Nahrungsverweigerung..
ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben...
Bastian (13 Wochen) trinkt seit ein paar Tagen schlechter und seit heute Mittag 12:45 nun gar nix mehr Sein Urin ist schon nicht mehr hell sondern eher dunkel. War gestern schon ein bißchen so. Bisher hat er heute 430ml Milch getrunken und so 10 ml Tee (den er sonst auch nicht trinkt) Er ist auch total müde und schläft auif`m Arm direkt ein. Muß auch dazuusagen das er im Moment tierische Blähungen hat und viell. mag er deshalb nicht trinken? Die Kleinen müßten doch ca. 1/6 ihres Gewichts trinken, oder? Bastian wog am Montag bei der U4 6.400g dann müßte er doch über 1000ml trinken! Sonst trinkt er auch so 950 - 1000 ml.
Wie lange kann man das mit ansehen? Was kann ich machen?
Liebe Grüße
Bianca + Florian + Bastian
Re: Nahrungsverweigerung..
Viele Grüße,
Christine
Eric hatte zuletzt auch eine Phase, wo er 2 Tage kaum (nur so 600 ml) getrunken und fast nur geschlafen hat... obs ein Schub war oder so, ich weiß es nicht....
Aber wenns länger anhält solltest Du auf alle Fälle zum Arzt.
GLG Heidi & Sara *12.12.02 & Eric *15.10.04
was fütterst du denn für Milch?
ich hatte das mit meiner Maus auch, sie bekam zu der zeit 1er Milch und trank nur noch 200-250 ml am Tag!!!! Das kam urplötzlich, vorher trank sie besser.
Ich habe dann auf Anraten der hebamme und des KiA´s auf Pre Milch gewechselt und sie trank von Tag zu Tag immer mehr. Nun trinkt sie jeden Tag immer soviel wie sie muss.
Die 1er Milch hat sie einfach zu satt gemacht.
Probier es vielleicht mal mit einem Wechsel, wenn es nicht besser wird. Und lass den Tee weg, viel wichtiger ist Milch.
LG sandra mit Felicia 6,5 Monate
danke für Deine Antwort.
Bastian bekommt Pre-Nahrung von Alete. Den Tee hab ich gestern nur angeboten damit er überhaupt Flüssigkeit zu sich nimmt.Heute geht es schon etwas besser, er trinkt aber immer noch zu wenig. Hat richtige Bauchkrämpfe die man nicht mehr als Blähungen verzeichnen kann - deshalb kann er wohl auch nicht mehr trinken. Werde nachher in KKH um organische Sachen auszuschließen.
LG Bianca
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen