Nahrung
Ich habe mal eine frage.
Mein sohn ist jetzt 14,5 Wochen alt und ich bin jetzt von der 1er Nahrung auf die 2er umgestiegen.
Darf man das überhaupt einfach so habe mir bisher keine Gedanken darüber gemacht.
Ich dachte nur weil er von der 1er nicht mehr richtig satt wurde das ich es einfach mal ausprobiere
er wiegt allerdings auch schon über 7kg und ist 68cm gross er kann also gut was weg stecken an Nahrung. er trinkt immer ungefähr 240.
Ich denke mal das es nicht gerade wenig ist
DAnke
Natti
Re: Nahrung
das theme wurde ihr gerade öfter diskutiert...
also, man kann pre bis zum schluß geben...eventuell auf 1er umsteigen(muß aber nicht sein, da man den kleinen auch einfach bei der pre mehr geben kann)...bei jeder nahrung außer der pre kann man zuviel füttern, deswegen muß man aufpassen was man macht! bei dir kann es auch einfach ein schub gewesen sein (12.woche) die 2er nahrung ist bei dir definitiv zu früh, weil sie viel zu wenig vitamine etc enthält und wie gesagt, weil man überfüttern kann...
ich hoffe, es klingt nicht wie eine belehrung aber es ist halt bekannt, daß die 2er und 3er nahrung nur noch der industrie dienen,weil sie daran verdienen...die kleinen haben da gar nicht von- außer halt die nachteile, daß sie nicht mehr nach bedarf gefüttert werden dürfen und daß einige nährstoffe fehlen...
ich würde wieder auf 1er oder sogar pre umsteigen
lg,bianca
Viele Grüße,
Christine
mein kia meinte zum thema: (o-ton) "2 oder 3 nahrung braucht keine sau" - die sollte man lieber nicht nehmen, die 1er nahrung bzw. pre würde vollkommen reichen.
frag doch mal deinen kia!
liebe grüße
katrin
also unser KIA und Hebi sind auch der Meinung maximal 1er Nahrung, alles andere braucht kein Kind und es besteht die Gefahr, dass die Kinder "zu dick gefüttert" werden. Also wir stillen noch und dazwischen gibt es 1-2 Mahlzeiten Pre-da ich seit 3 wochen schon wieder arbeiten muß und keine Lust habe im Büro abzupumpen udn mit Kühltasche anzureisen etc.
Unsere Maus ist nun knapp 4 Monate (geb. am 13.09.04) und war bei der U4 am 20.12.04 62 cm groß und wog 6250 g - ihre aktuellen Daten hab ich jetzt nicht, aber schätze sie wie nun ca. 6400 g . Sie trinkt ca. alle 3-4 Std. ca. 100-150 ml - also 240 ml pro Mahlzeit kommt mir recht viel vor.
wir haben auch umgestellt auf die 2er Nahrung. Wir haben bisher Aptamil Comfortmil gefüttert. Ich hatte auch das Problem oder das Gefühl das die Kleine nicht satt wird.
kinderarzt Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
oft wird einfach 2er Milch gefüttert, weil angenommen wird, das Baby wird nicht mehr satt. Dabei haben viel Kinder einfach einen Schub und braucheb mehr zu trinken. Da wäre ein Wechsel auf die 2er Milch genau das falsche!!!!
Außerdem ist ein 2-4 stündlicher Rythmus total normal- das bedeutet nicht, dass ein Kind nicht satt wird, nur weil es nach 3 Stunden schon wieder Hunger hat!
Stillen ist das beste- geht das nicht oder die Mutter will das nicht, dann sollte man Pre Milch geben. davon kann man, wie beim stillen, soviel und sooft geben, wie das Baby will. Nach Bedarf. Das geht bei 1er, 2er und 3er Milch nicht, denn dann füttert man sein Baby fett!
2er und 3er Milch sind unsinnig! Pre Milch ist der Muttermilch am nähesten. 2er Milch darf FRÜHESTENS gegeben werden, wenn das Kind Beikost erhält!!! Auch dann reicht Pre oder 1er Milch vollkommen.
2er und 3er Milch ist reine Geldgmacherei von der Industrie. Nicht die Natur, der Kinderarzt oder eine Mutter hat sich da ausgedacht, sondern ganz allein Hipp, Nestle und Co!!!!
Wenn du stillen würdest, würde dein baby auch satt werden mit ein und er selben Milch. Da kommt auch keine Stärke oder sonstige unötige Kohlenhydrate zu.
Pre und 1er kann man bis zum 1. Geburtstag füttern und dann auf Kuh-Milch umsteigen.
LG sandra mit Felicia *07.07.04
oft wird einfach 2er Milch gefüttert, weil angenommen wird, das Baby wird nicht mehr satt. Dabei haben viel Kinder einfach einen Schub und braucheb mehr zu trinken. Da wäre ein Wechsel auf die 2er Milch genau das falsche!!!!
Außerdem ist ein 2-4 stündlicher Rythmus total normal- das bedeutet nicht, dass ein Kind nicht satt wird, nur weil es nach 3 Stunden schon wieder Hunger hat!
Stillen ist das beste- geht das nicht oder die Mutter will das nicht, dann sollte man Pre Milch geben. davon kann man, wie beim stillen, soviel und sooft geben, wie das Baby will. Nach Bedarf. Das geht bei 1er, 2er und 3er Milch nicht, denn dann füttert man sein Baby fett!
2er und 3er Milch sind unsinnig! Pre Milch ist der Muttermilch am nähesten. 2er Milch darf FRÜHESTENS gegeben werden, wenn das Kind Beikost erhält!!! Auch dann reicht Pre oder 1er Milch vollkommen.
2er und 3er Milch ist reine Geldgmacherei von der Industrie. Nicht die Natur, der Kinderarzt oder eine Mutter hat sich da ausgedacht, sondern ganz allein Hipp, Nestle und Co!!!!
Wenn du stillen würdest, würde dein baby auch satt werden mit ein und er selben Milch. Da kommt auch keine Stärke oder sonstige unötige Kohlenhydrate zu.
Pre und 1er kann man bis zum 1. Geburtstag füttern und dann auf Kuh-Milch umsteigen.
LG sandra mit Felicia *07.07.04
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen