geben.. *seufz*
lg,
sandy - auch schwiemu geplagt!

Re: Namen-Problem die 100. >>>> völlig verzweifelt....

Hallo Curly,
ist doch wurscht was deine SchwiegerMA denkt. Hauptsache euch gefällt der Name.
Irgendwann kannst du dann ja deinem "Paul" mal von der Geschichte erzählen und ihr habt was zum lachen.
SchwiegerMa hin oder her, nehmt das womit ihr euch am wohlsten fühlt. Sie ist doch total unwichtig.
LG Betty 34 SSW

Hi Curly,
klar ... is schon irgendwie doof und ich verstehe aus Erfahrung was Du meinst ... (bei mir isses nicht SchwieMu, sondern Oma, die solche Anwandlungen hat) ...
AAAAABER ... wenn Ihr Euch schon für Paul entschieden habt, dann wäre Schwiegermutter ein schlechter Grund, das plötzlich zu ändern ... ich meine, es geht drum, dass ihr euerm Kind einen hübschen Namen gebt .... die Kommentare werden Euch sicher nerven (oder zumindest Dich), aber deswegen, den Namen tauschen?? Ich weiss nicht ... versuch auf Durchzug zu schalten und lass sie reden.!!!
Ich wünsche Euch viel Kraft!!!
Julia

Bleib bei Paul! :-)

Man muss ja auch sagen, dass solche Leute (die meinen dass sich die Welt um sie dreht) sowieso an verzerrter Realitätswahrnehmung leiden. Stell Dir mal vor, Ihr sucht Euch jetzt wegen dieser Geschichte einen völlig anderen Namen aus -- und nach ein paar Monaten ist ihre Wahrnehmung so verschwommen, dass sie meint, sie hätte Euch DEN auch als ersten vorgeschlagen!! man weiß ja nie.....
dann hätte Euer Kleiner einen Namen, der bei Euch nur Zweitwahl war, und trotzdem habt Ihr das gleiche Problem. Also such Dir den Namen aus, der Euch beiden am besten gefällt. und wenn dann jemand anders behauptet, das wäre auf seinem Mist gewachsen: einfach laut loslachen!!!
LG,
Anette

AN ALLE:

Viiiiiiiielen lieben Dank für eure netten (aufmunternden) Antworten!
Ich bin mir jetzt sicher: wir bleiben bei Paul!!!!!
Viele Grüße von einer (jetzt glücklichen!) Curly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen