Suchen Menü

Nahrung wechseln und wer hat Erfahrung?

Guten morgen Ihr Lieben!
Finja bekommt nun schon lange nach der Pre die Milumil 1 .N7un hab ich aber gelesen das diese soviel Stärke und versteckten Zucker hat(obwohl ohne Kristallzucker drauf steht)
Jetzt würd ich einfach so eine andere Marke ausprobieren.Kann ich das einfach so oder bekommt sie dann schwerste verstopfung?
Welche Nahrung würdet ihr mir empfehlen?
Dachte so an Beba 1 oder aptamil 1
Liebe Grüße Patty mit Finja die jetzt langsam Hunger hat.
Bisherige Antworten

Re: Nahrung wechseln und wer hat Erfahrung?

Hallo Patty,
Du solltest die Nahrung flaschenweise umstellen, das ist schonender.
Aptamil1 hatten wir, das macht sehr dünnen Stuhl, haben jetzt wieder auf Beba1 gewechselt (hatten wir zu Anfang auch), und sind damit sehr zufrieden.
Viel Erfolg bei der Umstellung und LG Steffi

wegen der überflüssigen kohlenhydrate haben wir vor einer woche von humana1 auf milasan1 gewechselt. das ganze ging eigentlich ohne probleme. malaika hat seit flaschennahrung probleme mit zu festem stuhl, ich mische ihre flasche daher immer mit tee (anis/fenchel/kümmel) an anstatt mit wasser. seitdem haben wir keinerlei probleme mehr. milasan ist ok und doch recht günstig und mt dem tee zusammen verträgt sie es prima!!
lg,
sandy

Huhu Sandy,
hatte sie vor der Umstellung auch Probleme damit? Mich nervt nämlich dieses Milumil (hab da immer diese dicken Babys von früher im Kopf), aber Amelie hat auch eher zu festen Stuhl und ich dachte mir, wenn ich jetzt auch noch umstelle, dann wird er noch fester und sie kriegt evtl. ne ernsthafte Verstopfung... hm wie war das bei euch?
LG Claudia

ja, vor der umstellung war der stuhl auch recht fest :/ aber ich kann dir echt nur die sache mit dem tee empfehlen!!! nach 1-2 tagen gab es nicht mal mehr bauchschmerzen oder irgendwelche anderen probleme, einfach super! ich bin so begeistert davon! morgens koch ich eine kanne tee und fertig ist. und die arme maus hatte so zu kämpfen mit ihrem bauchi davor. große geschäfte konnte man meist nur durch " fieber messen" zu tage bringen... :((
probiers doch mal aus!
lg,
sandy

Huhu,
Tee gibts bei uns auch. Fieber messen klappt nur, wenn sie eh grad am drücken ist...
Ich meinte doch, weil es jaheisst, dass so ne Nahrungsumstellung eine belastung für den Darm ist und wenn der eh schon träge ist... weisst du was ich mein?
LG Claudia

hmh. ich hatte auch den eindruck, daß es schlimmer wurde, als ich die nahrung gewechselt hab. aber ich hab auch von einer flasche auf die andere gewechselt ohne die alte nahrung teils noch zu füttern. irgendwie weiß man nie worans liegt :(
lg,
sandy

In den anderen ist doch das gleiche drin. Du kannst höchstens wieder zurück zu Pre, das geht und sollte eigentlich keine Probleme machen. Pre kannst Du das ganze erste Lebensjahr geben.
Viele Grüße,
Christine

laut dem Posting hier
http://kind.qualimedic.de/Q-6413089.html
ist Beba oder Aptamil aber auf jedenfall besser als Milumil
Aber hast recht das PRE kann insofern es dem Kind reicht das komplette erste Jahr gegeben werden, stand auch in der ELTERN.
LG
Verena

Hallo,patty....ich empfehle dir PRE weiterzugeben,kann solange gegeben werden,wie stillen...und die kinder können nach bedarf gefüttert werden...man braucht keine einser...und zweier erst recht nicht,da die zuviel eiweiß enthält....
Wenn Finja nicht so satt wird und es eine einser sein muss,dann kannst normalerweise gut wechseln...Ich hab 3mal gewechselt...ohne Probleme...glg feechen die mal wieder gern von dir lesen würde;O)ich hab erst Hipp gehabt,da es das in der klinik gab...dann alete...
nun humana,da die am wenigsten eiweiß hat...wichtig ist,dass die milch im eiweiß adaptiert ist...aber wie gesagt,pre kann man IMMER geben...man braucht die andere nicht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen